Autor Thema: Assassins Creed Unity  (Gelesen 543 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Uebelator

  • Threadnekromant h.c.
  • Famous Hero
  • ******
  • Das Ding aus dem Sumpf
  • Beiträge: 2.859
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Uebelator
    • HAMBURGAMERS
Assassins Creed Unity
« am: 4.12.2014 | 10:52 »
Hab das Spiel jetzt auf der PS4 und schonmal ein bissl reingespielt. Mein erster Eindruck:

BOAH!

Das Ding sieht hammerhart aus. Die Gesichter der Protagonisten sind schick detailliert und bewegen sich - mit englischer Synchro - toll lippensynchron und zeigen viel Emotion. Und zum ersten Mal in der Assassins Creed Geschichte hat Ubisoft auch die Beleuchtung der Haare richtig hinbekommen. Wo bei "Black Flag" die Haare von Kenway gelegentlich seltsam glden leuchteten, obwohls eigentlich dunkel war, sieht hier alles echt schnieke aus.

Die Umgebung kann da auch gut mithalten und strotzt nur so vor Details. Hier und da stehen jetzt Türen offen und man kann sich also auch durch Häuser durch bewegen. War z.B. nur kurz auf der Flucht vor ein paar Wachen und stand plötzlich in einer Schreinerei, wo 3-4 Arbeiter den Hobel geschwungen haben. Sehr schick. Die Menschenmassen werden immer größer und es macht schon was her, wenn hunderte NSCs - die natürlich irgendwann etwas geklont aussehen - in den Straßen stehen. Hier und da hab ich schon ein paar Glitches bemerkt. Clipping und aufploppende Texturen und dergleichen, aber ich kann über sowas immer noch ganz gut hinweg sehen.

Witzigerweise find ich die Story diesmal auch recht spannend, aber ich bin mir sicher, dass Ubisoft es noch schafft das irgendwie noch kaputt zu machen. ;)
Zum Spielprinzip muss ich wohl nicht viel sagen. Es ist halt der x-te Aufguss der Reihe und erinnert wieder etwas mehr an die ersten Teile ohne Seefahrt und dergleichen. Angenehmerweise scheint der Fokus diesmal etwas mehr beim Schleichen zu liegen und es ist häufig in den Missionszielen verankert, dass man unbemerkt vorgeht.

Gefällt mir soweit ganz gut.