Pen & Paper - Spielsysteme > Exalted
Exalted mit abgefeilter Serien-Nr. aka wie bastelt man ein Exalted-artiges RPG
1of3:
Ähhh.... Naja, Fray Dice gibts ja auch noch.
Hier gibts eine Rezi und Spielbericht:
http://daystarchronicles.blogspot.de/2016/03/review-actual-play-godbound-part-1.html
Viral:
hat eigentlich mal jemand Exalted mit einem PbtA-Hack versucht? Kennt jemand Versuche sowas umzusetzen.
Ich versuche mich grad an so etwas ähnlichem ... aber zusätzliche Inspiration schadet ja nicht.
Grummelstein:
--- Zitat von: viral am 22.01.2017 | 17:46 ---hat eigentlich mal jemand Exalted mit einem PbtA-Hack versucht? Kennt jemand Versuche sowas umzusetzen.
Ich versuche mich grad an so etwas ähnlichem ... aber zusätzliche Inspiration schadet ja nicht.
--- Ende Zitat ---
Die Idee, bzw. den Wunsch nach so etwas, hatte ich auch schon. Grundsätzlich klingt für mich die Verbindung von Exalted Klassen und Playbooks sehr passend. Aber so wie ich es verstanden habe sind gerade die sehr fokussierten PbtA Spiele die guten, da wäre dann die Frage wo bei einem PbtA Exalted der Fokus liegen sollte. Bsp.: Cyberpunk PbtA. Auch wenn ich die Ideen, bzw. den Hintergrund, von "The Veil" mag, spricht mich "The Sprawl" eher an.
Viral:
ich bin grad dabei mir was eigenes zu stricken, das relativ stark an PbtA angelehnt ist, aber es dann doch nicht so hart mit den Moves durchzieht. auch ist das Setting nur an Exalted angelehnt (wobei ich grad nur an den Regeln schraube) Werd wohl eine erste halbwegs brauchbare Fassung im April ferig haben, bei der ich zu mindest einen Teil der Charms konvertiert habe.
Falls jemand Interesse hat, kann ich ihm mal eine Arbeitsversion schicken ... Allerdings als Vorwarnung, das Ganze ist relativ kompakt geschrieben und zielt auch nicht auf eine Veröffentlichung hab ...
Grummelstein:
Interesse ist grundsätzlich vorhanden, aber wegen einer Leseprobe würde ich mich dann nochmal melden. Ich springe gerade wieder ziellos und unkonzentriert durch zu viele GRWs. Ich wünsche Dir aber, nicht ganz uneigennützig, viel Erfolg.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln