....oO( boah, echt, was man so manchmal hier liest geht ja auf keine Kuhhaut....!)Wie häufig muss ich das noch wiederholen?
Nur weil Du es x-mal wiederholst wird es noch lange nicht richtig.
Selbst wenn Du als SL freien Eintritt kriegst, oder eine Flatrate oder irgendwas (selbst wenn es 10 € wert wäre) ist das
noch lange kein Grund als SL mit jedem Arsch spielen zu
müßen.
Ich kann mir immer noch aussuchen, wie Ich meine Freizeit verbringen will.
So eine Session kann 6-8 Stunden dauern.
Wenn mich eine Con-Leitung für diese Stunden angemessen bezahlt (10-15€ die Stunde ) und einen Vertrag macht, DANN kann sie auch bestimmen für wen Ich Leiten soll und DANN müßte Ich die Leute bespassen, die mir die Con Leitung vorgibt.
NUR DANNEulenspiegel, was Du schreibst, mag ja deine Meinung sein (und dir gelassen) ist aber weit weg von jeglicher Realität und weit weg vom Gesunden Menschenverstand.
Man geht auf eine Con um Spass zu haben !!! (und nochmal !!! )
und weil man oft als SL etwas weniger spass bzw. etwas mehr Arbeit hat denn als Spieler, deshalb gibt es die Vergütung, das ist im Grunde genommen nur ein Dankeschön der Con-Leitung dafür ist, das man leitet und keine Bezahlung mit einem Leistungsanspruch.
Die Con-Leitung ist eigentlich den SL verpflichtet, denn ohne SL gibts keine CON !! (nicht andersrum, Eulenspiegel ! NICHT andersrum !)...Oh, hat CAA ja schon geschrieben
Und Ja ,es gibt Menschen, mit denen spiele Ich nicht (die wissen das auch und machen einen Bogen um mich) und da kann mich keine Con-Leitung jemals zu zwingen mit denen zu spieln oder gar für die zu leiten(ach ja, bei mancher Conleitung kommen diese Menschen auch nicht auf die Con, aber das nur Nebenbei)
Also Leute; lasst euch von weltfremden Usern wie Eulenspigel nicht einreden, das Ihr jeden...."Scheiß schlucken müßt" bzw. für jeden Idioten spielleitern müßt.
(Eine Einschränkung gibt es: als Supporter für Spiele, wenn Ihr offiziell dabei seit sieht das anders aus, da solltet Ihr Euch erst mit eurer Supportleitung abspprechen, was geht und was nicht )
Ich gehe seit 15-20 (?) Jahren auf Cons , leite dort seid ca 15. Jahren (auch ein paar Jahre lang als Supporter) und habs nur ganz selten erlebt, das eine SL sich geweigert hat mit jemandem zu spielen,
oder jemanden im Lauf des Spiels rausgeschmissen hat(weil er ein Arsch war) aber es ist passiert und in den Fällen, die Ich kenne auch zu Recht gewesen.
Und glaubt mir, in dem Augenblick ist es völlig egal was die Conleitung dann sagt(die ja auch meistens zustimmt, weil es gute,vernünftige Leute sind).
Auch auf Cons gilt Regel 0 : Spiele nicht mit Arschlöchern
(und Leiten müßt Ihr auch nicht für die !!)
mit Kopfschüttelndem Tanz am frühen Morgen
Medizinmann