Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E

Barbarian AC Powergaming

<< < (4/4)

Rhylthar:

--- Zitat von: Jeordam am 13.11.2014 | 18:36 ---Ja. Ist so machbar. Er hätte aber auch Strength 24 haben können. Plus Belt.

Und, würdest du ihn spielen wollen?

--- Ende Zitat ---
Nicht "Plus Belt". Das ist ja das schöne an den Items: Sie geben nicht +2, sondern setzen sie fix. Deswegen bringt dem STR 24 Barbarian u. U. der 25 STR-Gürtel nix, "meinem" dafür umso mehr.

Würde ich ihn spielen wollen?
Sehen wir davon ab, dass ich Barbarian aus rollenspielerischer Sicht nicht besonders mag, sehe ich bei den Werten für mich kein Problem. Wäre halt ein "Tank", der auch noch ordentlich austeilt.

Jeordam:
25 Strength? Die Sorte Items setzen doch fix auf 19.

ElfenLied:
Im Gegensatz zu 3.5/4E würde ich mich in der 5E nicht darauf verlassen, magische Gegenstände maßgeschneidert nach Wunsch zu erhalten.

Tatsache ist, dass sich ein regulär nach PB27 erstellter Barbar zwischen Stärke 20 (pre capstone) oder maximierter Geschicklichkeit &  Konstitution entscheiden muss. Das mit ausgewürfelten Attributen allerhand unausgeglichener Mist möglich ist, ist auch niemanden neu.

Rhylthar:

--- Zitat von: Jeordam am 13.11.2014 | 23:32 ---25 Strength? Die Sorte Items setzen doch fix auf 19.

--- Ende Zitat ---
Nicht bei STR. Geht hoch bis 25. In RoT ist schon der Hill Giant´s Belt drin, siehe hier.

@ Elfenlied:
Der Barbarian weiter oben ist ohne Magic Items nach PB 27. Die +4 STR am Ende reissen es halt nach oben.

Würde ich mich auf Magic Items verlassen? Jein. Viel ist natürlich dem SL überlassen und es wird auch vermutlich gänzlich ohne/mit kaum Magic Items super zu spielen sein.
Aber sie sind definitiv vorhanden und ich schätze doch sehr, dass im DMG ein Vorschlag gemacht wird, auf welcher Stufe man welche Art von Item haben sollte/haben kann.

Edit:
Mit einem Monk kommt man halt auch auf AC 30 und muss nicht so extrem 3 Attribute pushen. DEX + WIS reichen ja.

ElfenLied:
Bei Animated Shield+Monk wird dir der eine oder andere SL aber aufs Dach steigen. Ich zumindest lese den Gegenstand wie einen Schild, nur das man nach Aktivierung beide Hände frei hat.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln