Nur weil Du es x-mal wiederholst wird es noch lange nicht richtig.
Häh?
Ich dachte bisher immer, die Kontroverse in diesem Thread drehe sich darum, inwiefern Spielleiter verpflichtet sind, die eine Vergütung erhalten.
Dass Spielleiter, die keine Vergütung erhalten, auch keine Verpflichtung eingehen, dachte ich, wäre Konsens.
Aber selbst, falls es kein Konsens ist:
Es macht wenig Sinn, mir zu erklären, wieso ein SL ohne Vergütung keine Verpflichtung eingeht, wenn ich das sowieso ebenso sehe. - Im Prinzip ist das ein Strohmann-Argument: Ich kann das Argument von Eulenspiegel nicht widerlegen, also erfinde ich ein Argument, das ich Eulenspiegel unterschiebe und widerlege dann das erfundene Argument.
Hätte er erklärt, wieso ein SL, der eine Vergütung erhält, angeblich keine Verpflichtung eingeht, dann wäre das in Ordnung: Dann hätte er Gegenargumente für meine Sichtweise vorgebracht.
Er hat aber nur erklärt hat, wieso SLs, die keine Vergütung erhalten, auch keine Verpflichtung eingehen, und das ganze so dargestellt, als würde ich ihm in diesen Punkt widersprechen. Damit hat er ein Strohmann-Argument gebracht, welche man in Diskussionen tunlichst vermeiden sollte.