Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E
[5e] Ich möchte den Druiden nerfen - wie gehe ich's an?
Rhylthar:
Wäre halt ein klassisches Errata, was nun nicht so ungewöhnlich ist.
Da es ja ein paar Fehler im PHB gibt (Fehlende Zauber, etc.), war dies zu erwarten. Vom Druiden hatte ich aber noch nicht gelesen/gehört.
Samael:
Ich hab halt keinen Bock auf 4E-mäßige ständige Änderungen.
Rhylthar:
Nachvollziehbar, trotzdem wird wohl was kommen.
Da 5E aber die Edition der Optionalen Regeln (und Hausregeln) ist, könnte man es auch ignorieren außerhalb des Organized Play.
Thandbar:
Ich weiß nur, dass Mike Mearls - ich glaube es war eine Twitter-Äußerung - dahingehend zitiert wurde, dass es Anfang 2015, wenn die Arbeit am DMG abgeschlossen sei, das erste Update erwartet werden dürfe, und Wildshape unter besonderer "Beobachtung" stehe.
Am Ende sind es ganz gewöhnliche Errata, das Gerede vom Living Game halte ich eher für marketingtechnischen Budenzauber. Allerdings überlegt sich WotC offenbar, das PHB regelmäßig neu zu veröffentlichen, und zwar mit allen bis dahin ausgeführten Updates darin enthalten. Das würde dann tatsächlich darauf hinauslaufen, dass zahlungswillige Kunden 5, 6-mal im Laufe der Lebensdauer der Edition sich ein neues PHB zulegen dürften.
Selganor [n/a]:
--- Zitat von: Thandbar am 28.11.2014 | 09:43 ---Das würde dann tatsächlich darauf hinauslaufen, dass zahlungswillige Kunden 5, 6-mal im Laufe der Lebensdauer der Edition sich ein neues PHB zulegen dürften koennen.
--- Ende Zitat ---
Fixed it for you ;)
Wenn man bedenkt, dass bisher nicht ein Ende der Lebensdauer der Edition geplant ist sondern dass diese Edition "for the ages" geplant ist dann sind 5-6 gar nicht mal schlecht.
Wer kein Geld dafuer ausgeben will aber trotzdem die aktuellste Version der Regeln haben will laed sich die Updates/Errata/... kostenlos von der Website runter und traegt die entweder in seinem Regelwerk nach oder hat sie neben/in dem Buch liegen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln