Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E
5e - enttäuschend für mich
Sashael:
--- Zitat von: Murder-of-Crows am 4.02.2015 | 16:23 ---Man sollte bedenken, dass Kobold Press zumindest HotDQ schreiben musste, ohne die finale Regeln zu kennen. Das scheint ziemlich tief reingeschlagen zu haben, was die Qualität angeht.
--- Ende Zitat ---
MiBG wurde auch mit (frühen) Beta-Regeln geschrieben. Daran sollte es also eigentlich nicht haken.
Rhylthar:
Weil es auch kein Regelproblem ist, abgesehen von fehlenden Magic Items (bzw. nur sehr wenigen).
HotDQ ist sehr für die Adventurer´s League gestaltet und hat leider sowohl technische Mängel (fehlende Zahlen auf Karten, falsche Namen auf Karten, etc.) wie auch spielerische.
Potenzial ist zwar vorhanden, aber das geht definitiv besser...siehe LotCS und MiBG.
Arldwulf:
Ehrlich gesagt finde ich auch MiBG durchwachsen - ich mag das Abenteuer eigentlich, doch am Ende bekommt man sehr wenig Umsetzung für das Geld. Das gilt insbesondere für die herunterladbaren Stats, welche zum Teil völlig unbrauchbar und inkonsistent sind.
Hängt insofern stark davon ab was man von dem Abenteuer haben möchte. Rein "Inspiration für eine Story"?
Oder möglichst viel Hilfe um das enthaltene Material in die eigenen Kampagne einzubauen?
Ersteres bekommt man (auch wenn man die Anbindung an das Computerspiel mögen muss) - letzteres eher nicht.
Rhylthar:
--- Zitat von: Arldwulf am 4.02.2015 | 17:52 ---Ehrlich gesagt finde ich auch MiBG durchwachsen - ich mag das Abenteuer eigentlich, doch am Ende bekommt man sehr wenig Umsetzung für das Geld. Das gilt insbesondere für die herunterladbaren Stats, welche zum Teil völlig unbrauchbar und inkonsistent sind.
Hängt insofern stark davon ab was man von dem Abenteuer haben möchte. Rein "Inspiration für eine Story"?
Oder möglichst viel Hilfe um das enthaltene Material in die eigenen Kampagne einzubauen?
Ersteres bekommt man (auch wenn man die Anbindung an das Computerspiel mögen muss) - letzteres eher nicht.
--- Ende Zitat ---
Das mit den Stats war mir klar, deswegen habe ich da kaum Wert drauf gelegt.
Wisdom-of-Wombats:
--- Zitat von: Sashael am 4.02.2015 | 16:41 ---MiBG wurde auch mit (frühen) Beta-Regeln geschrieben. Daran sollte es also eigentlich nicht haken.
--- Ende Zitat ---
Es wurde aber tatsächlich für die D&D Next Regeln geschrieben. Bei LoCS knirscht es jetzt, wenn man es mit D&D 5e durchspielt. Vergleich mal die Yeti-Stats in Next und 5e.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln