Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E

The Elemental Evil Series (Princes of the Apocalypse)

<< < (20/28) > >>

Nebula:
Hab mir das Teil mal in Buchform bestellt. 34 eur klingen fair. Abenteuer und das freie Pdf

Zumindest hoffe ich, dass die 25 seiten des companion dabei sind :)

Holycleric5:

--- Zitat von: Nebula am 12.03.2015 | 19:09 ---Zumindest hoffe ich, dass die 25 seiten des companion dabei sind :)

--- Ende Zitat ---

Princes of the Apocalypse habe ich mir ebenfalls vorbestellt.

So wie ich es gelesen habe, wird es im Hardcoverbuch nur die Dschinns und die Zauber geben, für die Aaracokra, Deep Gnomes und Goliaths braucht man das PDF.

Die neuen Zauber finde ich stellenweise ziemlich cool, u.a. Wall of Sand, Frostbite, Snilloc's Snowball Swarm, Immolation, Vitriolic Sphere, Melf's Minute Meteors oder die Investiture-Zauber.

(Irgendwie hege ich immernoch die Hoffnung, dass der Zauber "Tirumaels Energy Spheres" irgendwann vielleicht noch ein Revival erhält, in diesem Thema hätte er ziemlich gut gepasst...)

Der Cleric und der Paladin haben allerdings keinen einzigen neuen Zauber erhalten, die Zauberliste von Ranger und Barde sind dort vergleichsweise kurz gehalten.
(Der Barde hat allerdings bekannterweise durch seine Magical Secrets die Möglichkeit, sich bei den anderen Zaubern zu bedienen.)

Egiltane:

--- Zitat von: Selganor am 10.03.2015 | 12:48 ---Das Elemental Evil Player’s Companion (5e) ist online (kostenlos wie angekuendigt)

--- Ende Zitat ---

Vorab meine Entschuldigung, falls es sich hierbei um eine Regelfrage von allgemeinem Interesse handeln sollte.

Aarakocra Traits, p. 5:

* Language: »You can speak, read, and write Common, Aarakocra, and Auran.«
Lässt sich aus der Kombination dieser beiden Prämissen schliessen, dass Aarakocra im Alter von drei Jahren in der Lage sind, die drei Sprachen Common, Aarakocra, und Auran zu sprechen, zu lesen und zu schreiben? Falls ja, erhalten sie für diese geistige Reife meine Hochachtung. Falls nein, wann erreichen Aarakocra mental maturity?

Wisdom-of-Wombats:

--- Zitat von: Egiltane am 12.03.2015 | 23:37 ---Lässt sich aus der Kombination dieser beiden Prämissen schliessen, dass Aarakocra im Alter von drei Jahren in der Lage sind, die drei Sprachen Common, Aarakocra, und Auran zu sprechen, zu lesen und zu schreiben? Falls ja, erhalten sie für diese geistige Reife meine Hochachtung. Falls nein, wann erreichen Aarakocra mental maturity?

--- Ende Zitat ---

Ernsthaft? Du stellst eine solche Frage über ein flugfähiges, fantastisches und völlig erfundenes Volk aus einem Fantasy Rollenspiel?!?

Aarakocra sind mit 3 Jahren soweit wie Menschen mit 18. Dafür leben sie auch nur ca. 30 Jahre.

Talwyn:
Nicht einfach Fantasy-Rollenspiel. Es geht um die D&D - the Godmother of Beer and Pretzel Gaming.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln