Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E

Der Goblin-Test

<< < (3/15) > >>

Isdariel:

--- Zitat von: Feuersänger am 21.12.2014 | 20:03 ---Was? Das müsstest du mal näher erläutern. Das hieße ja konsequenterweise, dass ein Fighter mit 14% Wahrscheinlichkeit an einem einzelnen Goblin verreckt. Das wäre ja ein Rückschritt in die prä-2E-Steinzeit.
--- Ende Zitat ---
Sofern es keine 5E spezifischen Besonderheiten gibt, sollte das so stimmen. Ich habe deine Werte genommen und etwa im Stile von Klaus dann programmiert (mit der einzigen Ausnahme, dass ich zu Schritt 2 springe statt zu Schritt 1 - sprich: Es wird nur zu Beginn des Kampfes auf Initiative gewürfelt).

FlawlessFlo:
So, erster Testlauf mit einem GWF-Fighter: 9438 Siege (aus 10000) für den Fighter.

Skele-Surtur:

--- Zitat von: Feuersänger am 21.12.2014 | 19:31 ---Ich gehe aber davon aus, dass die meisten Fighter auch in dieser Edition eher zu Zweihandwaffen greifen dürften.
--- Ende Zitat ---
Bei uns: Einer von dreien.
Ab davon wollte ich den Thread abonieren.  ;D

FlawlessFlo:
Zweiter Testlauf mit Duelling und Schild: 9198 (fehlerhaft, da ohne +2 Schadensbonus von Duelling gerechnet...) Siege (aus 10000) für den Fighter.

Der GWF-Fighter scheint sich besser zu schlagen. Auch meherer Testläufe haben kein anders Bild gezeichnet. Ich check nochmal alles, nicht, dass sich ein Fehler eingeschlichen hat.

Jeordam:
Klingt sinnvoll. Gegen einen Treffer des Dueling-Fighters hat der Goblin eine 17%-Chance die Runde zu überleben, gegen den GWF-Fighter nur 0,7%.
Die nächste Runde macht halt den Unterschied, das kann die AC nicht völlig ausgleichen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln