Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20

Vernünftiger Totenbeschwörer

(1/12) > >>

Narubia:
So, jetzt mal ein Thema, das mich schon seit einem Jahrzehnt juckt:
Gibt es in irgendeinem verdammten 3.X-Spiel einen VERNÜNFTIGEN Totenbeschwörer, so wie man ihn sich vorstellt?

Was ich mir darunter vorstelle und woran die meisten scheitern:
1. Der Totenbeschwörer soll nicht Zugriff auf die mächtigsten Zauber des Spiels bekommen. Nicht einmal auf die 2. Riege dieser Zauber. Vielleicht auf die 3.
2. Der Totenbeschwörer soll Zombies, Skelette, etc. rufen können. Und zwar mehr, und zwar besser als ein Magier oder Kleriker.
3. Er soll sie außerdem natürlich kontrollieren können. Dauerhaft.
4. Er soll ergänzende, für seine Untoten gerne auch buffende Fähigkeiten besitzen.

Ein derartiger Totenbeschwörer soll auf höherer Stufe in der Lage sein...
...einen Mob wütender Menschen problemlos mit einem Mob Zombies oder Skelette aufzuhalten.
...gleichermaßen jedoch einzelne, besonders starke Untote zu erschaffen.
...Skelette zu erschaffen, die niedere Arbeiten für ihn erledigen.
...zumindest einen permanenten Begleiter zu haben, der ihm als Leibwächter o. Ä. beiseite steht und der nicht nach einer gewissen Zauberdauer zerfällt.

Gibt es irgendwo sowas? Kennt jemand eine vernünftige 3rd-Party-Klasse dafür? Irgendwas? Oder habe ich nach meinem Gift-Projekt dann wieder was zu tun?

ElfenLied:
Dread Necromancer aus "Heroes of Horror".

Narubia:
Der erfüllt eine Menge der oben beschriebenen Dinge nicht. Eigentlich das meiste nicht. Aber er hat sicher eine Menge guter Ideen dabei.

Slayn:
Puh. Gab es nicht in den 3,5er Forgotten Realms so eine 14-Stufen PrC für Anhänger von Kiaransalee(sp?)? So ein Cleric/Wizard Theurge-Dinge mit Buff-Aura, Extra-Untoten-Kontrolle und so?

Narubia:
Das einzige, was ich kenne, was du meinst, ist der True Necromancer, der hat 14 Stufen und ist ein Mix aus Magier und Kleriker.
Aber das ist eben genau das, was ich nicht will, der hat eben den makel, den auch der Dread Necromancer hat: Er braucht eignetlich gar keine Untote, sondern ist besser beraten, wenn er einfach zaubert.

Wie gesagt, mir wäre das nicht unlieb, wenn seine Zauberfähigkeiten, abgesehen von dem Beschwören von Untoten, wirklich beschränkt wären.
Grad 6 sollte da eigentlich Maximum sein.
Eher in die Richtung des Totenbeschwörers aus Diablo 2, nur ohne Golems (aber evtl. als Option!)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln