Bei den Con-Runden die ich bisher geleitet habe, hatte ich zum Glück noch nie solche Probleme.
Grundsätzlich finde ich, dass jemand, der sich auf einem frei zugänglichen, öffentlichen Rundenaushang einträgt, auch das Recht haben sollte, mitzuspielen. First come, first served. Das ist der Sinn eines solchen Aushangs. Wenn ich eine Privatrunde mit ausgewählten Leuten machen will, ok. Ich persönlich finde das auf Cons eher nervig. Und das Ganze wie eine Art unverbindliche Bewerbung (wie bei einem WG Zimmer) auf einen Rundenplatz aufzuziehen, wo sich die Leute dann vor der Runde präsentieren und ausgesucht wird, wer spielen darf und wer nicht, ist noch blöder. Am ehesten kann ich mir noch vorstellen, Voraussetzungen wie Systemkenntnis oder generell Erfahrung mit auf den Aushang zu schreiben.
Wenn es Spielstil-Besonderheiten gibt (den Fall hatte ich neulich), dann weise ich die Leute darauf hin, dass es sich z.B. um eine Oldschool-Runde handelt o.Ä. und sie dürfen dann selber entscheiden ob sie es trotzdem probieren wollen oder nicht. Wenn es dann nicht klappt, ist das ihr Problem.
Zu den absoluten Knallchargen.
Wenn ich mit jemandem schonmal gespielt habe und weiß, dass der/diejenige sich auf eine Art verhält, die mir nicht passt, dann würde ich das vorher offen sagen und die Person bitten aus Rücksichtnahme auf das Mitspielen zu verzichten. Dann kann er/sie mir noch versprechen, sich zu bessern, aber letztlich liegt es bei mir ob mitgespielt wird oder nicht. Natürlich auch wenn er/sie vor dem Spiel jemanden verprügelt oder so ;-)
Voraussetzung ist aber finde ich schon, dass man offen sagt, was das Problem ist. Alles andere kommt mir extrem unfair gegenüber der jeweiligen Person vor. Da macht man sich selbst zum Idioten.
Eingetragene, die man nicht weiter kennt, allein aufgrund einer Vermutung nicht mitspielen zu lassen geht imho gar nicht, das ist Schulhofniveau.
Hygiene finde ich außerdem ein arg übertriebenes Beispiel. Außer wenn man sehr empfindlich ist, kann der/diejenige doch trotzdem ein cooler Mitspieler/eine coole Mitspielerin sein.