Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele

Rollen-Computer-Spiele!

<< < (7/9) > >>

Gast:
grundsätzlich alles von Spiderweb (Exile/Avernum 1-3, Geneforge 1+2), Fallout, und den 2. und 3. DSA Teil fand ich auch schön. Und natürlich Pool of Radiance ;)

Arbo:
Mich wundert, warum noch keiner Arcanum erwähnt hat. Ist meines Erachtens DAS beste RPG auf Komputerbasis - extrem geniale Dialoge, kultige Interaktionen (jaja, mein lieber Vollinger, würde er noch unter den Lebenden weilen ;) ) etc.

Dann kommt noch Fallout 1 und Fallout 2.

Und natürlich die ganze BG-Geschichten. Leider gibt es kaum noch was in diesem alten Stil, zumindest nichts mehr, was halbwegs vernünftig auf einer etwas älteren Kiste läuft.

Naja ... gibt es jemanden, der Erfahrungen mit Lionheart gesammelt hat?

-gruß,
Arbo

Asdrubael:
ich spiele nicht viel am PC aber:

Das sind für mich Rollenspiele, auch wenn man die Rolle vorgegeben bekommt:
System Shock (alt, aber super Atmosphäre)
Gothic (das Spiel hat mich wirklich gefesselt)
Neverwinter Nights... leider nur vom anspielen, aber ab Ostern hab ich nen neuen PC *g*

Die ganzen D&D-Programme sind eher Adventures, da man kaum wirklich einen Charakter entwickeln kann... nur seine Werte powern
BG 1&2 sind finde ich Adventures... wenn auch richtig richtig gute!
Icewinddhale ist super von der Atmosphäre, leider fehlt vor allem eines: die Wahlmöglichkeiten... es ist eher gradlinig.
Pool of Radiance: Beim Dungeon-Crawl mein Favorit! Taktische Kämpfe. Faire Chancen und GROSSE Dungeon-Levels

Summa summarum gewinnt Gothic.... aber ich freu mich wie verrückt auf mein NWN... läuft der Grofafo NWN Server noch?  ;D

Bluerps:
Den ersten Platz hat bei mir sicherlich Planescape Torment.
Danach wirds schwierig. Den zweiten Platz teilen sich: Final Fantasy VI, Chrono Trigger, Fallout 1&2 und Baldur's Gate 2.

--- Zitat von: Arbo Moosberg am  2.04.2004 | 10:19 ---Naja ... gibt es jemanden, der Erfahrungen mit Lionheart gesammelt hat?
--- Ende Zitat ---
Ja ich.
Fängt sehr schön an, was anhält solange man sich in Barcelona aufhält. Leonardo da Vinci kommt mit einer seiner Maschinen nicht klar, weil deren Geist ein wenig eigen ist, Shakespeare wurde die Muse geklaut und die Inquisition ist auf Magierjagd.
Nach Barcelona wird das Spiel öde. Viele Gegner metzeln, kaum Dialoge und es ist saumässig schwer (was vielleicht daran lag, dass ich als Magier gespielt habe, als Nahkämpfer ist das Spiel eventuell leichter).
Irgendwann hab ich dann aufgehört, was bei mir wirklich selten vorkommt, wenn ich ein Spiel länger als ein paar Stunden gespielt habe.

Bluerps

Arbo:
Gibt es denn eigentlich überhaupt noch etwas, was halbwegs vernünftig auf einer etwas älteren Kiste läuft? Ich selbst fange an, mich mit meiner Vorliebe für Games like BG, Fallout usw. schon fast wie ein Museum zu fühlen  :'(

-gruß,
Arbo

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln