Pen & Paper - Spielsysteme > D&D4E

Pre-Gen Charaktere für *alle* Stufen

(1/3) > >>

Mentor:
Ich bin auf der Suche nach einer Gruppe an Charakteren für die 4E (4 oder 5 SCs), die schon für alle 30 Stufen "vorgelevelt" sind, sprich für die es je 30 ausgefüllte Character Sheets gibt, und die ich nur mehr ausdrucken brauche. Idealer Weise aufeinander abgestimmt, so dass sich die Charaktere auf jeder Stufe gut ergänzen und wenig überlappen. Ist euch sowas irgendwo untergekommen?

Hintergrund: ich möchte das Dungeon Delves mit Brettspielern als "Brettspiel" angehen, denen ich zwar vor Ort die Regeln zumuten kann, aber nicht, dass sie selbst zwischendurch die Charaktere steigern.

Sashael:
Und was passiert, wenn einer der Spieler ein anderes Item möchte als geplant. Oder einen anderen Feat besser findet als den, den er eigentlich nehmen sollte?

Ganz davon ab, dass 30 Level schon eine echte Hausnummer sind und der Characterbuilder nicht ohne Grund den SC steigert ohne eine Kopie vom alten Level anzulegen.

Grashüpfer:
Boah, du fragst nach Sachen... Ich hab mal in ein paar Dragon-Ausgaben Charaktere gesehen, die für alle 30 Level durchgestylet wurden mitsamt Anmerkungen, wieso man die und die Power etc. gewählt hat. Das gab's für einige der Grundklassen. Aber die kamen ohne vorgefertigte Charakterblätter.
Mein erster Vorschlag wäre - holt euch für einen Monat eine DDI-Subscription, teilt euch die 10$ und nutz den Charactergenerator (ich weiß, lahmer Vorschlag, aber für das, was du machen willst, wohl die einfachste Lösung).

Mentor:

--- Zitat von: Sashael am 26.11.2014 | 20:25 ---Und was passiert, wenn einer der Spieler ein anderes Item möchte als geplant. Oder einen anderen Feat besser findet als den, den er eigentlich nehmen sollte?

--- Ende Zitat ---
Wen dass passiert, hat der betroffene Spieler für mich die Grenze von "das ist ein Brettspiel" zu "ich will MEINEN Charakter" überschritten und darf das gern selbst mit PHB+co tun.

--- Zitat von: Grashüpfer am 26.11.2014 | 20:28 ---Mein erster Vorschlag wäre - holt euch für einen Monat eine DDI-Subscription, teilt euch die 10$ und nutz den Charactergenerator (ich weiß, lahmer Vorschlag, aber für das, was du machen willst, wohl die einfachste Lösung).

--- Ende Zitat ---
Das hätt ich vielleicht auch gemacht, oder versucht, das mit einem der anderen Char-Generatoren im Netz, aber ich möchte mir eigentlich den Aufwand ersparen :)

Sashael:

--- Zitat von: Mentor am 26.11.2014 | 20:51 ---Das hätt ich vielleicht auch gemacht, oder versucht, das mit einem der anderen Char-Generatoren im Netz, aber ich möchte mir eigentlich den Aufwand ersparen :)

--- Ende Zitat ---
Naja, ich wage zu bezweifeln, dass sich irgendjemand überhaupt mal diesen Aufwand gemacht hat. Auf Lvl 30 summiert sich das inklusive Powers und Items auf gute 8 Seiten Charactersheet und das für jeden Level komplett für eine ganze Gruppe? Nope, don´t think so.

Da musst du wahrscheinlich selber ran. Übrigens würde ich dir ja noch raten, erstmal nur bis ca. Lvl 4 zu planen und dann zu gucken, wie das Ganze ankommt. Vielleicht kommt das "MEIN Charakter" schneller als du denkst.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln