Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E

5e - enttäuschend für mich

<< < (50/60) > >>

Rhylthar:
Zum runterladen:
Rechtsklick auf den Abenteuerlink, "Save Link as...".

Weniger als 2 min.  ;)

ElfenLied:

--- Zitat von: Arldwulf am 13.01.2015 | 18:48 ---Wobei ich bei der Assoziation 3.5 = Lego durchaus Bauchschmerzen bekomme. Es ist ja durchaus so, dass dort gerade nicht alles mit allem zusammenpasst. Von modularem Aufbau ist man dort weit weg. Nennen wir 3.5 lieber die Bastelanleitung für das neueste Modellschiff. Man muss wissen welche Teile zusammenpassen und wie. Es ist ziemlich viel Arbeit und kostet einen am Ende auch eine Menge Nerven. Und wenn man fertig ist, muss man immer noch den Kindern sagen "Nicht kaputt machen!" und auf eine Menge guten Willen hoffen.

Aber das basteln macht Spaß, und es sieht wenn es gut gemacht ist auch toll aus.

Bloß zum damit Spielen sollte man lieber was anderes verwenden.

--- Ende Zitat ---

Das größte Problem ist zum Teil auch die Community mit der häufig vertretenen BadWrongFunTM Einstellung.

Arldwulf:

--- Zitat von: Slayn am 14.01.2015 | 19:09 ---Falscher Vergleich. Es sind halt Organized Play Abenteuer, die man in einem Zeitslot von 4 Stunden locker durchziehen soll. Also Vergleich: ein Kapitel in HotDQ soll ebenfalls als 4h-Block durchgezogen werden.

--- Ende Zitat ---

Ja, das muss man dort immer bedenken. Das ganze ist eine tolle Sache wenn man mal einen Abend füllen soll  -  und mehr darf man da auch nicht erwarten. Deshalb fehlen mir die Dungeon/Dragon Sachen da so....die waren eine gute Zwischenlösung zwischen derartigen ganz kurzen Sachen und größeren Kaufabenteuern. Halt etwas für 2-4 Abende wenn man so will.

Wisdom-of-Wombats:

--- Zitat von: Slayn am 14.01.2015 | 19:09 ---Falscher Vergleich. Es sind halt Organized Play Abenteuer, die man in einem Zeitslot von 4 Stunden locker durchziehen soll. Also Vergleich: ein Kapitel in HotDQ soll ebenfalls als 4h-Block durchgezogen werden.

--- Ende Zitat ---

Die Tales of the 13th Age sollen in Blöcken von 2 Stunden gespielt werden und sind deutlich inspirierter geschrieben und aufwendiger gelayoutet.

--- Zitat von: Lasercleric am 14.01.2015 | 19:01 ---So übel gleich? Demnach sind es uninspirierte, langweilige railroads, die es nicht schaffen die Besonderheiten des Systems umzusetzen? Gut, dass ich nicht kapiere, wie man das Zeug herunterlädt.

--- Ende Zitat ---

Man hat sich schon Mühe beim Schreiben gegeben. Aber das Layout und das Kartenmaterial ist einfach nur hingeschludert. Da hat WotC schon besseres geliefert (Map-a-Week und die kostenlosen Abenteuer während D&D 3.0 Zeiten). Und die Gegner sind halt im Vergleich zu Tales of the 13th Age eher langweilig zu führen.

Slayn:
@MoC

Joa, hast schon recht. Ich finde es auch total schade dass bei meinem Gratis-Abenteuer kein Liferando-Gutschein beiliegt. Wie kann man denn ordentlich spielen, so ganz ohne Bier und Pizza.
Oder um eine schöne englische Phrase zu nutzen: You, sir, are an idiot.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln