Medien & Phantastik > Lesen
Geflügelte Worte der Regelbücher
Chiarina:
-
Selganor [n/a]:
Weniger gefluegeltes Wort als schoene Formulierung:
Aus der "Ministry Initiative".
Im Gegensatz zu anderen Skills die nicht fuer Defend eingesetzt werden koennen ("... isn't used to Defend") steht bei Arts ("Arts doesn't Defend.")
Saffron:
Ich mag besonders folgende Aussage aus dem Fiasko-Regelwerk:
"Es ist unhöflich, einen Charakter vor dem zweiten Akt umzubringen."
(Aus dem Gedächtnis zitiert, also nagelt mich nicht auf die genaue Formulierung fest)
Vasant:
Nette Formulierungen aus dem Savage Worlds GRW (GERTA):
„Jemandem eine Knarre ins Gesicht zu halten ist nicht höflich, aber definitiv einen Bonus von +2 auf Einschüchtern wert (es sei denn, das Ziel hat eine größere Knarre!).“
„Einige Magier bevorzugen eine Taktik, bei der die Gegner „irgendwo da drüben und vorzugsweise tot“ sind.“
„Dein Charakter hat mehr Leben als eine Wagenladung Katzen.“ „Dein Charakter ist schwerer umzubringen als Rasputin.“
„Irgendwann wird dein Held zu dem Schluss kommen, dass Rückzug der bessere Teil der Tapferkeit ist.“
Symptomatisch für das System:
„Erschaffe Monster und Schurken nicht nach den ausbalancierten Regeln für Spielercharaktere, sondern gib ihnen einfach die Fähigkeiten, die du ihnen gerne geben würdest. Verwende deine Zeit und kreative Energie lieber für wichtigere Dinge, wie zum Beispiel die Handlung des Spiels oder wie du deine Gruppe am besten unterhalten kannst.“ (GRW)
„Du fragst dich vielleicht, wie schwierig die in dem Buch aufgeführten Begegnungen einzuordnen sind. Sind sie für Anfänger gedacht? Für fortgeschrittene Charaktere? Legenden?
Die Antwort lautet: Nichts davon! Die Begegnungen sind so geschaffen, dass sie die natürlich Hackordnung der Charaktere oder der Kreaturen widerspiegeln sollen. [...] Wenn die Spielercharaktere 40 Söldnerveteranen anheuern, macht es keinen Sinn, dass jede Gruppe von Banditen oder Orks exponentiell wächst, um sie zu besiegen“ (Fantasy-Kompendium)
6:
Living Steel:
"We would have believed it was an accidental shooting if he hadn't changed magazines... TWICE."
(Okay. Nur ein Flavortext, aber der hat sich regelrecht in meine Gehirnwindungen eingebrannt. ;D)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln