Pen & Paper - Spielsysteme > OD&D/AD&D/Klone & OSR

the old school is pathetic - a rant

<< < (4/4)

Archoangel:
Wenn ich einen quailen Hintergrund möchte kann ich auch Central Casting nehmen. Dafür brauche ich dann keine 300+ Seiten Buildoptionen. Was jetzt im "oldschool" Bereich von D&D aber wohl kaum einen überraschen dürfte ...

Samael:

--- Zitat von: 1of3 am 27.11.2014 | 10:31 ---Chess is not an RPG war wenigstens geistreich. Das hier erzählt nun wirklich nichts Neues.

--- Ende Zitat ---

Nichts Neues, nein. Passt ganz gut auf die "build"-Diskussionen die wir hier kürzlich hatten.

Naja, ein Rant soll nicht neutral, sondern unterhaltsam sein. Das ist der Text durchaus, finde ich jedenfalls. Dass Leute das anders können sehen sie sich direkt angesprochen fühlen ist auch klar (exhibit: dieser Thread). Jedenfalls hat Dr. Bargle da schon etwas ganz richtig erkannt, auch wenn man es natürlich auch ganz anders bewerten kann.

Samael:

--- Zitat von: 1of3 am 27.11.2014 | 10:31 ---Chess is not an RPG war wenigstens geistreich. 

--- Ende Zitat ---

Sorry, aber das muss ich noch mal kommentieren:

John Wick
"The first four editions of D&D are not roleplaying games."

Geistreich? Rly? Der Typ hat schon immer komplett gesponnen. Warum hat der eigentlich so eine Reputation? Nach L5R 1E hat der nichts mehr zuwege gebracht.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln