Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E

5e - enttäuschend für mich

<< < (58/60) > >>

Rhylthar:

--- Zitat von: Sashael am  7.02.2015 | 15:06 ---Kommt dann halt wieder auf den SL an. Wenn er möchte, kann er ja den Zeitdruck abdämpfen und den Spielern die Zeit geben, um die Städte ein wenig zu erkunden.

--- Ende Zitat ---
Klar. Ich kann auch den 2-monatigen Zug nach Waterdeep verlassen und mit Sidequests aufpeppen.

Nur fällt dann die gesamte Zeitplanung ("Achtung an der Bahnsteigkante, der Zug fährt ein!") hintenrüber oder die vom Abenteuer vorgeschlagenen Stufen für die jeweiligen Abschnitte.

Wisdom-of-Wombats:

--- Zitat von: Rhylthar am  7.02.2015 | 17:38 ---oder die vom Abenteuer vorgeschlagenen Stufen für die jeweiligen Abschnitte.

--- Ende Zitat ---

Auf die würde ich nach bisheriger Spielerfahrung eh' nix geben.

Rhylthar:
Dann ist dann halt die Frage:

Was bleibt eigentlich noch?

Dann habe ich weder eine Geschichte, die ich "by-the-book" spielen kann, noch Werte für Gegner, etc., die ich verwenden kann. Lediglich ein paar nette Ideen.

Ich lese mit großem Interesse Taysals Blog zu diesem Abenteuer und wieviel Arbeit er da reinsteckt.

Wisdom-of-Wombats:

--- Zitat von: Rhylthar am  8.02.2015 | 08:55 ---Dann ist dann halt die Frage:
Was bleibt eigentlich noch?
Dann habe ich weder eine Geschichte, die ich "by-the-book" spielen kann, noch Werte für Gegner, etc., die ich verwenden kann. Lediglich ein paar nette Ideen.
--- Ende Zitat ---

Ein Buch mit einem Campaign Arc und den wichtigsten Schauplätzen für diesen Arc. Den Rest machst Du dann in klassischer D&D Manier selber... Okay, das ist evtl. nicht das, was man sich erwartet. Aber früher, in der schlechten alten Zeit (das meine ich vollkommen unironisch), war es auch nicht anders.

--- Zitat von: Rhylthar am  8.02.2015 | 08:55 ---Ich lese mit großem Interesse Taysals Blog zu diesem Abenteuer und wieviel Arbeit er da reinsteckt.

--- Ende Zitat ---

Ich spiele mit großem Interesse Taysals Version des Abenteuers und bin gespannt, was er sich noch alles ausgedacht hat. ;)

Grimtooth's Little Sister:

--- Zitat von: Murder-of-Crows am  7.02.2015 | 13:58 ---Da greift eigentlich der "Sinister Secret of Saltmarsh"-Effekt. Der SL ist dann selber gefordert, die Städte darzustellen.

--- Ende Zitat ---

Saltmarsh gibts doch voll entwickelt.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln