Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E

Rise of Tiamat - Erste Eindrücke

<< < (3/6) > >>

Samael:
Abenteuer will ich eigentlich in Klammerbindung, sw auf Normalpapier. So dass man mit weichem Bleistift reinnotieren kann. Für tolle Farbillus bietet sich ein separates Heft an. Kartenmaterial ist auch ungemein praktisch, wenn separat. Hach, boxed-sets....

Abenteuer, vollfarbig auf Hochglanzpaper im Hardcover sind hirnverbrannt. Was für ins-Regal-Steller, aber nicht für SPIELER.

Archoangel:
DarkSun 2nd (Anfang) und 4E (Ende) hatten dahingehend tolle Abenteuer ... oder eben die Cthulhu-Boxen ...

Arldwulf:
Was halt ein wenig ärgerlich ist: Es geht schon wieder gegen Tiamat. Scales of War ist bei uns noch gar nicht so lange durch, schon davor in einer anderen Gruppe war Tiamat der Gegner.

Und wenn man nun liest, dass der Schlussencounter gegen sie nicht unbedingt der Reißer sein soll ist das nicht gerade motivierend sie wieder anzugehen. Dabei wäre der Cult of the Dragon in seiner Originalform viel interessanter gewesen, und sicherlich auch passender für diese Stufenbereiche.

Archoangel:
Scales of War ist aber ein 4E-Szenario und diese edition mag sich ja an viele D&D-Spieler richten ... nur eben definitiv nicht an die 4E-Fans. Insofern kann es auch ruhig gegen Tiamat gehen. Für mich war das letzte Mal gegen Tiamat schließlich Dragonlance ...

Arldwulf:
^^ selbst schuld.

Aber klar, das "schon wieder Tiamat" richtet sich natürlich an Leute welche vorher schon Kampagnen gegens sie spielten. Interessanter finde ich aber die Frage ob Stufe 16 Charaktere wirklich schon gegen eine Göttin kämpfen sollten.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln