Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele
[Baldur's Gate 2] Strategie und andere Tipps
Ravengrove:
Meine Standardtaktik in solchen Fällen ist ein Magier, der knapp außerhalb des Sichtbereichs der Gegner erst mal ein Netz zaubert und eine oder mehrere Todeswolken hinterherschickt (übrigens auch der perfekte Spruch gegen Umber Hulks und Firkraag). Eventuell noch Feuerbälle, wenn noch Zeit ist. Besser ist aber ein Grease (Schmieren?) - Hauptsache, der Kerl wird gebremst (beim Grease kombiniert mit nem Netz muss der Gegner mehr RWs schaffen als bei einem Hold Monster)
Danach war es nicht weiter schwer, die Trolle mit meinen beiden Tanks (Hauptchar: Ranger und Minsc. Wenn Platz war noch Viconia und/oder Anomen) zu zerlegen.
Die Golems waren übrigens gar nicht so schwer, wenn man sie sich einen nach dem anderen in der Tür vornimmt und wenn man magische, stumpfe Waffen hat. Nur der Eisengolem ist hart und kostet einiges an Heiltränken und Gegengiften/Slow Poison
Lechloan:
Die Golems besiegt man ganz einfach mit Melfs magischen Meteoriten, wie fast alles.
wjassula:
Ok, danke noch mal fuer die Tips. Ravengroves Taktik hoert sich ganz vielversprechend an, zumal ich das mit den Faehigkeiten meiner Gruppe auch hinkriegen sollte. Ich hab jetzt erst mal ein paar kleinere, leichtere Quests gemacht, und werd mich bald noch mal an die letzten Trolle und die Golems wagen...
A propos Charinteraktion: Zwischen Jaheira und dem Hauptchar, laeuft da eigentlich irgendwann mal was ?
Argh, nein, verratet's mir nicht....
Raven:
Ich hab zwei Tipps für dich, die mir 100000% Das Leben retteten! Ein Wort: Heiligtum! Geh mit der Gruppe ausser sichtweite der Golems, und lauf nur mit dem Kleriker(+ Heiligtum) Rein, nimm alle Gegenstände mit und wieder raus! Die Golems werden dich nicht Verfolgen!
Bei den Trollen genauso!
ABER: Nur Tror läuft dem Kleriker nach, die anderen Trolle bleiben stehen!
Auf diese Weise kann man Tror leicht erledigen, wenn man ihn in eine Falle. von seinen Gefährten weglockt und ihn dann überrumpelt!
klappt bestimmt ;)
wjassula:
:o
Werd ich mal ausprobieren, danke.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln