Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E
Eldritch Knight
Mouncy:
--- Zitat von: ElfenLied am 13.11.2014 | 14:49 ---Bei gleicher Intelligenz und Stärke/Geschick ist das auf Stufe 7 die Entscheidung zwischen 2w10+Waffenwürfel+Attribut und 2x(Waffenwürfel+Attribut). Bei einem 18er Attribut und einem Langbogen gewinnst du damit 2,5 Schaden dazu.
--- Ende Zitat ---
Nö. Dem Cantrip fehlt ja die +2 Archery Style Bonus, trifft also weniger warscheinlich. Schadensmäßig ist die Full-Attack einfach die bessere Wahl. Spätestens wenn man noch bedenkt, dass man auf Stufe 7+ vermutlich ne +1 Waffe und eventuell noch Hast vom Gruppenmage bekommen hat, kann man aufhören zu rechnen. Auch mit dem Bogen. Und "Utility" Cantrips wie Shocking Grasp.. naja... da kann ich auch n 5 feet step machen. Also Fazit: Als Fernkämpfer fällt das in die Kategorie "nett", als Nahkämpfer ist es ne Trap.
ElfenLied:
--- Zitat von: Mouncy am 13.11.2014 | 15:23 ---Nö. Dem Cantrip fehlt ja die +2 Archery Style Bonus, trifft also weniger warscheinlich. Schadensmäßig ist die Full-Attack einfach die bessere Wahl. Spätestens wenn man noch bedenkt, dass man auf Stufe 7+ vermutlich ne +1 Waffe und eventuell noch Hast vom Gruppenmage bekommen hat, kann man aufhören zu rechnen. Auch mit dem Bogen. Und "Utility" Cantrips wie Shocking Grasp.. naja... da kann ich auch n 5 feet step machen. Also Fazit: Als Fernkämpfer fällt das in die Kategorie "nett", als Nahkämpfer ist es ne Trap.
--- Ende Zitat ---
Es gibt keine 5ft steps mehr...
FlawlessFlo:
Naja, die Fähigkeit verbessert deine Cantrips. Wenn du einen Cantrip raushaust darfst du nochmal zuhauen.
Deine Attack bleibt ja davon unberührt, also kann man da ja kaum von einer Trap sprechen.
Auch vor dieser Fähigkeit musst du ja abwägen, ob du einen Cantrip, einen Zauber oder eine Attack einsetzt. Die Option Cantrip ist jetzt etwas besser, aber da der Fighter seine große Stärke halt nunmal bei der Attack hat, kann der Cantrip auch mit dieser Fähigkeit die Attack nicht ersetzen.
Streng genommen müsstes du dann die Offensiv-Cantrips des EK auch als Trap empfinden.
Mouncy:
--- Zitat von: Flawless am 13.11.2014 | 15:48 ---Streng genommen müsstes du dann die Offensiv-Cantrips des EK auch als Trap empfinden.
--- Ende Zitat ---
Vermutlich schon. Keine Ahnung wer sich das Ausgedacht hat, aber irgendwie ist die Klasse doch doof. Man bekommt ne Handvoll Damage Spells, die auf der Stufe wo man sie bekommt aber so mieß sind, dass man in 99% der Fälle besser wieder zur Full Attack greift, und die damit zusammenhängenden Features damit ziemlich obsolet werden. Cantrips sind ranged ist auch kein Argument weil: Wurfspeer / Axt. Und mal nebenbei: Wenn diese Subklasse für einen Ranged Fighter gedacht ist: Wieso zur Hölle heißt das Teil dann Eldritch Knight und nicht Archer? Eldtritch Strike und nicht Shot? Je mehr ich mich mit der Edition beschäftige, desto klarer wird mir, dass sie auf Dauer nix für mich ist. :(
ElfenLied:
Blade Ward
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln