Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

[Marvel/MURPG] Charaktere

(1/6) > >>

ghost:
Ok, hier - wie von Selganor vorgeschlagen - das erste von zwei neuen Themen um meine NPCs für MURPG zu präsentieren.

So wie es angedacht ist, sollten in diesen thread keine posts gemacht werden, die Fragen, Antworten, Kritik oder Buh-Rufe enthalten. Dafür ist das zweite Themengebiet gedacht.

Aber keine Angst, wenn ihr da dann reinschreibt wie schlecht ihr mein Geschöpfsel findet, hör ich ganz bestimmt auf euch zu belästigen  ;D

Eine Sache noch zum Format. Ich werde die Reihenfolge der Bücher nicht einhalten, insoweit ich den Hintergrund zuerst posten werde, danach die Werte und abschließend den www.heromachine.com code. Letzteres, da ich weder malen noch zeichnen kann und natürlich auch weil ich keinen Webspace habe um direkt Bilder hier hineinzustellen. www.heromachine.com ist übrigens freeware in der Version 1.?

Aloha,

S.

ghost:
Strike Team Four

Das erste Team oder besser gesagt die erste Einheit die ich hier vorstelle ist nichts prickelndes und auch nichts herausragend neues. Meine Idee dahinter war einen kleinen Trupp einer Spezial Einheit der Regierung auftauchen zu lassen die sich mit dem Mutantenproblem befaßt. Ich spiele zwar selbst nicht vor dem Marvel Hintergrund, aber eine solche Truppe könnte es dort wohl auch geben.

Die Mitglieder des Strike Team Four sind mit je 20 Punkten gebaut. Sie sind nicht die Top-Leute und sollten es auch nicht sein. Um mit den Zehen erst einmal die Wassertemperatur im neuen System testen zu können solltejeder einzelne von ihnen mit der Häfte der Punkte eines Spielercharacters gebaut sein.
Sie sollten gegen einen einzelnen Spieler vorgehen und waren dabei mit etwas anderem beschäftigt (in meinem Fall einer Verhaftung) um sie im Falle einer Außeinandersetzung nach und nach mit in den Kampf eingreifen zu lassen um das Powerlevel gegenüber dem Spieler regeln zu können.
Tja, das war bevor ich das System richtig gut kannte und besagter Spieler das Strike Team Four schneller auseinandernahm als ich neue Teammitglieder in aufeinanderfolgenden pages (Seiten/Runden) hinzufügen konnte.

Strike Team Four kann jedoch äußerst effektiv sein, wenn sie zusammenarbeiten. Warum sie das nicht sehr gut tun, und damit auch warum sie nicht in der Top Ten der Geheimagenten stehen sollte folgender Hintergrund erklären.

In der Welt in der ich meine MURPG Kampagne angesiedelt habe, sind Superhelden verboten. D.h. Leute die maskiert mit Umhang und in Strumpfhosen selbstjustiz in dunklen Seitenstraßen betreiben werden von der Justiz ganz besonders hartnäckig verfolgt. Nicht härter als Terroristen oder Mörder, Spione uns sonstige Kapitalverbrecher, aber allein das anlegen eines Kostüms mit dem Vorsatz das Gesetz in die eigene Hand nehmen zu wollen ist als Straftat gleichbedeutend mit jemandem der Selbstjustiz auch tatsächlich anwendet.
Zurückzuführen ist das auf ausschreitungen nach einem Polizeistreik in den 70ern in denen die Polizisten anprangerten das selbsternannte Volkhelden maskiert Verbrechen bekämpften und dabei mehr als nur ein Gesetz ausser Acht ließen. Dafür wurden sie umjubelt wärend ein Polizist in der gleichen Situation mit Suspension bestraft wurde.
Die Regierung übergab daraufhin Kontrolle an die Superhelden; die Ausschreitungen sollten gestoppt werden. Was dann passierte war nicht sehr schön anzusehen und soll hier auch nicht breitgetreten werden.
Resultat davon war jedoch das maskierung zum Superhelden nicht mehr nur eine Ordnugswidrigkeit sondern eine Straftat an sich wurde.

Leider sind die einzigen Superhelden die die Welt in der unsere Gruppe spielt entweder 'normale' oder besser unmodifizierte Menschen oder Mutanten. Und die Mutanten können sich ihr Schicksal nicht wirklich aussuchen.

Unauffällige Mutanten (die wie Menschen aussehen) haben es doppelt schwer wenn sie auffliegen. Die Regierung hat sofort 'nen Daumen drauf und heuert sie an - auch unfreiwillig!

An dieser Stelle ein Hinweis ausser Reihe: Meine Tastatur ist Müll! Die Tasten klemmen, lassen sich manchmal gar nicht drücken oder kommen nicht mehr schnell genug hoch - bah! Wer verlorengegangene oder falsche Buchstaben, Zahlen oder Satzzeichen findet, mir bitte per mail zustellen, ich bau sie dann ein!)

Vier solcher armer Gestalten sind die Mitglieder von Strike Team Four.

Jack Headman - Die Cheffin
Barra O'Clery - Der Hitzkopf
Scooter Ainsley - Der Scharfschütze
Jumbo - Der Muskelprotz

ghost:
Jack Headman

Jackelin Headman war schon immer ein bisschen anders. Schon als kind war sie ungewöhnlich groß und auch wenn im Laufe der Jahre ihr Pfunde schmolzen und sie heute eine eher schlacksige Erscheinung ist, die mit ihren 1,88m ein wenig an Grace Jones erinnert, so sind doch die Narben auf ihrer Seele geblieben. Als großes und stämmiges Kind wurde sie von allen nur Jack gerufen und wie ein Junge behandelt.
Kinder können sehr grausam sein und im Falle von Jack waren sie besonders grausam. Mit den Jahren in denen die Hänseleien und Erniedrigungen nur schwerlich weniger wurden hat sich innere Verbitterung und unbändiger Haß auf ihre Umwelt in ihr aufgestaut. Sie fühlte sich allein und verraten und traute niemandem. Daran hat sich bis heute auch nichtst geändert.
Den Namen Jack trägt sie mit einem völlig verkorksten Stolz und wahrscheinlich hätte sie sich schon längst sebst getötet wenn nicht ihre Mutantengene durchgebrochen wären.
Nicht zuletzt die Tatsache das fast ein dutzend Menschen ihren Tod fanden, als Jack, wie im Wahn, erkannte was sie mit ihren neugewonnenen Fähigkeiten alles anstellen konnte und Amok lief, brachte die Behörden auf sie aufmerksam. Die Agentur nahm sich ihrer an und bildete sie zum Agenten aus. Jack brauchte dringend eine Therapie neben Disziplin, Sozialverhalten und einer Ausbildung. Leider reichten sanfte Methoden nicht sehr weit bei ihr. Sie wurde durch Hypnose und Drogen konditioniert - einer regelrechten Gehirnwäsche unterzogen. Elektroschocks lehrten sie eher Ehrfurcht als Disziplin und Gehorsam anstatt Respekt. Der Haß in ihr verlosch jedoch nicht. Sie hatte nur keine Möglichkeit ihn zu kanalisieren.
Bis sie bei ihrem ersten Einsatz auf die Menschheit losgelassen wurde.

Jack ist herschsüchtig und eigenet sich hervorragend als Anführer. Leider inspiriert sie in ihren Untergebenen nicht loyalität sondern Furcht. Ihr aufgestaute Wut läßt sie freien Lauf an Gesetzesbrechern, und wenn keine da sind auch schon mal an Verdächtigen oder unbeteiligten Passanten. Kinder haßt sie ganz besonders und hat auch kein weiches Herz oder Verständnis für solche die in der gleichen Situation sind oder waren wie sie.  Sie selbst glaubt fest daran das sie alles was ihr passiert ist auch verdient hat und das andere es ebenso verdienen von ihr mishandelt zu werden. Meist beschränkt sich ihre Gewaltanwendung auf Worte statt auf Taten, aber sie ist sehr gut darin verletzende Dinge auf den Tisch zu bringen. Bis sie selbst Opfer des Spottes wird. Ändert sich ihr Blatt, kann sie extrem gewalttätig reagieren.
Sie sollte für alle 'Blümchen und andererer Rosenduft' Situationen einen deftigen Bonus auf
--- Code: ---Mental Defense  
--- Ende Code ---
bekommen. Immerhin ist sie zwar beeinflußbar, aber auch wahnsinnig.

ghost:
Jack Headman

Height: 6'4''
Weight: 160 lbs.
Eye Color: Brown
Hair Color: Black
Species: Mutant

ABILITIES
Intelligence: 4
Strength: 1
Agility: 2
Speed: 1
Durability: 2

{2}   {8}(i)

ACTIONS
Black Ops/Spying: 4
- Surveillance
- Pursuit
- Ambush
- Infiltration/Exfiltration
Close Combat: 2
Intelligence Bonus or Weapon Modifier
Ranged Combat: 3
Detecting/Pursuit: 3
Leadership: 4  
Social Skills: 3
- Streetwise
- Underworld
- Law Enforcement
Technology: 3
Teleportation: 2

MODIFIERS
Animal Senses: (+3)  
Reflexive Dodge: (+2)  
Targeting: (+2)

EQUIPMENT
Automatic pistol: (+2)
Kevlar Armor: Defense (+1)

CHALLENGES
Being a Mutant -3

Ihre eigentlich einzige Mutantenkraft ist nur die Fähigkeit zur Teleportation. Allerdings war Jack schon immer sehr begabt und in zusammenhang mit ausreichendem Trainig hat sie es geschafft Fähigkeiten zu entwickeln die sich in ihren Modifikatoren wiederspiegeln. Die Modifier repräsentieren Fähigkeiten im Bereich des normal Menschenmöglichen*. Als ausgleich dafür hat sie die Möglichkeit sich beim Teleportieren mit Händen oder Füßen in ihr Opfer zu teleportieren ohne selbst Schaden zu nehmen. Damit macht sie beim Opfer Schaden in Höhe der zusätzlich dafür aufgewendeten Steine in Teleport. Reflexive Dodge oder Toughness bringt als Defense dagegen in den seltensten Fällen etwas. Dabei bringt sie sich selbst aber in unmittelbare Nachkampfreichweite ihres Gegners und das wünscht sie sich in den ebenfalls in den seltensten Fällen.
(Anmerkung: Jack ist mit ca. 25 stones gebaut.)

* was immer das für euch in einem Superhelden RPG bedeutet!

ghost:
Jack Headman

Hier der www.heromachine.com code für diesen Chara. Sollte sich jemand berufen fühlen ein besseres Bild zu zeichnen, malen, basteln, kleben, zimmern, schreinern oder sonstwie zu klöppeln - immer her damit.

Super-HeroBlasterFemale*Jack Headman*Skin:1,0,35,0,
10,25,100,75,0,0,0,0,100;Eyes:1,75,0,0,0,0,100,75,0,0,
0,0,100;Eyebrows:1,75,0,0,0,0,100,75,0,0,0,0,100;
Nose:5,75,0,0,0,0,100,75,0,0,0,0,100;Mouth:12,0,50,0,
80,80,100,75,0,0,0,0,100;Mask:18,0,100,0,0,0,100,0,
100,0,0,0,100;Hair:11,0,40,70,90,0,100,75,0,0,0,0,100;
Helmet:1,75,0,0,0,0,100,75,0,0,0,0,100;Undershirt:19,
75,0,0,0,0,100,75,0,0,0,0,100;Overshirt:2,0,100,0,0,0,
100,75,0,0,0,0,100;Insignia:1,75,0,0,0,0,100,75,0,0,0,0,
100;Leggings:1,75,0,0,0,0,100,75,0,0,0,0,100;Belt:1,75,
0,0,0,0,100,75,0,0,0,0,100;Pants:18,0,40,70,90,0,100,
75,0,0,0,0,100;Gloves:1,75,0,0,0,0,100,75,0,0,0,0,100;
Coat:13,0,40,70,90,0,100,75,0,0,0,0,100;Footwear:19,0,
40,70,90,0,100,75,0,0,0,0,100;Weapon-lft:20,0,50,0,0,0,
100,75,0,0,0,0,100;Weapon-rt:4,0,50,0,0,0,100,0,50,0,
0,0,100;Back:1,75,0,0,0,0,100,75,0,0,0,0,100;#

P.S. - Da ich jetzt fast den ganzen Tag daran gesessen war immer mal wieder zwischendurch ein bisschen was zu tippen, einzupflegen, ändern um nur einen chara hier reinzustellen, weiß ich nicht ob es so eine gute Idee ist das weiter auf der Arbeit zu machen. In dem Tempo krieg ich einen, an einem richtig flauen Tag vielleicht drei hin. Werd mal nachgrübeln.

Ich hab' mal Zeilenumbrueche in den Code gepackt und auch mal alle Bilder als Attachments angehaengt.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln