Autor Thema: YOUTUBE Let's Play Pen & Paper Pathfinder - DIE KADAVERKRONE!  (Gelesen 5333 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Reh

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 40
  • Username: Reh
Hiermit präsentiere ich mein neustes Projekt, mein erstes Let's Play zu einem Pathfinder Abenteuerpfad - Die Kadaverkrone!

Die Kadaverkrone spielt in Ustalav, einem Land in Golarion, das stark an Transsilvanien erinnert (eine kurze Regionsbeschreibung gibt es im Video mit der Vorgeschichte). Dabei zeigt sich der Abenteuerpfad als äußerst interessant und vielschichtig. Da ich nicht spoilern möchte gehe ich hier nicht auf den Inhalt ein.
Dieser erste Teil beginnt im letzten Teil des zweiten Bandes „Der Bestienprozess“. Die bisherigen Ereignisse gibt es in der Vorgeschichte...

Hier gibt es die Vorgeschichte:

https://www.youtube.com/watch?v=A9lsdU8wI0I&index=2&list=UU4IRb0R4DKts5-y-X0NYerw

Hier gibt es den ersten Teil:

https://www.youtube.com/watch?v=fV-KONNMGqM&list=PL6mqROcr7B7Hl6q71i_yWmKqv2DVnlqyl


Viel Spaß und ich freue mich auf eurer Feedback!


Liebe Grüße,
das Reh

Offline Hotzenplot

  • geiles Gekröse
  • Mythos
  • ********
  • Potz Pulverdampf und Pistolenrauch!
  • Beiträge: 10.836
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Hotzenplotz
Grad reingehört... Auf jeden Fall ganz cool gemacht und ich bin sehr amüsiert über den rheinischen Dialekt bei einem von den Jungs  >;D

Edit: So, hab ab ungefähr der Mitte gehört. Fand ich ganz interessant, technisch auf jeden Fall gut gemacht - man versteht ja alle sehr gut und deine Soundeffekte und die Musik sind klasse. Etwas, was mir selbst bisher immer zu aufwändig war, zusammen zu sammeln und dann punktgenau einzusetzen. Klingt toll.

Die Grafik in youtube ist natürlich für den Eimer, da könnte man noch nachbessern.

Und ein Teil der Truppe ist mir viel zu zögerlich  >;D (aber das ist hier ja nicht Thema ;))
« Letzte Änderung: 24.11.2014 | 20:38 von Jim Plotz »
ehrenamtlicher Dienstleistungsrollenspieler

Mein größenwahnsinniges Projekt - Eine DSA-Großkampagne mit einem Haufen alter Abenteuer bis zur Borbaradkampagne:
http://www.tanelorn.net/index.php?topic=91369.msg1896523#msg1896523

Ich habe die G7 in 10 Stunden geleitet! Ich habe Zeugen dafür!

Ich führe meinen Talion von Punin in der Borbaradkampagne im Rollenhörspiel
https://rollenhoerspiel.de/

Offline Visionär

  • Unten ohne
  • Mythos
  • ********
  • Free hugs!
  • Beiträge: 8.800
  • Username: sohn_des_aethers
Die Aufnahmequalität ist sehr gut. Du hast auch eine sehr angenehme Erzählerstimme und die Intonation sowie das Pacing deiner Beschreibungen gefällt.
Stop being yourself! You make me sick!

Offline Reh

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 40
  • Username: Reh
Die Grafik in youtube ist natürlich für den Eimer, da könnte man noch nachbessern.

Hatte mich schon gewundert, weil ich das Video eigentlich in hoher Qualität hochgeladen hatte. Scheinbar hatte Youtube da irgendwelche Fehler. Nun sehe ich aber, dass alles so ist wie es sein soll :)

Danke für dein nettes Feedback! Ich kann mir ein Spielen ohne Soundeffekte gar nicht mehr vorstellen und mittlerweile geht das ganze schon echt routiniert einfach nebenbei über die Bühne beim Leiten.

@Visionär: Oh danke! Ich fühle mich geschmeichelt wegen der Erzählerstimme. Was du aber mit Pacing meinst kann ich nur erahnen und frage deshalb lieber noch einmal nach der Bedeutung :)

Liebe Grüße,
DasReh
« Letzte Änderung: 24.11.2014 | 21:51 von Reh »

Offline Visionär

  • Unten ohne
  • Mythos
  • ********
  • Free hugs!
  • Beiträge: 8.800
  • Username: sohn_des_aethers
@Reh: Ich meine mit Pacing das Tempo und den Rhythmus der Erzählung, z.B. die kurzen Pausen zum Spannungsaufbau.
Stop being yourself! You make me sick!

Offline Reh

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 40
  • Username: Reh
Ah sehr gut, dann gingen meine Überlegungen ja in die richtige Richtung.

@Thread: Was sagt ihr dazu wegen der Länge? Lieber solche kurzen Abschnitte oder immer die ganze Folge?

Just_Flo

  • Gast
Erst mal großes  :d . Ich finde Rollenspiel Hangouts immer super. Besonders hier im  :T: finde ich es geil, wenn jemand mit sowas einen Einblick in das tatsächliche Spiel gibt. :d

Offline Reh

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 40
  • Username: Reh
Erst mal großes  :d . Ich finde Rollenspiel Hangouts immer super. Besonders hier im  :T: finde ich es geil, wenn jemand mit sowas einen Einblick in das tatsächliche Spiel gibt. :d

Danke dir für dein Lob :) Aber das ist kein Hangout, sondern eine Echtzeitaufnahme von unserem Spieltisch.

Liebe Grüße,
Daniela/DasReh

Offline Galotta

  • Adventurer
  • ****
  • suchtet Kampagnen!
  • Beiträge: 578
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Galotta
Sehr geil! Bitte macht das weiter!

@Technikfreaks: An Als (video-)Podcastversion wäre es cool - ich würde das gerne auf meinem Telefon hören - geht sowas?
aktiv gespielt: Savage Worlds 50 Fathoms
inaktiv: •D&D 5e•City of Mist•Dungeon World•Cthulhu•Schatten des Dämonenfürsten•

Offline Reh

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 40
  • Username: Reh
Hi Galotta,

ich glaube sowas kann man recht leicht realisieren. Ich kenne mich nicht mit Podcasts aus aber Google lieferte schnell Ergebnisse: http://lifehacker.com/how-to-turn-youtube-channels-into-subscribable-podcasts-496976976

Liebe Grüße,
Daniela/DasReh

Narubia

  • Gast
Ich kann leider nur ein negatives Feedback geben - ich fand's todlangweilig.

Offline Rhylthar

  • Dämon des Kaufrauschgottes
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 17.351
  • Username: Rhylthar
Ich kann leider nur ein negatives Feedback geben - ich fand's todlangweilig.
Nicht anderes war zu erwarten.  ::)
“Never allow someone to be your priority while allowing yourself to be their option.” - Mark Twain

"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

Für alle, die Probleme mit meinem Nickname haben, hier eine Kopiervorlage: Rhylthar.

Narubia

  • Gast
Nicht anderes war zu erwarten.  ::)
Kann ich nur so auslegen, dass du es auch nicht so berauchend fandest?

Das Let's Play von Orkenspalter (z. B.) fand ich einfach interessant, lustig anzusehen und gut gemacht - dagegen ist es mMn einfach sehr mühselig, auf die Karte zu schauen und nur zuzuhören, und gleichzeitig fand ich auch insgesamt das Ganze nicht... naja... ansprechend eben.

Offline Reh

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 40
  • Username: Reh
Ich kann leider nur ein negatives Feedback geben - ich fand's todlangweilig.
Danke dennoch für dein Feedback  :dftt:  ^-^

Aber für Leute, die Opfer unserer heutigen Gesellschaft sind und Unterhaltung nur als diese verstehen, wenn mindestens zwei Sinne angesprochen werden, gibt es ja andere Angebote.

@Rest: Klar machen wir weiter :) Vor allem ist noch viel mehr geplant... man kann also gespannt sein und das Reh bald auch in einem größeren Rahmen erwarten.

Narubia

  • Gast
Aber für Leute, die Opfer unserer heutigen Gesellschaft sind und Unterhaltung nur als diese verstehen, wenn mindestens zwei Sinne angesprochen werden, gibt es ja andere Angebote.
Ist nett, dass man hier keine negative Kritik aussprechen kann, ohne direkt mal persönlich angegriffen zu werden...

Offline Reh

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 40
  • Username: Reh
Ist nett, dass man hier keine negative Kritik aussprechen kann, ohne direkt mal persönlich angegriffen zu werden...

ICH habe niemanden persönlich angesprochen   ^-^
Wenn du es auf dich münzen möchtest, dann "feel free". Darüber zu diskutieren fände ich todlangweilig.

Liebste Grüße,
DasReh  ^-^

Offline Guennarr

  • Adventurer
  • ****
  • PF- und Oldschool-Fan, Übersetzer / Redakteur
  • Beiträge: 734
  • Username: Guennarr
YOUTUBE Let's Play Pen & Paper Pathfinder - DIE KADAVERKRONE!
« Antwort #16 am: 1.12.2014 | 22:41 »
Mir hats gefallen und irgendwie beschleicht mich das Gefühl, dass ich dich und den Paladin schon mal in Köln getroffen habe... Du hattest nicht zufällig mal intensiver mit dem Spielbrett zu tun? :)

P.S. : Muss da Narubia Recht geben, das las sich nicht wie eine Antwort an die Allgemeinheit.
Andererseits ist es vollkommen ausgeschlossen, zwei RPG-Foristi mit ein und demselben Angebot zufrieden zu stellen - und sei es geschenkt... ist wohl so ne Glaubensfrage. ;)
« Letzte Änderung: 1.12.2014 | 22:54 von Guennarr »

Offline Slayn

  • Mythos
  • ********
  • Zu doof für ein "e", zu individuell für ein "j"
  • Beiträge: 9.615
  • Username: Slayn
Hm ... ich will ja nicht Unken oder so, aber ich habs mir jetzt auch mal reingezogen und bin nicht sooooo gut/angenehm unterhalten worden.
Ok, Begründung: von gut 18 Minuten waren 5 Minuten Recap der vorherigen Session und in den anderen 13 Mins geschah einfach nichts, aber auch absolut gar nichts was ich persönlich als relevant für irgendeine Story betrachten würde. Ich möchte an der Stelle gar nicht erst wissen wie lange ihr schon gespielt habt um an dem Punkt angekommen zu sein.

Nette Leute, nette Stimmen, gut aufgemacht.... aber: Nix los.
Wenn wir einander in der Dunkelheit festhalten .. dann geht die Dunkelheit dadurch nicht vorbei
I can hardly wait | It's been so long | I've lost my taste | Say angel come | Say lick my face | Let fall your dress | I'll play the part | I'll open this mouth wide | Eat your heart

Luxferre

  • Gast
Kritik kann man ja auch begründet und konstruktiv äußern. Munkelt man. Was Du schreibst, Slayn, ist ja ausformuliert und liefert etwas mit. Vor Allem liefert es weniger Streitpotential  :d

Meines ist es übrigens auch nicht. Liegt an mehreren Faktoren. Zum Einen bin ich schlecht im Zuhören (und das sagt nicht nur meine Frau  >;D ), sondern ich merke, dass sich meine Aufmerksamkeit, wie es sich heutzutage gehört, auf schnelle und direkte Konfrontation mit einem Thema konzentriert.
Dabeisitzen und mitspielen wäre sicherlich spannender. Mir fehlt zu guter Letzt nämlich die Immersion mit meinem Charakter und der Story.
Daher war bei mir auch nach knapp 30min Schluss.
Technisch gesehen finde ich die Berichte echt gut. Bilder von der Gruppe in Äktschään wären witzig und hätten mich vielleicht etwas länger gehalten  :d

Offline Rhylthar

  • Dämon des Kaufrauschgottes
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 17.351
  • Username: Rhylthar
Da ich mir gerade auf dem Bahnsteig das Hirn wegfriere:

Fangt alle ein MMO an und spielt die Kämpfe nach. Das Ganze dann frapsen und reinschneiden.

In WoW hätte man ja durchaus passende Instanzen...Scholomance, Stratholme, etc.

Oh, ich taue auf....ach, ich lass mein Wunschdenken hier stehen.  ~;D
“Never allow someone to be your priority while allowing yourself to be their option.” - Mark Twain

"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

Für alle, die Probleme mit meinem Nickname haben, hier eine Kopiervorlage: Rhylthar.

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.087
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Das Problem mit Narubias Kritik ist, dass er hier reinkommt, einen "Gefällt mir nicht" Haufen auf den Boden setzt und wieder geht. So ein Beitrag ist sinnlos. Natürlich darf man Kritik äußern, aber dann sollte sie konstruktiv sein.

Hmmm. Ich hab mich auch schonmal bei dem Gedanken ertappt, unsere (AD&D) Sessions mitzuschneiden für die Allgemeinheit -- aber dann doch nicht weiter verfolgt, weil so eine Sitzung ja doch meistens so 4 Stunden dauert, und es da einiges an "Leerlauf" beziehungsweise "Low Intensity Gaming" gibt, dem zuzuhören nicht so spannend wäre. Und nur von Highlight zu Highlight zu schneiden wäre wohl auch wieder anstrengend nachzuvollziehen.

Ich leide an ähnlichen Defiziten wie Luxferre; nur Zuhören ist nicht so meins, darum bin ich auch kein Fan von Hörspielen oder Hörbüchern.

Ihr könntet euer Let's Play aber sicherlich aufpeppen, wenn ihr mehr als nur Akustik bötet... also Impressionen aus dem Spielkeller, eingeblendete Karten, R-Maps, (animierte?) Battlemaps und dergleichen helfen auch beim Nachvollziehen der Handlung.
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Narubia

  • Gast
Als wenn eine unbegründete Meinung was so Dramatisches wäre. Klingt für mich gewaltig nach einer großen Portion Kritikunfähigkeit, wenn man das nicht einfach mal so hinnehmen kann. Sollte man als halbwegs erwachsener Mensch schon mal verkraften können. Das mal vorneweg.
Da müsste sich ja jeder Koch ständig ärgern, wenn er mal ein Essen zurückgegeben bekommt mit der Begründung "schmeckt nicht".

Das von dir, Reh, war ein ganz klarer persönlicher Angriff gegen mich, und wenn du dich da auf einen anderen Standpunkt stellst, dann kann ich dich nicht mehr wirklich ernst nehmen.
 
Hier bitte, eine ausführliche und lange Erklärung:
Ich persönlich habe überhaupt nichts gegen Hörbücher. Ich kann davon (zumindest bei humoristischen Büchern) wunderbar und super unterhalten werden. Da ist überhaupt kein Problem dabei. Aber 2 Probleme, die mir diese Aufnahme wirklich zum Gähnen langweilig machen:
1. Problem: Das, was Slayn mit
in den anderen 13 Mins geschah einfach nichts, aber auch absolut gar nichts was ich persönlich als relevant für irgendeine Story betrachten würde.
absolut treffend beschreibt. Es passiert nichts. Da muss schon ein bisschen mehr Fortschritt erkennbar sein, damit ich mich unterhalten fühle.
2. Problem: Sprache. Sry, andere mögen den Dialekt ja megatoll und ansprechend finden, ich persönlich, ohne die Person damit abwerten oder irgendjemanden beleidigen zu wollen, müsste mich schon sehr arg an diesen Dialekt gewöhnen, und vorher würde ich ihn ausschließlich als störend und nervig empfinden.

Alleine diese 2 Punkte waren es, die mich nach wenigen Minuten dazu brachten, das Ding abzuschalten.
Ich habe mir im Übrigen noch die Arbeit gemacht, mir mal andere Videos aus deinem Kanal anzusehen: Du hast bessere Videos online, als das hier.

PS: Ich hab das hier jetzt mal hingetippt, damit mich hier nicht noch irgendwer (mal wieder) als Troll bezeichnet. Wenn das Rehlein auch nur IRGENDWAS an meiner Meinung interessiert hätte, dann hätte es auch einfach fragen können. War offensichtlich aber nicht der Fall.
« Letzte Änderung: 3.12.2014 | 15:45 von Narubia »

AcevanAcer

  • Gast
Ich finde deine Session sehr intressant. Ich war selbst Besitzer eines Rollenspielkellers mit Sound und Lichtanlage sowie Monitoren zur Präsentation von Bildern oder Videos (bsp.  habe ich noch ein 10 Minütiges Video von einem Spaziergang durch den Geisterwald an der Ostsee den ich abgespielt habe o.ä. oder Lichtveränderungen) und würde gerne in die Richtung mehr sehen, ob und wie andere SL das verwenden.

Kannst du mal komplette Videos von deinen Runden einstellen oder beschränkst du dich eher auf den (recht guten) einsatz von Musik?
Lieben gruß Ace

Just_Flo

  • Gast
Narubia, nach langem nachdenken und sinnieren über deinen beiden Posts hier im Thread komme ich zu folgendem Schluss: 
Ich kann leider nur ein negatives Feedback geben - ich fand's todlangweilig.

Womit ich nicht den Let's Play oder das Feedback von Slayn und Luferox meine ...

Offline bobibob bobsen

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.116
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: bobibob bobsen
Technisch voll OK, tatsächlich fehlt mir aber noch der Teil mit der voll krassen Äktschen. Ich warte mal ab ob du mehr produzierst und was euch technisch noch einfällt.

Stell mehr rein und ich höre es mir auf alle fälle an.