Medien & Phantastik > Linux/Unix
[Kubuntu 14.04] WLAN unzuverlässig
Tarin:
Hi,
ich habe mir vor ein paar Tagen eine Kubuntu Partition eingerichtet und bin soweit zufrieden, bis auf eine Sache: Das WLAN ist unzuverlässig. Soll heißen: Die Verbindung zum Router findet er immer, ins Netz kommt er aber relativ oft nicht. Meist helfen Neustarts, um das Problem zu beheben, aber sowas kann ja nicht die Lösung sein.
Hat jemand eine Idee?
Gruß
Tarin
Würfelspucker:
Wie soll ich mir vorstellen, dass er nicht ins Netz kommt aber den Router findet? Die Verbindung wird aufgebaut aber Du kannst keine Webseiten etc. aufrufen?
Als Schnellhilfe, der folgende Befehl sollte den selben Effekt wie ein Neustart haben, geht aber schneller:
--- Code: ---sudo service networking restart
--- Ende Code ---
Zum Eingeben des Befehls das Programm Konsole aufrufen.
Tarin:
--- Zitat von: Würfelspucker am 31.12.2014 | 14:53 ---Wie soll ich mir vorstellen, dass er nicht ins Netz kommt aber den Router findet? Die Verbindung wird aufgebaut aber Du kannst keine Webseiten etc. aufrufen?
--- Ende Zitat ---
Exakt so. Selbiges für Instant Messaging, Mails etc. Unter Windows, am anderen Rechner und am Tablet/Smartphone klappts aber.
Woodman:
Was sagt er denn bei den Verbindungsinformationen wenn es nicht funktioniert? Nach dem Aufbau der Wlan Verbindung sollte ja noch ne Adresszuweisung via DHCP kommen, damit hatte ich auch schonmal Probleme
Tarin:
Ich sags dir, nachdem ich es beim nächsten Mal habe und überprüfen kann :)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln