Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E
Wie würdet ihr das bei Euch regeln?
FlawlessFlo:
Mein größtes Problem mit dem Hand Crossbow Fighter ist die Tatsache, dass es so ein lächerlicher Kampfstil ist. Die hohe Kmapfstärke wird durch die hohen Feat-Investitionen zwar gerechtfertigt, aber es sollte einfach nicht die Handarmbrust sein, welche bei größter Investition die besten Ergebnisse liefert.
Zum Beispiel fehlt dem Bogen eine vergleichbare Option. Klar, kann ich mir ein Feat sparen und mit Bogen gut fahren, aber dass ich mich stärker in die Handarmbrust spezialisieren kann, welche eine totale Nischenwaffe ist, als in den ikonsichen Bogen, das ist lächerlich.
ElfenLied:
Schild+Einhändige Repetierarmbrust war ein bewährter Kampfstil für Regimenter in China.
FlawlessFlo:
Okay :)
Dann wohl nicht lächerlich, aber es sollte dennoch nicht der höchste Grad an Investition nur in die Handarmbrust möglich sein. Ähnliche tiefe Builds sollten auch für andere Waffen verfügbar sein.
ElfenLied:
Einhand(nahkampf)waffen haben ja nur Featsupport für ihre Nebenhand (TWF/Schild), wenn man mal von Quarterstaff+Shield+Polearm Master absieht. Ein Feat für die wäre sicherlich nicht schlecht, am besten auch eines mit -5/+10.
FlawlessFlo:
Oder für Bögen und Wurfwaffen.
Ist ja das gleiche auf Nahkampfseite mit Polearm Master und Great Waepon Master. Quasi auch eine doppelte Spezi. Jeder Kampfstil sollte halt gleich weit entwickelbar sein.
Und grade Handarmbrüste und Stangenwaffen sind jetzt nicht die Waffen, die ich mit D&D primär assoziiere. Stangenwaffen noch so ein wenig aus der 3e, wo Reach rulte, und Handarmbrüste aus den Drow-Romanen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln