Autor Thema: [PtA]Transhumanes Rohstofftechtelmechtel  (Gelesen 5980 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Kriegsklinge

  • "Meta-Magister"
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.186
  • Username: Kriegsklinge
[PtA]Transhumanes Rohstofftechtelmechtel
« am: 1.12.2014 | 21:46 »
Brainstormingnotizen:

Transhumanismus von bis

Verliebtes Raumschiff
VR ist vielleicht nicht so gut.
Verliebt in ein anderes Raumschiff, das verbindet aber gerade nicht
Augmentation Junkie – was ist der „wahre“ Kern, was macht mich zufrieden? Wenn ich alles sein kann, was bin ich denn dann, was möchte ich sein?
Kapitän als konservativer Gegenpol, muss er das überwinden, querschnittgelähmt? Lässt du dich hochladen? Neue Beine?
Befehlshierarchie als Maschine, was unterscheidet dich, wenn du nur Befehle ausführst?
Delfin mit Lasern
Rohstoffgrundlagen der Technik, seltene Metalle, kosten Geld, deshalb auch Weltall
dreckige Verteilungskriege, Umweltverschmutzung, „Fracking“
Revolutionär, ex-Soldat
Jemand anders lebt dein Leben/du lebst das Leben von jemand anders – Kopienthema, Dick (Kopie des Kapitäns?),jemand kopiert sich selbst, nur um endlich einen passenden Partner zu haben. Dekadent, selbstverliebt.
Systemtreu, hat aber unter der Hand drei Klone am Laufen; schickt anderen mit der Familie rum.
Schwarm intelligenter Ratten
Ordnungskommentar, wacht über Einhaltung der Regularien bei Leuten, die andere Leute jagen

Charaktere:

Ramschiff, Odnungskommissar, Kopie/Original, Augmentationjunkie

Wir machen bis Ende der Woche Charaktere mit story arc + 1 ... NSCs

Offline Auburney

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 71
  • Username: Auburney
Re: [PtA]Transhumanes Rohstofftechtelmechtel
« Antwort #1 am: 6.12.2014 | 01:04 »
Hi, Alex hier :)

also ich würde gerne den Kommissar spielen. Er könnte Mr. Cormack heißen.  Ich sehe den Character als das fremdartige Element in der Crew, der vielleicht von den meisten als Eindringling von aussen empfunden wird, da er ja explizit den Job hat, diese Bande von (mindestens) halb-gesetzlosen Troubleshooters/Headhunters zu überwachen, und deren Regulationstreue sicherzustellen. Er legt jedenfalls regelmäßig Report ab bei seinen Vorgesetzten über das treiben auf dem Schiff.

Natürlich hat aber auch er selbst keineswegs eine reine Weste, auch wenn er dies unter einer kühlen, humorlos professionellen Art gut zu verbergen weiß - er betreibt nämlich heimlich einen Klon von sich selbst. Doch dazu später mehr.

Vordergründig ist Mr.Cormack anzumerken, dass er recht stolz darauf zu sein scheint, "noch ein Mensch geblieben" zu sein. Er begegnet übermäßigen Cyber-extensions und -augmentations mit Ablehnung, und findet Leute die ihr Ego in Netzwerke oder Raumschiffe oder Nanoschwärme hochladen, schlichtweg unheimlich.
Ganz zu schweigen von regulationswidrigen Modifikationen, selbstredend - bei solchen ist es schließlich sein Job, sie nicht nur abzulehnen, sondern auch sie zu melden, und wenn möglich ihre weitere Verwendung zu verhindern.

Bei alledem ist er aber auch kein Bio-Purist (diese, *jegliche* Modifikationen ablehnenden Leute erachtet er als irregeleitete Reaktionäre und weltfremde Erzkonservative), er selbst besitzt "natürlich" die allgemein üblichen "Basisupgrades" (cortikales Uplink aka "internetzugang im kopf", holotech-unterstützende Wahrnehmungswiring, slots für datenchips, skillsoftware usw., erweiterte Memoryspeicherkreise), sowie das mit seinem Beruf einhergehende "Upgrade Paket" (ausgedehnte Datensoftware die sämtliche aktuelle Regulierungen enthält, Scanner-hardware zur Überprüfung von Equipment und Cyberupgrades auf Regulierungskonformität, verbessertes cortikales Uplink (besser als das was die meisten haben, aber immer noch recht schrottig - stichwort "this is not the holodeck we were promised" ;) )

...hmmm, jetzt müsste ich noch so einiges darüber schreiben was denn mit seinem Klon los ist... wird das schon zu viel insgesamt?

Ganz kurz und bündig: bei seinem Klon geht es um diese Idee dass er sich klonen hat lassen, damit einer von ihm bei seiner Familie sein kann (seine Kinder aufwachsen sieht), und der andere von ihm
im Weltraum herumfliegt und einen sehr gefährlichen Job für aber halt sehr gutes Geld ausüben kann (was hauptsächlich wiederum dazu dient, die Familie bestmöglichst zu erhalten)
Der Klon schickt ihm immer wieder mal Memory-chips mit Erfahrungen die er mit seiner Frau und Kindern gemacht hat, die zieht er sich dann rein und vermisst sie dann um so mehr. Mittlerweile hat er schon eine recht umfangreiche Memorythek angesammelt (Campingwochenende am Teich, und wie sein Sohn Radfahren lernt, gehören zu seinen Favoriten).

da ich keine Erfahrungen mit PTA habe, frage ich einfach mal grade heraus: ist das Character Konzept zu breit?

Ich fürchte es fast, denn ich sehe zwei mögliche Main Issues zu exploren:
1.) jemand anderer lebt dein leben / du lebst das leben eines anderen
2.) auch wenn man biologisch noch sehr menschlich ist, aber sozial wie ein Rädchen in der Maschine funktioniert (extreme Systemtreue, harsche Einhaltung von Befehslhierarchien etc.), wie menschlich ist man dann noch?

atm ist keines dieser issues fully realized, befürchte ich. Vielleicht wäre es besser, sich auf eines davon "einzuschießen", und dieses dafür klarer herauszuarbeiten?
(was zB für 2.) bedeuten könnte, ihn *doch* zu einem Bio-Puristen zu machen, damit der Kontrast hier stärker und bedeutungsvoller ist... dann benutzt er das Internet vielleicht tatsächlich noch nur mit Fingern und Augen - eine mindestens merkwürdige, möglicherweise gar skurrile Eigenart vielleicht...)

Ich harre mal gespannt eurer Antworten :)


Oh, und P.S./Disclaimer: sorry wenn ich mich hier irgendwie auf themen draufgesetzt habe, die schon wer anderer nehmen wollte oder so... ich bin bei allen aspekten des oben gesagten durchaus verhandlungsbereit! Man betrachte dies hier insofern wohl am besten als "extended brainstorming post" ;)
« Letzte Änderung: 6.12.2014 | 01:14 von Auburney »
Instead of seeing the characters as a means to exploring the dungeon,
try seeing the dungeon as a way to explore the characters!

Offline Alrik

  • eiskaltes Händchen!
  • Famous Hero
  • ******
  • gerd
  • Beiträge: 3.389
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Murajian
    • Mein Blog
Re: [PtA]Transhumanes Rohstofftechtelmechtel
« Antwort #2 am: 6.12.2014 | 18:53 »
ATom
ein unerwünschtes Backup, das sich in einem jungen sexy Körper versteckt.

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Tom 2.0 ist als Backup von Tom 1.0 nach einem schweren Raumschiffunglück aktiviert worden. Kurze Zeit später stellte sich allerdings heraus, dass Tom 1.0 gar nicht draufgegangen war. Dumm gelaufen. Wie in so einem Fall üblich, wurde Tom 2.0 deaktiviert. In der grausamen Realität bedeutet das, dass er als billiger Arbeitssklave auf Herschel Omega eingesetzt wurde, um dort in den Minen den für die Computerchips so notwendigen Rohstoffe abzubauen. Glücklicherweise gelang ihm die Flucht zusammen mit einigen anderen Unglücksraben, die ebenfalls von ihren Originalen deaktiviert wurden, die sie eigentlich ersetzen sollten. In den Augen von Tom 2.0 ist der Verrat seines Originals unverzeihlich. Und daher hat er über die Jahre versucht, jegliche Ähnlichkeit zu seinem "Original", äußerlich wie innerlich, loszuwerden. So nennt er sich mittlerweile ATom , belebt einen jungen weiblichen Morph und nimmt quer durch das Sonnensystem waghalsige Jobs an. Das klappte ganz gut für ein paar Jahre und sie hatte ihre Vergangenheit schon fast erfolgreich verdrängt...

.. bis ATom durch einen dummen Zufall auf dem Schiff anheuert, wo eben genau dieser Arsch arbeitet, der damals aus heiterem Himmel von den Toten auferstand und behauptete der wahre Tom zu sein. Vor allem in den finsteren Jahren in den Minen von Herschel Omega hatte ATom sich ein künstliches und überzeichnetes Hassbild von Tom 1.0 geschaffen, auf den alles Böse und Negative projiziert wurde. Er war der Grund und die Lösung für alles was schief lief in ihrem Leben. Das war jetzt also irgendwie die perfekte Gelegenheit für Rache. Sie würde heimlich das Vertrauen von Tom 1.0 erschleichen und dann im richtigen Moment den Dolch ansetzen und sein Leben ein für alle Mal zerstören. So wie Tom 1.0 es damals mit ihr gemacht hatte.

Warum wird ATom nur jedes Mal rot, wenn Tom 1.0 sich seine blonde Strähne aus dem Gesicht streicht und dann verstohlen und zugleich schüchtern aufschaut, um zu sehen, ob jemand diese Geste von Eitelkeit bemerkt hat? Dann, häufig nur für einen kurzen Wimpernschlag, kreuzen sich ihre Augen... Fuck. Das war so nicht geplant.

Issue: Liebe oder hasse ich mich selbst?

Edges:
- unerwünschtes Backup
-

Connections/NPC:
- Tom 1.0 (mein Original und ein süßer Kerl... eigentlich)
- Zhou Schreiner (ebenfalls ein Backup, der sich derzeit als politischer Aktivist für die Rechte von Backups einsetzt)
- Exekutiv-Modul "Pleasant Dreams" (Kopfgeldjäger der Lebensversicherung und Android, jagt ATom)

Story Arc: 2 - 0 - 2 - 3 - 1
« Letzte Änderung: 19.01.2015 | 20:13 von Alrik »
today we are superheroes
but tonight we'll just be tired

Offline Kriegsklinge

  • "Meta-Magister"
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.186
  • Username: Kriegsklinge
Re: [PtA]Transhumanes Rohstofftechtelmechtel
« Antwort #3 am: 6.12.2014 | 22:12 »
Tierseele Kevina Spinwärts II (TKSII)


Ein menschlicher ... Geist? Verstand? Neuronales Netzwerk? ... frühere Zeiten hätten gesagt: eine menschliche Seele in einem Raumschiff ... Körper? Hardware? Oder einfach: ein transhumanes Raumschiff der Spinwärts-Klasse, das zweite seiner Art.

gespielt von: der Stimme von Scarlet Johansson

Issue: Wie kann ich noch lieben?

Edges:

*transhumanes Raumschiff
*verliebt in den Komissar
Connections/NSCs:

*Wimmelndes Chaos Stanislaus Spinwärts I, das erste Schiff der Spinwärts-Klasse, abtrünnig und allein auf dem Weg aus dem bewohnten Sonnensystem
*Hakata Smith, eine kanadische 15jährige, die ich in einem Chatroom kennengelernt habe. Mit ihr verbindet mich eine Art Brieffreundschaft.
*Fujime O´Reily, ein besonders geschickter Mechaniker, der mich regelmäßig wartet.
*das Objekt Sagittarius 3a, ein Gesteinsbrocken aus dem Asteroidengürtel, der nach übereinstimmender Meinung aller Esoterikforen eine Lebensform ist, die mit ihren ungewöhnlichen Magnetfeldmusterverschiebungen kommuniziert. Ich glaube das und antworte.

Story Arc: 0 - 1 - 2 - 3-  1
« Letzte Änderung: 19.01.2015 | 20:28 von Kriegsklinge »

Offline Alrik

  • eiskaltes Händchen!
  • Famous Hero
  • ******
  • gerd
  • Beiträge: 3.389
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Murajian
    • Mein Blog
Re: [PtA]Transhumanes Rohstofftechtelmechtel
« Antwort #4 am: 7.12.2014 | 17:00 »
@Alex
Ich find beide Issues interessant. Der erste Vorschlag ist natürlich für meinen Charakter spannend in dem Moment, wo du heraus findest, dass ich nur ein Backup bin. Wie geht der Kommissar damit um? Wie überhaupt geht der doppelmoralige Kommissar mit den anderen um? Dein zweiter Vorschlag hört sich thematisch für mich zwar spannender an, allerdings auf einer recht abstrakten Art und Weise. Option 1 provoziert vielleicht etwas mehr zwischencharakterliches Spiel.

@Jasper
Sehr, sehr feine NSCs! :D Wer ist der Kapitän? NSC, Nico?


Bin noch nicht so ganz glücklich mit der Verknüpfung meines Charakters. Also bisher ist da ja noch nix. Vielleicht sollt ich doch eher mit dem Stichwort aus Jaspers Eingangspost gehen:
"jemand kopiert sich selbst, nur um endlich einen passenden Partner zu haben. Dekadent, selbstverliebt."
Dann könnt ich das Original sein, was zumindest einmal schon ewig auf dem Raumschiff abhängt. Ach herrje, ich weiß auch nicht. Was meint ihr?
today we are superheroes
but tonight we'll just be tired

Offline Fredi der Elch

  • Dieter Bohlen des Rollenspiels
  • Legend
  • *******
  • Kleine Miss Regenbogenschlampe
  • Beiträge: 6.278
  • Username: Fredi der Elch
Re: [PtA]Transhumanes Rohstofftechtelmechtel
« Antwort #5 am: 7.12.2014 | 17:35 »
Ich habe gerade ein leichtes Schreikindproblem und komme deswegen nicht so ganz zum Schreiben... ;) Nur schon mal vorweg:
- waren es nicht insgesamt 3 Traits? Also 2 Edges und eine Connection oder ungekehrt? Nur so als Frage/Hinweis...
- Ich hatte das Schiff irgendwie als Season-Finale gesehen. Aber ich bin ja auch Romantiker. ;D Ich könnte auch meinen Char anbieten, der hat natürlich ein "härter" transhumanistische Thema.
- Ich sehe meinen Protagonisten jetzt ein bisschen als jemand, der sich ständig irgendwelche temporären (oder auch permanenten) Erweiterungen einsetzt, die er für den Job gerade braucht. Und die funktionieren halt nicht ohne, dass noch etwas Persönlichkeit mit dranhängt. Wenn man also die Elektroniker-Skillsoft einsetzt, lernt man super Elektronik, aber es kommt auch der Ursprüngliche Elektronikernerd mit rüber, von dem ursprünglich mal der Abzug gemacht wurde. Irgendwie so. Das würde die Issue nach Identität (was von meiner Person/Persönlichkeit bin ich und was ist drangetackert) für mich greifbarer machen. Passt das für euch auch?

Später mehr. :)
Where is the fun at? - The rules should tell me clearly - And how to get there
- Don't try to make me feel like I live there, make me care about it. -

Zitat von: 1of3
D&D kann immerhin eine Sache gut, auch wenn es ganz viel Ablenkendes enthält: Monster töten. Vampire kann gar nichts.

Offline Fredi der Elch

  • Dieter Bohlen des Rollenspiels
  • Legend
  • *******
  • Kleine Miss Regenbogenschlampe
  • Beiträge: 6.278
  • Username: Fredi der Elch
Re: [PtA]Transhumanes Rohstofftechtelmechtel
« Antwort #6 am: 7.12.2014 | 22:06 »
Kira Blank

gespielt von: Tatiana Maslany Ich habe einfach zu viel Orphan Black in der letzten Zeit gesehen. Also blieb nur Tatiana Maslany oder Eliza Dushku (wegen Dollhouse). ;D Männer machen diese Vielfachrollen irgendwie nicht. Oder ich schaue die Sendungen nicht... ;)

Wie schon kurz beschrieben, ist Kira jemand, der sich immer anpassen und verbessern möchte. Warum ist sie so? Vielleicht habt ihr noch Ideen. Es führt aber auf jeden Fall dazu, dass sie immer noch etwas anpassen möchte. Es gibt immer etwas, was besser geht, was gerade besser passen würde. Und wenn man sogar die eigenen Vorlieben und Gefühle passend machen kann, wer ist man dann noch?

Issue: Wenn ich alles sein kann, wer bin ich dann überhaupt? Und wer möchte ich sein?

Edges:
- Cyberfanatiker. Der Körper ist nur ein Werkzeug. Der Geist ist nur ein Werkzeug. Die Persönlichkeit ist nur ein Werkzeug. Die Seele… ja, was ist eigentlich damit? Kira baut sich alles rein, Hauptsache es hilft für den Job. Und manchmal auch einfach so.
- Flashbacks. Frühere Erinnerungen dringen immer wieder in Kiras Gedächtnis. Sind es ihre eigenen? Sind es die von angedockten Persönlichkeitsfragmenten? Sind es völlig neu generierte “Erinnerungen”? Von allem etwas.

Connections/NSCs:
- Kylie, die Ingenieurin (Firefly anyone?). Sie baut Sachen ein, um und aus. Sie ist immer etwas vorsichtiger und versucht Kira zu bremsen. wenn gewünscht, könnte sie auch etwas auf Kira stehen und aktuell in unerwiederter Liebe dahinschmachten. Aber wir haben ja schon relativ viel Liebe, so dass es vielleicht nicht nötig ist. :)

Story Arc: 1 - 2 - 0 - 2 - 3

Fan Mail: 2

Noch zu den Story Arcs: Gerd und Jasper, will von euch vielleicht jemand eine der letzten Folgen übernehmen? Ich möchte Alex nicht gleich als PtA-Neuling die beiden Finalfolgen aufdrücken (außer er möchte gern! :) ). Ich würde auch zwei Folgen produzieren, ob dann noch die erste oder die zweite dazukommt, ist mir auch egal. :)
Außerdem: Ich habe gerade das Gefühl, dass wir evtl. eine zusätzliche Folge brauchen könnten, um reinzukommen. Also Pilot plus die 5 Folgen (ist ja im Regelwerk auch eine Option). Wollen wir mit einem klassischen Piloten (Screen Presence 2 für jeden) starten und dann mal weitersehen?

Weiteres können/müssen wir morgen besprechen. Oder tagsüber im Thread. Aber eine Pilotfolge könnten wir hinkriegen, denke ich. :)
« Letzte Änderung: 11.05.2015 | 21:59 von Fredi der Elch »
Where is the fun at? - The rules should tell me clearly - And how to get there
- Don't try to make me feel like I live there, make me care about it. -

Zitat von: 1of3
D&D kann immerhin eine Sache gut, auch wenn es ganz viel Ablenkendes enthält: Monster töten. Vampire kann gar nichts.

Offline Alrik

  • eiskaltes Händchen!
  • Famous Hero
  • ******
  • gerd
  • Beiträge: 3.389
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Murajian
    • Mein Blog
Re: [PtA]Transhumanes Rohstofftechtelmechtel
« Antwort #7 am: 7.12.2014 | 22:49 »
Ja, könnt schon die letzte Folge übernehmen.

Rest dann morgen. Freu mich!
today we are superheroes
but tonight we'll just be tired

Offline Kriegsklinge

  • "Meta-Magister"
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.186
  • Username: Kriegsklinge
Re: [PtA]Transhumanes Rohstofftechtelmechtel
« Antwort #8 am: 8.12.2014 | 16:37 »
Hallo liebe Serienfreunde, ich kann leider heute nicht, da ich eine Informationsveranstaltung besuchen muss, die heute zum letzten Mal auf absehbare Zeit stattfindet. Bitte entschuldigt die kurzfristige Absage!

Offline Fredi der Elch

  • Dieter Bohlen des Rollenspiels
  • Legend
  • *******
  • Kleine Miss Regenbogenschlampe
  • Beiträge: 6.278
  • Username: Fredi der Elch
Re: [PtA]Transhumanes Rohstofftechtelmechtel
« Antwort #9 am: 8.12.2014 | 17:54 »
Dann lohnt sich Spielen wohl nicht. Bei PtA sollten schon alle da sein, vor allem, weil wir nur zu viert sind. Aber wollen wir anderen uns trotzdem zu einer kurzen vertiefenden Planungssitzung treffen? Nur so eine halbe Stunde oder so?
Where is the fun at? - The rules should tell me clearly - And how to get there
- Don't try to make me feel like I live there, make me care about it. -

Zitat von: 1of3
D&D kann immerhin eine Sache gut, auch wenn es ganz viel Ablenkendes enthält: Monster töten. Vampire kann gar nichts.

Offline Auburney

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 71
  • Username: Auburney
Re: [PtA]Transhumanes Rohstofftechtelmechtel
« Antwort #10 am: 8.12.2014 | 19:32 »
Ich bin auch dafür dass wir nur spielen wenn alle dabei sein können.

Für eine vertiefende Planungssitzung heute bin ich gerne zu haben!
« Letzte Änderung: 8.12.2014 | 19:55 von Auburney »
Instead of seeing the characters as a means to exploring the dungeon,
try seeing the dungeon as a way to explore the characters!

Offline Fredi der Elch

  • Dieter Bohlen des Rollenspiels
  • Legend
  • *******
  • Kleine Miss Regenbogenschlampe
  • Beiträge: 6.278
  • Username: Fredi der Elch
Re: [PtA]Transhumanes Rohstofftechtelmechtel
« Antwort #11 am: 8.12.2014 | 20:30 »
Schon fertig. ;D

Nächster Termin: Montag 15. Dezember, 20:00 Uhr.

Später noch mehr zu vertiefter Planung, angepassten Story Arcs, Liebesparallelogrammen etc. :)
Where is the fun at? - The rules should tell me clearly - And how to get there
- Don't try to make me feel like I live there, make me care about it. -

Zitat von: 1of3
D&D kann immerhin eine Sache gut, auch wenn es ganz viel Ablenkendes enthält: Monster töten. Vampire kann gar nichts.

Offline Auburney

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 71
  • Username: Auburney
Re: [PtA]Transhumanes Rohstofftechtelmechtel
« Antwort #12 am: 9.12.2014 | 23:27 »
Hab nochmal bisschen mein Konzept überlegt und mich ein bisschen genauer festgelegt:

Embedded Regulations Commissar Rinhald MacCorben
 


Issue:
How far will I go for my family? What will I not sacrifice to ensure their continuous wellbeing?
(...my morals, someone from this crew, this whole ship, my career, my humanity, my life, the lives of others, the very foundations of our society…)

Possible Problems:

* the guy(s) who deliver the memory sticks to me – what happens when they want more money all of a sudden? Or when they get it in their heads to blackmail me about that whole business?

* Kirliane Feratova (see below, Connections), the person who helped me clone myself and helped set up the whole scam with my double existence (there had to be some pretty influential strings pulled to make the whole thing work) – it is clear that she has my whole existence (and that of my family) in her hands, and the price for that was that I would have to heed her orders above and before any others’ as soon as I got assigned to the ship.
It is only a matter of time until she approaches me and demands some sort of return service. What could she want from me? And who will it bring me in conflict with?

* my clone who is with my family – what happens when his behavior (parenting, husbandry, other aspects) suddenly starts to worry me? What if I become no longer able to say “this is just what I would have done in that situation” when I ‘remember’ his interactions with my folks?

* what if someone on the crew finds out about my secrets? My very life depends on the whole crew (and ship) running as smoothly as possible, for the time I remain assigned aboard… and while I have little qualms about threatening any of them with blackmailing or a frame job… will it come to murder eventually?

Private Sets:

* dwelling in the digitized memories of his family

* uploading myself to meetings with the popular (=rich and powerful) people who give the crew their orders through me

Edges:

Ehemann und Vater

??? (tba; something about his Commissar job, most likely. Still looking for a good phrase to capture my ideas though...)


Connections:
 


Kirliane Feratova

Celebrity AI (actually AGI, Autonomous General Intelligence), runs a very popular series of pop music shows and has accumulated a vast amount of political influence (since voting is essentially a popularity contest, she is effectively high nobility in this society). Critics of hers note that, while hugely popular, her act is hardly original, but rather cunningly pastiched from retro-styles reaching as far back as the 20th century (she has featured hairstyles, whole outfits, and even faces from as far back as Marylin Monroe, Madonna et.al.), always combined with newer styles and influences, ranging from neo-transience to high classical grunge.
Several civil unrest groups out there seem to hate her with a passion, and often lament the injustice that countless humans must starve, bear out their lives as cripples etc., while “a piece of singing software” gets afforded the best body parts, modifications, uplinks etc. that are available with money.
« Letzte Änderung: 10.12.2014 | 20:41 von Auburney »
Instead of seeing the characters as a means to exploring the dungeon,
try seeing the dungeon as a way to explore the characters!

Offline Auburney

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 71
  • Username: Auburney
Re: [PtA]Transhumanes Rohstofftechtelmechtel
« Antwort #13 am: 9.12.2014 | 23:45 »
Oh, und @ Gerd: weil du meintest, dein Char könnte noch mehr Connections zu den anderen vertragen:

einerseits bietet es sich finde ich an, dass dein Tom1.0 zugleich eine der Connections der anderen Charactere ist - Fujime O'Reilly (der Mechaniker) und/oder Kylee (die Mechanikerin) könnten sich da anbieten, diese Personen evtl zusammenzulegen..?
Auch wenn man sie nicht zusammenlegen will auf eine Person, zumindestens könnte dein Tom mit diesen beiden in einer Mechaniker Crew sein oder sowas - damit Dinge die die eine Connection betreffend passieren, sich vielleicht über die anderen Connections auf die anderen Character auswirken könnten...

Auch wäre es denkbar, dass dieser Android-Kopfgeldjäger der dich jagt, etwas mit meiner Connection Kirliane Feratova zu tun hat - vielleicht besitzt sie die Versicherungsgesellschaft für die er arbeitet, oder vielleicht stehen die beiden in anderer (näherer?) Beziehung zueinander? Insofern wären unsere Charactere dann zumindest indirekt miteinander verknüpft...


Zu den anderen Characteren: ich finde die Konzepte allesamt super, und kann auch gut sehen, wie mein Char an denen jeweils "andocken" würde! :)

Beim "Upgrade Girl" ist natürlich sofort die Achse da, auf der sie mir suspekt ist bezüglich ihrer ganzen, eventuell illegalen, Extensions und Augmentations.

Das Raumschiff wiederum ist mir auf Anhieb schlicht unheimlich und weird... aber ich muss mit ihm eine Zusammenarbeit finden, denn mein Job ist es, sicherzustellen, dass die Befehle meiner Vorgesetzten an das Schiff und die Crew nach besten Möglichkeiten ausgeführt werden. (Und da der Captain ein NSC zu werden scheint, wird meine Interaktion (und eventuall resultierende Konflikte) mit dem Schiff wohl die spannendere Ebene zum ausspielen werden ;) )



Instead of seeing the characters as a means to exploring the dungeon,
try seeing the dungeon as a way to explore the characters!

Offline Auburney

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 71
  • Username: Auburney
Re: [PtA]Transhumanes Rohstofftechtelmechtel
« Antwort #14 am: 9.12.2014 | 23:55 »
Ich muss außerdem noch hinzufügen, dass ich das mit der Screen Presence nicht ganz verstanden zu haben scheine... im Buch sagen sie "nimm 1, 1, 2, 2 und 3", right? Plus optional einen Piloten wo jeder 2 hat.

Aber ihr schreibt hier diverse Zahlen (und manche in Klammern) wo ich mich nicht ganz raussehe... kann mir das mal jemand aufschlüsseln? :)
Instead of seeing the characters as a means to exploring the dungeon,
try seeing the dungeon as a way to explore the characters!

Offline Auburney

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 71
  • Username: Auburney
Re: [PtA]Transhumanes Rohstofftechtelmechtel
« Antwort #15 am: 10.12.2014 | 16:07 »
...und weil ich grad so schön am Kettenposten bin: ;)

wollt ihr dass ich hier rein schreibe wie genau das alles gelaufen ist mit meinem Klon, der Kirliana, warum meine Familie Schutz/Geld brauchte, wie wir das ganze eingefädelt haben und weitere Details?

Oder findet ihr es (wie mein erster Instinkt auch wäre) besser es in-game herauszufinden?

Sagt auf jeden Fall bitte Bescheid wenn euch noch irgendwas essentielles fehlt, um euch den Mr. MacCorben vorstellen zu können. Ich habe mittlerweile ein recht konkretes Bild, aber bin nicht sicher ob es auch gelungen ist, dies rüberzubringen...
Instead of seeing the characters as a means to exploring the dungeon,
try seeing the dungeon as a way to explore the characters!

Offline Tele-Chinese

  • Famous Hero
  • ******
  • Ballschimmlerin
  • Beiträge: 2.807
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: LinusKH
Re: [PtA]Transhumanes Rohstofftechtelmechtel
« Antwort #16 am: 10.12.2014 | 16:15 »
Kurzer Einwurf von der Seitenlinie: Screen Presence hast du die angegebenen 1,1,2,2,3. Das ist die Empfehlung aus dem Buch. Die darfst du nun so verteilen auf die fünf Folgen wie du magst und wie es mit den anderen passt. Gedacht ist, dass in jeder Folge einer Protagonisten eine Spotlight Episode mit Screen Presence 3 hat. Kommt bei euch etwas afu euren vorskizzierten Story Arc an in welcher Folge dass bei deinem Protagonisten sein kann. Quatsch da am besten mit Nico, Jasper und Gerd drüber. Nico ist in Sachen PTA ja ein alter Hase.

Und eure Serie wird sau cool. Ich lese hier ja begeistert mit. Schade dass ich aus der "Freitagsrunde" (die ihr ja jetzt Montags macht) aussteigen musste. Ich hoffe ihr schreibt tolle Diaries ;)
Toastbrot (von englisch toast, „rösten“ aus lateinisch tostus, „getrocknet“) oder Röstbrot ist ein spezielles, feinporiges Kastenweißbrot mit dünner Kruste, das vor dem Verzehr scheibenweise geröstet wird, heute üblicherweise mit einem Toaster.

Brot kann schimmeln, was kannst du?

Offline Fredi der Elch

  • Dieter Bohlen des Rollenspiels
  • Legend
  • *******
  • Kleine Miss Regenbogenschlampe
  • Beiträge: 6.278
  • Username: Fredi der Elch
Re: [PtA]Transhumanes Rohstofftechtelmechtel
« Antwort #17 am: 10.12.2014 | 16:45 »
Ich fang mal hinten an. ;D

Wenn du schon ganz genau weißt, wie deine ganze Backstory aussieht, kannst du es gerne auch reinschreiben. Für mich ist es kein besonders erstrebenswertes Ziel, im Spiel irgendwelche vorbereiteten Storystückchen vorgesetzt zu bekommen, um "überrascht" zu werden. Überraschungen machen wir gemeinsam viel besser im Spiel als es ein einzelner im Vorfeld je könnte! :D Wenn du also Lust hast, die genaue Vorgeschichte deines Protagonisten im Spiel, gerne mittels Flashbacks, mit uns gemeinsam und mit offenem Ausgang zu erkunden, dann fände ich das super! :) Und dann solltest du das, was du schon aufschreibst, bewusst lückenhaft lassen, damit wir noch Raum haben, gemeinsam (Vor-)Geschichte zu schreiben, äh, spielen. :)

Edit: Ich bin halt ein alter Story Now-Nazi. Story Before interessiert mich nicht so wirklich. :)
« Letzte Änderung: 10.12.2014 | 17:21 von Fredi der Elch »
Where is the fun at? - The rules should tell me clearly - And how to get there
- Don't try to make me feel like I live there, make me care about it. -

Zitat von: 1of3
D&D kann immerhin eine Sache gut, auch wenn es ganz viel Ablenkendes enthält: Monster töten. Vampire kann gar nichts.

Offline Tele-Chinese

  • Famous Hero
  • ******
  • Ballschimmlerin
  • Beiträge: 2.807
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: LinusKH
Re: [PtA]Transhumanes Rohstofftechtelmechtel
« Antwort #18 am: 10.12.2014 | 18:18 »
Bei PTA ist es so: Es kommt immer anders als man dachte. Dadurch ergeben sich die wunderbaren Twists und die krassen Geschichten. Denn die Story entwickelt sich durch das kreative miteinander so stark, dass es vorher nicht wirklich planbar ist. Und das ist übrigens auch die größte Gefahr von PTA: Das übermäßige planen. Das erübrigt das spielen ;)
Toastbrot (von englisch toast, „rösten“ aus lateinisch tostus, „getrocknet“) oder Röstbrot ist ein spezielles, feinporiges Kastenweißbrot mit dünner Kruste, das vor dem Verzehr scheibenweise geröstet wird, heute üblicherweise mit einem Toaster.

Brot kann schimmeln, was kannst du?

Offline Auburney

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 71
  • Username: Auburney
Re: [PtA]Transhumanes Rohstofftechtelmechtel
« Antwort #19 am: 10.12.2014 | 20:45 »
@ Screen Presence: ahja, okay - so habe ich es eh verstanden. Passt, danke!

@ Story Now: da bin ich voll dahinter. Es ist jetzt nicht so dass ich die "one true backstory" für den Char schon im Kopf hätte (klar kann man sich immer was ausdenken, aber...)
Am besten also wirklich wir lassen es im Spiel auf uns zukommen, denke ich.

Und das mit dem Übermäßigen Planen hab ich auch schon mal wo gelesen, ja. Dieser "over before it's begun" Effekt... na dann lass ich das mal schön bleiben und wir lassen uns überraschen wo die story dann hingeht, ich vertrau da ganz auf eure Expertise :)
Instead of seeing the characters as a means to exploring the dungeon,
try seeing the dungeon as a way to explore the characters!

Offline Kriegsklinge

  • "Meta-Magister"
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.186
  • Username: Kriegsklinge
Re: [PtA]Transhumanes Rohstofftechtelmechtel
« Antwort #20 am: 11.12.2014 | 18:54 »
Okay, 15.!

Offline Kriegsklinge

  • "Meta-Magister"
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.186
  • Username: Kriegsklinge
Re: [PtA]Transhumanes Rohstofftechtelmechtel
« Antwort #21 am: 15.12.2014 | 17:04 »
Es tut mir leid, ich muss den Alrik machen. Die ganze Familie ist hustenkrank, da würdet ihr mich erstens nicht verstehen und zweitens kann ich mich da nicht rausziehen. Wenn wir vor den Weihnachtsferien noch loslegen wollen, kann ich euch den Donnerstag diese Woche anbieten. Und natürlich bin ich nicht böse, wenn ihr euch auch ohne mich trefft.

Offline Auburney

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 71
  • Username: Auburney
Re: [PtA]Transhumanes Rohstofftechtelmechtel
« Antwort #22 am: 15.12.2014 | 19:39 »
Ach, schade! Aber dann is wohl besser wir verschieben nochmal. Donnerstag würde von mir aus gehen, aber mal sehen was die anderen sagen...

Ah, und Gute Besserung auch! :)
Instead of seeing the characters as a means to exploring the dungeon,
try seeing the dungeon as a way to explore the characters!

Offline Fredi der Elch

  • Dieter Bohlen des Rollenspiels
  • Legend
  • *******
  • Kleine Miss Regenbogenschlampe
  • Beiträge: 6.278
  • Username: Fredi der Elch
Re: [PtA]Transhumanes Rohstofftechtelmechtel
« Antwort #23 am: 15.12.2014 | 19:48 »
Ja, Mensch, echt schade! :( Unsere Runde steht nicht unter dem besten Stern. :/ Ich kann leider am Donnerstag nicht und kann nur wieder nächste Woche Montag anbieten. Wäre das für euch ok?
Where is the fun at? - The rules should tell me clearly - And how to get there
- Don't try to make me feel like I live there, make me care about it. -

Zitat von: 1of3
D&D kann immerhin eine Sache gut, auch wenn es ganz viel Ablenkendes enthält: Monster töten. Vampire kann gar nichts.

Offline Auburney

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 71
  • Username: Auburney
Re: [PtA]Transhumanes Rohstofftechtelmechtel
« Antwort #24 am: 15.12.2014 | 20:01 »
Nächsten Montag würde (bisher) bei mir gehen, aber ist potentiell ein bisschen unsicher, weil gefährlich weihnachtsnahe ;)
Aber wenn's da für euch alle geht, werd ich es mir nach Kräften freihalten!
Instead of seeing the characters as a means to exploring the dungeon,
try seeing the dungeon as a way to explore the characters!