Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E
5e - enttäuschend für mich
Feuersänger:
Naja, wie heisst's so schön -- mit vollen Hosen ist gut stinken. WotC bzw Hasbro - irgendwer - hat beschlossen, dass die 5E so auf ganz kleiner Flamme geköchelt wird, entsprechend ist auch das Potential in Sachen Marktanteil stark eingeschränkt. Wenn ich 10 Bücher in der Palette habe und mein direkter Konkurrent hat 300, wird auch der Umsatz sich ähnlich verhalten.
Das Geschwafel von "Jede Veröffentlichung soll etwas ganz Besonderes sein" halte ich da für reine Augenwischerei -- Marketingsprech für "Unser Budget gibt beim besten Willen nicht mehr her".
alexandro:
--- Zitat ---D&D war mit AD&D2nd gegen Ende der Laufzeit so ziemlich am Boden, am Ende und erledigt. Sogar das ganze Fantasy-Genre war zu dem Zeitpunkt absolut hinüber. Wo man hingesehen hat, nur WoD, Shadowrun, etc. nur nirgends mehr Fantasy (globale Betrachtung. Bei uns hat sich ja DSA wacker gehalten, wobei ich das persönlich nicht wirklich zu Fantasy zählen will, zumindest nicht High Fantasy).
--- Ende Zitat ---
Dir ist schon klar, dass du über die Zeit sprichst, in der M:tG seine Hochphase hatte, oder? Oder zählst du das nicht dem Fantasy-Genre zugehörig?
Thandbar:
--- Zitat von: Feuersänger am 12.01.2015 | 00:42 --- Wenn ich 10 Bücher in der Palette habe und mein direkter Konkurrent hat 300, wird auch der Umsatz sich ähnlich verhalten.
--- Ende Zitat ---
Ich glaube, ihr unterschätzt, wie viele Leute keine Lust haben, sich in eine solche Powercreep-Schleife einzukaufen. Gerade für Neukunden finde ich solche Ungetüme auch eher abschreckend.
Arldwulf:
--- Zitat von: alexandro am 12.01.2015 | 00:49 ---Dir ist schon klar, dass du über die Zeit sprichst, in der M:tG seine Hochphase hatte, oder? Oder zählst du das nicht dem Fantasy-Genre zugehörig?
--- Ende Zitat ---
Und nicht nur dies - auch auf der Computerspielseite gab es damals ja mit Baldur's Gate und Diablo sowie deren beiden Nachfolgern echte Blockbuster welche das Feld für D&D 3 bestellten. Im Fall von Baldur's Gate 2 dann ja sogar inklusive ein wenig direkter Werbung.
Slayn:
--- Zitat von: Thandbar am 12.01.2015 | 00:54 ---Ich glaube, ihr unterschätzt, wie viele Leute keine Lust haben, sich in eine solche Powercreep-Schleife einzukaufen. Gerade für Neukunden finde ich solche Ungetüme auch eher abschreckend.
--- Ende Zitat ---
Wer redet denn von Powercreep?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln