Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Conversions

Savage Deathwatch

<< < (7/15) > >>

Skeeve:

--- Zitat von: Klaus am 14.02.2015 | 15:24 ---Ich hatte in einer frühen Version die Idee, dass ein Psioniker bei pushed selbst einen Bonus wählt, der auf die Probe soll.

--- Ende Zitat ---

Also jetzt mehr Bumms (=Schaden) mit mehr Risiko oder sicherer Bumms (=Fertigkeitsprobe)?
Bei ersteren (und irgendwie auch zweitem): selbst gewählten Bonus auf den Schaden und als Malus auf die Fertigkeitsprobe und Rückschlag dann bei 1 oder weniger (also nicht nur bei einer gewürfelten 1)?

K!aus:

--- Zitat von: Skeeve am 14.02.2015 | 15:42 ---Also jetzt mehr Bumms (=Schaden) mit mehr Risiko oder sicherer Bumms (=Fertigkeitsprobe)?

--- Ende Zitat ---

Der Punkt ist, dass in meiner Konvertierung eine Macht heftiger gewirkt werden kann, wenn man selbst den Zielwert von 4 auf 5, 6 oder mehr steigert.

Um dies dann auch mit Sicherheit zu schaffen, bin ich auf der Suche nach Boni auf die Psiprobe, um den erhöhten Zielwert auch zu schaffen. Die eine Möglichkeit wäre über Ausrüstung (Psimatrix) oder Talente (Lieblingsmacht). Die andere Variante stammt aus den Deathwatchregeln selbst: Pushed. Du kriegst einen Bonus, der deine Probe eher gelingen lässt, allerdings erhöhst du auch das Risiko, dass anschließend was schlimmes passiert.

Gruß,
  Klaus.

Skeeve:

--- Zitat von: Klaus am 14.02.2015 | 15:46 ---Der Punkt ist, dass in meiner Konvertierung eine Macht heftiger gewirkt werden kann, wenn man selbst den Zielwert von 4 auf 5, 6 oder mehr steigert.

--- Ende Zitat ---

Ach, da haben wir das mit Bonus auf der einen Seite und Mali auf die Probe auf der anderen Seite ja schon.

Skeeve:

--- Zitat von: Klaus am 14.02.2015 | 15:46 ---Die andere Variante stammt aus den Deathwatchregeln selbst: Pushed. Du kriegst einen Bonus, der deine Probe eher gelingen lässt, allerdings erhöhst du auch das Risiko, dass anschließend was schlimmes passiert.

--- Ende Zitat ---

Ach so, einen Bunos auf die Probe, aber hinterher möglicherweise schlimme Konsequenzen auch wenn die Probe erfolgreich war...

Skeeve:

--- Zitat von: Skeeve am 14.02.2015 | 15:54 ---Ach so, einen Bunos auf die Probe, aber hinterher möglicherweise schlimme Konsequenzen auch wenn die Probe erfolgreich war...

--- Ende Zitat ---

Das einfachste wäre ja nach einer gepushten Psi-Probe immer eine X-Probe und den Bonus den man vorher durch das Pushen bekommen hatte hier als Malus zu nehmen und wenn die X-Probe nicht klappt, dann angeschlagen. (spart das langwierige Kartenziehen) Wenn die gepushte Psi-Probe einfach nur nicht geklappt hat (also 2 oder 3 als Ergebnis rauskam) kann man ja viellleicht noch einen -2 Malus dazupacken, oder so... [aber an dieser Stelle wird es mir langsam etwas zu unübersichtlich mit den ganzen Malis und Boni]

Wobei ich bei der X-Probe nicht sicher bin ob das wieder auf Psi oder vielleicht auf Konsti oder Willenskaft gehen sollte.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln