Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele
[PC] Elite Dangerous
Feuersänger:
Danke für die Ausführungen. Das ist dann wohl definitiv nicht das Richtige für mich.
Timo:
Es gab doch so ein Sharewarespiel mit Newtonphysik, müsste in einem uraltem Joystickkaufthread von mir rumgeistern...
Es war Evochron, da gab es sogar einen neuen Teil 2016:
https://www.youtube.com/watch?v=cgAVyXffSsU
AngusMacLeod:
Ich habe E:D viel gespielt als es rausgekommen ist, da hatte ich glücklicherweise Weihnachtsurlaub. Danach hab ich immer mal wieder gespielt, aber vor ca. einem Jahr ist es dann immer mehr eingeschlafen, da man immer mehr grinden muss, um in den Genuss der ganzen neuen Features zu kommen (große Schiffe, Zugang zu den Engineers, Fraktionswaffen, etc.).
Allein ist das echt dröge. Was aber absolut Spaß macht, ist das gemeinsame Fliegen in einem Wing. Man muss ja nicht immer die tollsten und größten Schiffe haben, erfahrungsgemäß machen die kleinen wendigen eh mehr Spaß. Ich würd jedem den Kauf ans Herz legen, das Spiel ist an sich echt gut. Wenn man allerdings Wert auf die ganz dicken Schiffe und das tollste Equipment legt, frisst es unendlich viel Zeit.
Feuersänger:
Hm, den letzten Satz von Quaint hatte ich glatt überlesen... ich war immer schon ein Freund der eher leichten, wendigen Vehikel. Wie gesagt, Asp Explorer for teh win. ^^ Die hatte ich iirc mit einem 4MW Beam Laser ausgestattet und ca 10 Schildgeneratoren, Military III Drive -- das hat für alles gereicht was da so kroch und floch und mir am meisten Spaß gemacht. Gelegentliche Ausflüge auf einem Imperial Courier haben mir irgendwie nicht so Spaß gemacht - und die großen Pötte mit Turrets und pipapo erst recht nicht. In FFE gab es zwar ein paar weitere Schiffe in "meiner" Gewichtsklasse, aber letztendlich bin ich auch da der Asp treu geblieben.
Diese vorgenannte Horizons Expansion -- ist die effektiv nur für Grinder-Inhalte, oder hat man auch mit weniger Spielzeit einen praktischen Nutzen davon?
Sashael:
Ich habe das alte Elite ja geliebt. Frontier fand ich eben wegen des Realismus einfach nur Scheisse. Ich will spielen, nicht simulieren, dass ich von Erde zu Mars 2 Monate brauche. Total nutzloser Quark.
E:D scheint ja erstmal eher in Richtung altes Elte zu gehen, aber trotzdem hab ich immer weniger Lust es mir zuzulegen, je mehr ich davon höre. Onlinegaming, Grinding ... das weckt ganz ganz üble Erinnerungen an WoW. ;D
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln