Autor Thema: [PtA]Transhumanes Rohstofftechtelmechtel  (Gelesen 5981 mal)

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Offline Auburney

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Re: [PtA]Transhumanes Rohstofftechtelmechtel
« Antwort #125 am: 1.06.2015 | 12:05 »
Ich spiel auch gern das Grundsetting - in Wirklichkeit ist mir alles recht solang's nicht die X-Men werden  ^-^

8.6., übliche Uhrzeit? (20.00)
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Offline Fredi der Elch

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Re: [PtA]Transhumanes Rohstofftechtelmechtel
« Antwort #126 am: 4.06.2015 | 16:26 »
Nächster Termin: Montag, 08. 06, 20:00 Uhr. Ich freu mich! :D

Und noch was für die Merkliste: Microscope wollte ich schon immer mal ausprobieren. Vielleicht kriegen wir das auch mal unter. :)
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Zitat von: 1of3
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Offline Auburney

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Re: [PtA]Transhumanes Rohstofftechtelmechtel
« Antwort #127 am: 4.06.2015 | 23:17 »
Termin: juhuu!

Microscope: Klingt interessant, ich wäre dabei! Aber ich frag mich wie man die "Karten" (Ereignisse auf der Timeline) in unserem Online Modus eloquent und unstressig darstellen könnte...
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Offline Fredi der Elch

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Re: [PtA]Transhumanes Rohstofftechtelmechtel
« Antwort #128 am: 8.06.2015 | 07:50 »
Klappt das heute eigentlich?
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Offline Kriegsklinge

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Re: [PtA]Transhumanes Rohstofftechtelmechtel
« Antwort #129 am: 8.06.2015 | 14:46 »
Ja! Hinweis aber: Ich besitze das Spiel nicht und kenne es nur aus actually plays. Ihr müsst mich also da durchlotsen.

Offline Alrik

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Re: [PtA]Transhumanes Rohstofftechtelmechtel
« Antwort #130 am: 8.06.2015 | 15:56 »
Geht mir genauso. Gespielt irgendwann mal aber sonst nur vom indirekten Lesen bekannt.

Aber heut abend geht klar! bis spaeter
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Offline Fredi der Elch

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Re: [PtA]Transhumanes Rohstofftechtelmechtel
« Antwort #131 am: 8.06.2015 | 16:02 »
Ich habe es schon  gespielt/geleitet. Ist zwar schon... 8 (?) Jahre her, aber wir sollten das hinkriegen. Die erste Session ist sowieso Charaktererrschaffung etc.
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Offline Auburney

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Re: [PtA]Transhumanes Rohstofftechtelmechtel
« Antwort #132 am: 8.06.2015 | 19:57 »
Jup, bin gleich am PC, und besitze das Spiel auch selber
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Offline Alrik

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Re: [PtA]Transhumanes Rohstofftechtelmechtel
« Antwort #133 am: 8.06.2015 | 22:29 »
Sofie - unehelich schwanger, leichtes Mädchen, unchristlich und ausgestoßen.

more than human: kann Typen um den Finger wickeln außer es sind Gefühle im Spiel
less than human: macht alles mit außer sie handelt im Auftrag des Meisters

self loathing: 2
weariness: 1
love: 0

+ Gernot Kremp - Pastor und moralischer Leuchturm des Dorfes
+ der schüchterne Rolf - etwas einfältiger Sohn des reichen Kaufmanns und one night stand auf Sommersonnenwende Feier letztes Jahr
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Offline Kriegsklinge

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Re: [PtA]Transhumanes Rohstofftechtelmechtel
« Antwort #134 am: 9.06.2015 | 19:48 »
Hans, der kleine Bruder von "Schlafes Bruder".

Self-loathing 4
Weariness1
Love 1 (1 Stimme)

More than human: Wunderschöne Stimme, die andere in Trance singt -- vekehrt sich aber beim gemeinschaftlichen Singen zu unerträglichem Krächzen
Less than human: Tourette-Ausbrüche, wenn er zur Arbeit genötigt werden soll -- außer das Gegenüber macht ihn mit krassester Gotteslästerung zur Sau.

Connections: der unauffällige Mitläufer-Bruder, die engelsgleiche Mädchenstimme aus dem Kirchenchor, deren Potential er als einziger zu erkennen meint.
« Letzte Änderung: 29.06.2015 | 22:10 von Kriegsklinge »

Offline Auburney

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Re: [PtA]Transhumanes Rohstofftechtelmechtel
« Antwort #135 am: 10.06.2015 | 15:15 »
Marek - stadtbekannter Veteran, Räuber, Mörder und Ketzer

MTH: Gewinnt körperliche Auseinandersetzungen immer, außer wenn christliche Symbole zugegen sind

LTH: Wird immer klar als Ausgestossener, Verbrecher und Gotteslästerer erkannt (und entsprechend gehasst) werden, außer von Kindern
(die sehen irgendwas in ihm, hinter seinen traurigen Augen und seiner erschöpft gebeugten Körperhaltung - wo die Erwachsenen nur seinen struppigen Bart, seine häßlichen Narben, fehlenden Zähne und grausigen Verbrecher-Brandings sehen)

Connections:
Hilda Pfalzner, die lokale Hebamme und "Kindergärtnerin" (soweit es sowas in dem Setting formell gibt, aber vielleicht tut sie sich im lokalen Waisenhaus engagieren...?)
Sie fürchtet sich (wie alle) schon vor ihm, sieht aber auch dass die Kinder in Marek etwas erkennen dass den Erwachsenen verborgen bleibt, dass sie gut auf ihn reagieren, und auch er in deren Gegenwart lieb und nett sein kann.

Georg Gansel, junger jungendlicher Sohn des lokalen "Gänsewirts", welcher aber eigentlich immer bis spät nachts betrunken in seiner Kneipe ist, und den Jungen vernachlässigt. Seit er sich so viel auf der Straße herum treibt, gerät er mehr und mehr auf die schiefe Bahn (stiehlt gelegentlich etwas, hat sich auch schonmal geprügelt usw.)
Er erinnert Marek an sich selbst, als er jünger war.

Self-Loathing 1
Weariness 2

Love 0
« Letzte Änderung: 12.06.2015 | 23:42 von Auburney »
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Re: [PtA]Transhumanes Rohstofftechtelmechtel
« Antwort #136 am: 13.06.2015 | 10:40 »
Auch fürs Protokoll: Don´t rest your head. Ich tät auch leiten.

Offline Auburney

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Re: [PtA]Transhumanes Rohstofftechtelmechtel
« Antwort #137 am: 13.06.2015 | 12:06 »
@ DRYH: wär ich dabei :-)

@ MLWM: hab mich jetzt doch für 1/2 bei Self-Loathing/Weariness entschieden (einerseits im interesse der diversität, andererseits weil ich das mechanically interessanter find)

Wann hatten wir unseren nächsten Termin angesetzt? Kommenden Montag (15.) oder den drauf (22.) ?

und braucht jetzt noch jemand den Game Text oder habt ihr ihn eh googlen können? :-)
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Re: [PtA]Transhumanes Rohstofftechtelmechtel
« Antwort #138 am: 13.06.2015 | 12:57 »
DRYH fände ich auch sehr interessant. :D Außerdem habe ich jetzt Urban Shadows auf dem Schirm, das ist eine Art Apocalypse World of Darkness. Halt Urban Fantasy powered by the Apocalypse. :) Aber vorher erst einmal ApocWorld im Original, oder? ;)

Bei so vielen genialen Optionen hätte ich nicht schlecht Lust, doch mal wöchentlich zu spielen. ;D Ich weiß, es ist schwierig. Aber, Mann, Lust!!  :)

Erst einmal ist der nächste Termin aber Montag, 22. 06, 20:00 Uhr. Ich freu mich! :D
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Re: [PtA]Transhumanes Rohstofftechtelmechtel
« Antwort #139 am: 13.06.2015 | 13:24 »
Lust auch, aber ich packe das zurzeit echt nicht. Vielleicht mal wieder 1 kleines Treffen?

Offline Auburney

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Re: [PtA]Transhumanes Rohstofftechtelmechtel
« Antwort #140 am: 13.06.2015 | 14:46 »
Urban Shadows hab ich auch mal gelesen und ganz gut gefunden, iirc. Also wenn euch das thematisch näher/lieber ist als ein postapokalyptisches Setting, dann gerne auch das. Es ist allerdings ein "deep hack" von AW, also da wurde schon ziemlich intensiv an den Rules herumgeschraubt (andere Stats, andere Basic Moves, Debts und Trust anstatt History etc....)
Ich halte den Typen der es geschrieben hat (oder aktuell noch schreibt?) für einen guten Designer... aber bin nicht sicher ob ich schon eine "fertige" (playtested und approved) Version von dem Hack gesehen habe (?)
Insofern vielleicht ein bissl eine "playtest at your own risk" Geschichte?

@ AW: hat jemand von euch den neuen Mad Max film noch nicht gesehen? Oh Mann find ich den gut! Da is so viel Inspiration drin für Postapoc dingens games... :-D
Fällt lustigerweise von den Themen auch stark in die Richtung über die wir gesprochen haben ("Who killed the world?"... and more importantly, what to do about it now...?)

Aber jetzt erstmal dem Master dienen, Freu mich schon auf Villainy und Moral Decay! :-D
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Offline Fredi der Elch

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Re: [PtA]Transhumanes Rohstofftechtelmechtel
« Antwort #141 am: 13.06.2015 | 20:17 »
Mad Max habe ich noch nicht gesehen, werden das aber noch nachholen, wenn er auf DVD rauskommt. Ich finde die Idee auf jeden Fall sehr spannend. Und ob wir ApocWorld mit Zombies oder im klassischen Gasmasken-Bezinknappheits-Mutantengemetzel spielen, ist mir dann auch egal. ;D

Und ein Treffen fände ich super! :D Es gibt so viele Indies zu spielen und so wenige Gelegenheiten (für mich zumindest)... Gerne hier in Nürnberg oder wir fahren alle nach Wien (oder wo ihr da wohnt ;) ). Und gerne auch schon bald! Aber nicht dass es Gerd dann zu viel wird. ;)
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Offline Auburney

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Re: [PtA]Transhumanes Rohstofftechtelmechtel
« Antwort #142 am: 14.06.2015 | 15:21 »
Heh, ich war eh noch nie in Nürnberg... Kann gern mal den Gerd in meine Karre packen und wir cruisen zu euch rüber (seid ihr beide in Nürnberg?) :)

Mad Max sollte man sich fast schaun dass man ihn im Kino noch erwischt. Vom Spektakel-Faktor her zahlt sich das ansich durchaus aus.

Und AW, das kann man eh auf viele verschiedene lustige Arten spielen. Alleine der Sub-typ Environmental Apocalypse bietet von "White" (eis und schnee) über "Dirt" (Wüste, verdorrt, Matsch) bis hin zu "Green Apocalypse" (alles überwuchert, Dschungel holt sich den Planeten zurück) Settings diverse Möglichkeiten.

Dann kann man das natürlich noch mit Zombies, radioaktiver Verstrahlung, ausgetickten Wetterphänomenen, gigantischen Überschwemmungen, Ressourcenknappheit etc. alternieren/kombinieren, wie man lustig ist.

Session 0 wird eh erstmal Setting definieren, und dann (bzw. gleichzeitig damit) Charaktere überlegen sein. Wenn wir feste Themen wissen die wir exploren/behandeln wollen, isses natürlich auch gleich leichter, ein definitives Setting zu entwerfen - weil dann nimmt man gewisse Elemente eher, um die Themen zu unterstützen, und nicht nur "für die coole Optik von endlosen Schneedünen" oder "weil radioaktive Affen die die Menschheit unterjochen einfach cool sind"... :D

(Wobei, nicht dass diese Beispiele nicht auch durchaus valide Argumente darstellen würden! ^^ )
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Offline Alrik

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Re: [PtA]Transhumanes Rohstofftechtelmechtel
« Antwort #143 am: 16.06.2015 | 15:54 »
Hab mit Nico ja schon letzte Woche darueber gesprochen: Als naechstes muessen wir ersteinmal unbedingt was spielen, was Powered-by-the-apocalypse ist. Am liebsten gar das Original.

Ein Indie-Treffen faend ich auch super!! Platztechnisch kriegen wir euch schon irgendwie unter, wenn ihr nach Wien kommen moegt. Aber ein Treffen in Nuernberg ist auch immer grossartig! (@Alegz: Nico lebt in/bei Nuernberg)

Eher noch im Sommer oder lieber Richtung Herbst?
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Offline Kriegsklinge

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Re: [PtA]Transhumanes Rohstofftechtelmechtel
« Antwort #144 am: 16.06.2015 | 18:18 »
Apocalypse: gern!
Treffen: muss mal Termine wälzen, wahrscheinlich eher Richtung Herbst.

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Re: [PtA]Transhumanes Rohstofftechtelmechtel
« Antwort #145 am: 17.06.2015 | 21:00 »
Herbst passt! Ab Mitte September bin ich momentan frei noch frei.

Boah da hab ich jetzt richtig Bock drauf. Ein Wochenende voller Indies! ;D
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Offline Auburney

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Re: [PtA]Transhumanes Rohstofftechtelmechtel
« Antwort #146 am: 19.06.2015 | 10:31 »
Gerne im Herbst! Aber Achtung: Mitte Oktober (+/- 3w8 Tage) wird voraussichtlich mein Kind geboren werden... also allzu spät nach Mitte September sollten wir's nicht werden lassen ;)
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Re: [PtA]Transhumanes Rohstofftechtelmechtel
« Antwort #147 am: 21.06.2015 | 19:53 »
Noch kurz was zum Meister:

Baron Mordecai

Teacher Beast

Need: Der Baron will die Dorfbevölkerung dazu bringen, vom christlichen Glauben abzufallen und Gefallen an den von ihm präferierten degenerierten satanistischen Praktiken zu gewinnen. Sie sollen Satanismus selbst gut finden. Als “Starthilfe” hat er eine Tinktur entwickelt, die die dunkle Seite eines jeden Menschen für kurze Zeit freisetzen kann. Danach gilt es nur noch, den Betreffenden vollends in die “satanistische Herde” aufzunehmen. Und wenn man nebenbei noch etwas Spaß mit dem Schänden von … allem Möglichen haben kann, um so besser!

Outsiders: Die “Protestanten unter den Satanisten”. Eine Gruppe von Teufelsanbetern, die ihr okkultes Vorgehen zur Wissenschaft erhoben hat. Es gibt klare Regeln und Rituale für die abscheulichen Dinge, die für Satan zu tun sind. Ganz wichtig: man muss einen kühlen Kopf bewahren und darf sich nicht von seinen Emotionen leiten lassen oder gar Spaß haben.

Want: Er möchte die Outsider davon überzeugen, dass er als “Heißsporn” trotzdem einen satanisitschen Zirkel aufbauen und “satangefällig” sein kann. Spaß beim Schänden ist mindestens genau so gut wie kühles und methodischen Schänden!

Fear 4
Reason 3
(kann ggf. im Lauf des Spiels noch angepasst werden)

Das Treffen können wir ja morgen noch kurz besprechen. Bis morgen! :)
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Re: [PtA]Transhumanes Rohstofftechtelmechtel
« Antwort #148 am: 21.06.2015 | 22:10 »
 :D :gasmaskerly:

Offline Auburney

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Re: [PtA]Transhumanes Rohstofftechtelmechtel
« Antwort #149 am: 22.06.2015 | 12:35 »
Nice @ Master Mordecai! Freu mich schon :)
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