Pen & Paper - Spielsysteme > World of Darkness
Wraith: The Oblivion 20th Anniversary Edition
alexandro:
--- Zitat von: 1of3 am 13.12.2014 | 13:31 ---Das sieht man bei Wraith ganz erheblich in den Figuren der Deathlords. Die sind extrem schwer zu benutzen, weil außer ihrer Existenz praktisch nichts über sie gesagt wird. Welche Ziele hat der Smiling Lord? Wie kann der in meiner Kampagne mitwirken?
--- Ende Zitat ---
Die Ziele des Smiling Lords waren z.B. recht deutlich ausgewalzt. Zwar (wie das damals üblich war) über X Sourcebooks ausgewalzt, aber klar und verständlich. Die Deadlords waren ja auch eher Endgame-Material: im Gegensatz zu vielen anderen WoD-Settings hat Wraith seine Struktur nicht top-down organsiert, sondern bottom-up, was ich viel vernünftiger finde.
@Topic: Werde das mal im Auge behalten. Habe mich während eines finanziellen Engpasses schweren Herzens von meiner (vollständigen!) Wraith-Sammlung getrennt und würde mich über eine Version des Spiels für die man keine Mondpreise bezahlt daher sehr freuen. :d
1of3:
--- Zitat ---Zwar (wie das damals üblich war) über X Sourcebooks ausgewalzt...
--- Ende Zitat ---
Und genau das ist falsch.
alexandro:
Wenn es zentral für das Spiel ist. Was in diesem Fall eher nicht zutrifft (was die Deathlords letztendlich wollen ändert genau NULL daran, was Wraiths so machen und an der Art der gespielten Abenteuer).
Teylen:
Die drei fehlenden Dark Arcanois von Doomslayers haben es nunmehr auch in die Wr20th geschafft.
Als nächstes substanzielles StrechGoal gibt es ein Book of Oblivion, wo man mehr Informationen zu den Maelstrom und den Tempest erhält.
Oh Gott sie sind Überall:
Oh man ich freu mich echt riesig auf das neue Wraith! Ich find hier auch den Kanon nicht so wichtig. Da ich bei Wraith eher Charakter bezogene Kampagnen schreiben würde.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln