Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele

[PC] Elite Dangerous

<< < (6/121) > >>

Sashael:

--- Zitat von: Rhylthar am 23.09.2017 | 09:40 ---Kurz Off-topic:
Nach meinem Gefühl implementieren viele Mainstream-Spiele optionale schwerere Inhalte, um eben auch die herausforderungsorientierten Käufer zu ködern.

Ist aber wohl ein Thema für einen eigenen Thread.

--- Ende Zitat ---
Möglich, aber die Thargoiden sind so ikonisch für Elite, dass ich bezweifle, dass sie die nur für Pro-Gamer bereitstellen.
Zudem gehen die Befürchtungen von Quaint ja in die Richtung, dass sie tatsächlich richtige Brocken sind, aber in den Mainstream-Spielablauf eingreifen. Was dann wieder gar keinen Sinn ergibt, da die harten Pro-Gamer-Inhalte ja nicht den Casualgamer abschrecken sollen. ;)

Tomas Wanderer:
Conflict Zones und Resource Extraction Sites gibt es in unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden, die jeder für sich wählen kann, warum sollte dies bei Thargoides nicht auch geschehen?

Quaint:
So, mal ein Update

Die Thargoiden sind da! Allerdings vornehmlich nur in den ohnehin mit ihnen assoziierten Gebieten, soweit bekannt, also Merope, Maia und generell die Pleiaden.

Es gibt auch Kampfbegegnungen mit Thargoiden und mittlerweile auch spezielle Raketen, mit denen man sie beschädigen kann sowie einen speziellen Scanner, der einem ein paar Details verrät (wie Schildstärke und Gesundheit). Diese Kampfbegegnungen laufen grob nach dem Schema von Unknown Signal Sources, daher wird man da kaum unfreiwillig hineingeraten. (ich bin also beruhigt)

Allerdings sind die Thargoiden wohl ziemlich fies, nach dem was ich so gehört (und auf Youtube und in irgendwelchen Streams gesehen) habe, sollte man da eher im Wing anfliegen oder sogar mit zwei Wings. Und mir scheint, dass es 1-2 Sachen gibt, wo man leicht sein Schiff verlieren kann, etwa machen die Thargoiden im Kampf ab und an so eine Art EMP-Stoß, und wer davon betroffen wird ist erstmal hilflos. Und da kann dann auch mal das Schiff kaputt gehen, wenn man eben im hilflosen Zustand angegriffen wird. Daher sollte man wohl idealerweise ein Schiff mit bezahlbarem Rebuy nehmen.

Überhaupt ist der Mehrwert großer Schiffe für die Thargoidenbekämpfung momentan sehr zweifelhaft, denn die Anti-Thargoiden-Raketen gibt es bislang wohl nur ungelenkt als Klasse 2 Waffe. Und man kann keinesfalls mehr als 4 montieren. Da kann man also die zahlreichen Hardpoints von großen Schiffen garnicht ausnutzen.

Ansonsten gibt's auch bei mir persönlich ein Update, ich hab jetzt eine Anaconda mit brauchbarer Grundausstattung und bin etwas orientierungslos, was ich jetzt weiter unternehme. Die Sprungreichweite der 'conda ist jedenfalls nicht ganz so gut wie ich gedacht hatte, zumindest wenn man die Ausstattung dran lässt, so dass etwa zum Touristen rumfliegen die ASP-X (die ich noch habe) eigentlich besser ist. Mit der 'conda könnte ich natürlich sehr viel mehr Leute transportieren, aber leider kriegt man nicht so ohne weiteres mehrere Gruppen mit dem gleichen oder ähnlichen Zielen. Und so große Einzelgruppen auch nicht.

Kopfgeld jagen hab ich jetzt kürzlich nochmal etwas probiert, aber das war zuletzt (an einem regulären Nav-Beacon) nicht so arg lukrativ (ca. 1 Mio / Stunde) und dann hatte ich es mal an einem compromised nav beacon probiert, aber da war schon gleich wieder soviel los, dass ich umgehend die Flucht ergriffen habe, da der rebuy von der 'conda so dermaßen hoch ist, dass man da kein übermäßiges Risiko eingehen möchte. Vielleicht probiere ich es demnächst nochmal mit Res Sites, die gibt es ja in 4 Graduierungen, vielleicht ist da was gutes dabei, wo sich einerseits das Risiko beherrschen lässt, aber andererseits genug Kleingeld bei rauskommt.

Tomas Wanderer:
Vorsicht auch mit den Überresten/der Wolke eines zerstörten Thargoids, die korrodiert das eigene Schiff in Kürze.

Quaint:
So, nochmal ein Update.

Ich gewöhne mich langsam aber sicher an die Anaconda. Die letzten Tage habe ich, soweit ich denn gespielt habe, damit verbracht zum nächsten Aegis-Community-Goal beizutragen. Und man muss sagen, Fracht herumschippern, das kann die Anaconda. Wobei ich ca. anderthalb Stunden gefummelt habe, bis ich eine gute Tantal-Quelle ausgemacht hatte.
Immerhin bin ich jetzt unter den Top-25% und wenn ich da bleibe (was ich annehme) gibt es einen schönen Geldsegen am Ende des CG (um die 20 Mio). Vermutlich wird es da eine Anti-Thargoiden Schnellfeuerkanone o.ä. geben.

Auch zu den Thargoiden selbst habe ich etwas mehr erfahren. Etwa gibt es mittlerweile einen Guide, wie man das so am besten macht. Und ich dachte bisher man macht das aus menschlichem Patriotismus und eben "for fun", aber das stimmt nicht ganz. Einerseits gibt es bis zu 8 Millionen Bounty von der Pilot's Federation, wenn man an dem Abschuss eines Thargoiden beteiligt ist, und andererseits lassen die eine ganze Reihe von mysteriösen und potentiell wertvollen Sachen fallen. Jetzt juckt es mich langsam ernstlich in den Fingern, mich da auch mal dran zu versuchen, aber ich müsste mir da noch ein paar Kumpels dafür suchen und ein Schiff speziell dafür ausrüsten (mit der 'Conda mach ich das sicher nicht!).

Hier mal noch ein Link zu dem Guide:  https://forums.frontier.co.uk/showthread.php/380292-How-to-Solo-a-Thargoid-Interceptor-Video

Da ist auch eine textbasierte Erklärung, die allerdings durch Videos ergänzt wird.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln