Pen & Paper - Spielsysteme > 13th Age

[13th Age] Überlegungen zu eigener Kampagne; war: Eyes of the Stone Thief

<< < (9/10) > >>

aikar:
Da ich gerade am Überlegen bin die Druckausgabe zu bestellen: Wie schätzt ihr die Verwendbarkeit von EotST für D&D5 ein?

Mir ist (offenbar im Gegensatz zu den meisten hier) das Konzept der Living Dungeons sehr sympathisch.
Ich habe aber mein D&D-System eher in D&D5 als in 13th Age gefunden (von dem ich aber durchaus einige Konzepte klaue), daher würde ich das Abenteuer wenn dann eher damit bespielen wollen.

Könnte man es "on the fly" (also mit ein bisschen Nachschlagen im Monsterhandbuch) konvertieren oder ist der Aufwand größer?

Lasercleric:

--- Zitat von: aikar am 19.03.2015 | 14:47 ---Könnte man es "on the fly" (also mit ein bisschen Nachschlagen im Monsterhandbuch) konvertieren oder ist der Aufwand größer?

--- Ende Zitat ---
Ja.

edit.: allerdings machen die besondere Verknüpfung von Monstern, Locations, Fallen und Schätzen zumindest für mich den Braten gerade fett. Bloß wg. des Konzepts des Living Dungeons würde ich es mir eher nicht zulegen.

Wellentänzer:
Mich kekst bei dem Teil ja an, dass ich gestern eine Mail von Pelgrane bekomme mit Hinweisen auf Lieferprobleme und einem Gutschein zur Schadensbegrenzung in Höhe von 7 Pfund. Einen Tag später bietet der Sphärenmeister das Abenteuer in seinem Shop an. Wie zur Hölle kann der Teufelskerl sogar schneller sein als die Vorbesteller?  Es ist ein Rätsel...

Scimi:
Man kann die Kampagne auf jeden Fall konvertieren, aber ob das "on the fly" geht, da bin ich nicht ganz so optimistisch. EotST ist ja für mittlere Levelbereiche angelegt und orientiert sich an dem 4-Encounter-Standardabenteuertag.
Ich weiß nicht, ob sich das vom Balancing her direkt übertragen lässt oder ob man das nicht nochmal alles grob durchrechnen müsste, um zu sehen, ob das Ergebnis als Herausforderung angemessen ist.

aikar:

--- Zitat von: Lasercleric am 19.03.2015 | 15:44 ---edit.: allerdings machen die besondere Verknüpfung von Monstern, Locations, Fallen und Schätzen zumindest für mich den Braten gerade fett.
--- Ende Zitat ---
Könntest du das mal genauer erleutern? Welche besonderen Verknüpfungen meinst du?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln