Und was tust du dann? Den SL rauswerfen? Und damit den Vielen den Spaß verderben zu Gunsten des Einzelnen? Das ist dann sehr konsequent. Und was machst du mit SLs die keinen "geldwerten Vorteil" bekommen haben? Die dürfen Leute abweisen. Oder fliegen die dann auch? Was ich sagen möchte: ich vermute mal dass du den Teufel tun würdest in der von dir geschilderten Situation.
Wenn ich eine Beschwerde höre oder es als Orga mitbekomme ziehe ich meine konsequenzen heraus. Die Frage ist natürlich, ob man noch reagieren kann. Ich habe auf der Con meistens mehr zu tun als zu gucken, ob es ne Heimrunde ist aber wenn die SL Spieler für Freunde rauswirft, dann würde ich es der SL sagen, dass ich das Verhalten nicht gut schätze, man muss ja nicht gleich jeden sofort vor die Tür setzen. Erstmal redet man drüber und dann wird "gerichtet"
Ich würde auch Spieler, die andere aus Runden streichen um sich selbst eintragen, erstmal vorwarnen aber ja ich würde sie auch ausschließen aus der Con, wenn es wiederholt passiert.
Und ich behandele alle vor dem Congesetz gleich, ob es SLer sind, die durch den freien Eintritt reinkommen oder SLer, die sich zufällig auf der Con finden. Ich mache da keinen Unterschied.
Der Geldwert, die Tombolas und das ganze Zeug macht man doch nur, weil
A) SLern ein anstrengende Tätigkeit ist und man das honorieren will. Wobei das eher die offizielle Aussage wäre
B) SL ködern, weil man eben für eine CON SLer braucht und man nicht darauf vertrauen kann, das genug Spieler spontan SLer werden.
Bei 120+ Spieler braucht man eben mehr als 3 SLer. Und wir haben bei unserer Con nur einen Tag aufgrund der Räumlichkeiten, d.H. man versucht die Spieler zu beschäftigen und ich hatte das letzte mal knapp 30SLer und keine Beschwerden über Spieler aber wir sind auch bei einer Anime Con als SLer unterwegs und ne Freundin hat ihre Maid Runde abgebrochen, weil die Spieler einfach nicht gingen und sie ihr den Spielspaß genommen haben.
Falls ich zusehr vom Thema abgewichen bin, sorry, ich schreibe meistens aus dem Bauch heraus.