Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele

[Baldur's Gate 2] Strategie und andere Tipps

<< < (7/13) > >>

Riot:
Kannste net froh sein, wenn die Schwachköppe tot sind?
Wie kann man nur mit den NPC Pfeifen spielen?

Ach ja und zu den Trollen:
Ich glaub, ich hab die im vorbeigehen erledigt

Vandal Savage:

--- Zitat ---Ach ja und zu den Trollen:
--- Ende Zitat ---

Ui bist du toll. Wenn man das Quest später macht und lächerliche 6,7 Level höher ist, ist das auch kein Wunder.

--- Zitat ---Wenn Firkraag mir Minsk und Amoen genommen hat, und nur noch ich, Jahiera und Aerie leben, lohnt es sich die Items Firkraags als augleich zu nehmen oder vor dem Todes datum laden?
--- Ende Zitat ---

Normalerweise lohnt es sich immer, vor dem Tod eines Chars zu laden. Firkraag hat zwar nette Sachen (den besten zweihänder im Spiel z.B., den aber nur Palas tragen können), aber das Leben eines Chars ist schon wichtiger.
Darum lohnt es sich auch, immer ein wiedererwckenden Kleriker (Rolle, Zauber oder Zepter) dabei zu haben.

Ravengrove:

--- Zitat ---Wenn Firkraag mir Minsk und Amoen genommen hat, und nur noch ich, Jahiera und Aerie leben, lohnt es sich die Items Firkraags als augleich zu nehmen oder vor dem Todes datum laden?
--- Ende Zitat ---
Neu laden oder wiedererwecken. Hast Du keinen Rod of Resurrection?
Jaheira konnte mich noch nie so richtig begeistern, ein wirklich hochstufiger Kleriker ist aufgrund der Spruchauswahl aus meiner Sicht allemal besser als ein hochstufiger Druide. Und was Aerie angeht - die hinkte bei mir immer etliche Stufen hinterher - durch die Klassenkombination wird sie in beiden Klassen nie wirklich gut. Ihr einziger Vorteil ist tatsächlich, dass sie eine niedrigstufige Klerikerin ist. Warum das ein Vorteil ist? Es gibt in BGs einen Bug, den man sich vor allem gegen Drachen ausgezeichnet zunutze machen kann.

Wirkt man als Kleriker "Magieresistenz" auf einen Gegner, der bereits resistent ist, wird die alte Resistenz von der neuen überschrieben. Hat man nun einen niedrigstufigen Kleriker, der diesen Zauber wirkt, hat das Opfer plötzlich eine deutlich niedrigere Resistenz. Wenn jetzt noch ein hochstufiger Magier "Lower Resistance" hinterherschickt, hat sich das Thema "Resistenz" fast erledigt. Ansonsten kann mich Aerie nicht begeistern.

Ich bin bis vor kurzem mit Viconia und Anomen herumgezogen und ganz gut gefahren - dann hat sich Viconia leider verabschiedet (meine Reputation war zu gut). Jetzt muss ich mir überlegen, ob ich Aerie oder Jaheira in die Gruppe nehmen will, um Viconia zu ersetzen. Pest oder Cholera?

Riot:

--- Zitat von: SoulReaver am  1.02.2004 | 22:24 ---
--- Zitat ---Ach ja und zu den Trollen:
--- Ende Zitat ---

Ui bist du toll. Wenn man das Quest später macht und lächerliche 6,7 Level höher ist, ist das auch kein Wunder.

--- Ende Zitat ---

Ähh, nich wirklich, von den Endgegnern von BG2 und Thron des Bhaals wurd ich erst ständig fertig gemacht, habs aber nach zichmaligem Neuladen geschafft... also so viel zum Toll, Firkraag war auchn Problem genauso wie diverse Liche

Ravengrove:
Firkraag war eine ziemliche Herausforderung - aber jetzt, wo ich BG2 zum zweiten mal spiele, habe ich Firkraag relativ früh erledigt, ohne einen einzigen Schadenspunkt zu kassieren - er ist nicht mal zum Angreifen gekommen...

Was Liche angeht - mit der verbesserten Mace of Disruption und einem fähigen Krieger (was in erster Linie bedeutet: viele Angriffe!) sind die meist platt, bevor sie den zweiten Zauber loslassen können.

Wo ich ein echtes Problem hatte, was die Twisted Rune... AUTSCH! Böse Falle! Kangaxx war auch einer von den Fällen, die einen in den Irrsinn treiben können (der mit der richtigen Taktik aber nur eine Frage der Zeit und leider der Ausrüstung ist).

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln