Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele

[PC] Elite Dangerous

<< < (2/121) > >>

Waldgeist:
Also bislang kommt mir das wie ein Trip in die Vergangenheit vor - vom Spielgefühl her. Und das mit (für mich) moderner Graphik, etc. Aber ich stehe auch noch am Anfang.

Timo:
ist schon irgendwie da, aber ich habs früher nicht so massiv gespielt, bin also nicht eine gute Quelle für eine subjektive Antwort.

Man kann noch nicht aussteigen und auf Planeten landen, wahrscheinlich kommt das auch nie.

Ich spiels mit meinem X52, ohne HoTaS ist es wahrscheinlich nerviger zu spielen, ich brauch nur die Maus für die Galaxiekarte ansonsten sind die Hände nur an Stick&Throttle. Da hatte ich ja schon im anderen Thread geschrieben, dass das Spiel den ganz luxuriös erkennt und selbst gut konfiguriert.

PS Ich bin zu doof den KillWarrantScanner zu konfigurieren, mal schauen ob ich es heute Nacht nach der Arbeit hinbekomme, hab wohl den Button für die SecondaryFireGroup verstellt/ausgemacht.

Hab gerader nochmal 30k in einer halben Stunde gemacht, wäre schneller gegangen aber die RES war neben einem Riesenplaneten und einem schwarzen Loch, das verlangsamt den FrameDrive extrem.
(Außerdem haben die Cops angefangen auf mich zu schiessen, ist ein Bug der noch drin ist, aber vor einer Anaconda flieg ich dann schnell weg  ;)

EDIT:
Hab jetzt eine Viper, Firepowertechnisch ein schönes Upgrade von der Sidewinder, ansonsten fliegt sie sich nicht anders(mehr Schilde, mehr Waffenslots, das wars im Prinzip), mal schauen wie sich der Eagle fliegt...

Quaint:
Neue Version 1.04
Die Cops sollten einen jetzt eigentlich nichtmehr angreifen, solange man nur im örtlichen System gesuchte Schiffe angreift.
Ich habs nochmal ausgepackt heute, bissle gehandelt, bissle Kopfgeld gejagd, war ganz angenehm, aber so ein bissle fehlt mir die Langzeitmotivation.
Ich hatte mich auch mal mit dem Gedanken getragen in den Handel mit Rares einzusteigen, das sind immer so ultraseltene Handelswaren, die man erst optimal verkaufen kann, wenn man sie so 150+ Lichtjahre weit verschifft hat. Aber dafür dann 15+k Profit pro Einheit. Und man kann nebenher noch mit dem Discovery-Scanner Geld erwirtschaften, weil man bei solchen Strecken ja quasi unweigerlich an unkartographierten Systemen vorbeikommt.
Gibt da im offiziellen Forum auch Tipps zu, es soll z.B. zwei Cluster von Rare-Systemen geben, die etwa 150 oder 170 ly auseinander liegen, da könnte man dann immer hin und her fliegen. Mit meiner Cobra sollte so ein Trip dann 40x15=600k geben, also ganz anständig. Aber ich schätze für die Strecke und dann viele Andockmanöver um den Kram einzusammeln usw. ist man auch zwei Stunden beschäftigt. Ein guter Frameshift Drive dürfte aber helfen. Und ein Fuel Scoop dürfte für so lange Strecken auch ganz hilfreich sein. Wobei ich ehrlich gesagt nichtmal weiß, wie weit man mit einer Tankfüllung so kommt. Ich hab jedenfalls schonmal so 70 ly mit einer gemacht, glaube ich hatte dann noch ein Drittel vom Tank.

Und Bezug auf den Post im dieses Spiel nervt mich Thread - Railguns sind tatsächlich nix zum Dogfighten, aber die sollen wohl ganz gut sein, wenn man gegen dicke Pötte kämpft. Weil die sind so träge, dass man sie mit etwas Glück im Visier behalten kann, und der hohe Schaden soll helfen. Ich habs aber noch nicht ausprobiert.
Bei meinen gelegentlichen Kopfgeldjagdten haben sich Salvenlaser und Multikanonen bewährt, beides idealerweise kardanisch aufgehängt.

Timo:
Ich fahre jetzt dumbfireMissiles und Beamlaser 2/2 damit kann ich Anacondas gut runterholen und schnelleres Zeug krieg ich auch gut klein, jetzt maximiere ich meine Interna und dann gehts auf zum Zweitschiff.

Quaint:
Naja, ich bin mittlerweile endgültig beim Space Truckin' angekommen. Hab einen Typ 6 Transporter und dreh in meiner Ecke des Universums so meine Runden. Aber so richtig spannend ist das nun nicht, ergo sind meine Probleme mit der Langzeitmotivation eher größer als kleiner geworden. Dabei sind die Profite aber sehr anständig, nur der Sprung zum nächsten Schiff ist halt auch viel größer geworden.
Ich hoffe ein bissle auf das 1.1 Update, was momentan in der Beta ist. Sich da dann in irgendwelchen Community Goals zu engagieren usw. könnte noch ganz witzig sein.
Und ich hoffe dann auch bald die Asp zu kriegen, da kann man auch mal eher noch ein paar Kämpfe machen usw.
Ich hab im moment mit dem Wert meines Schiffes zusammen so 5.8 Millionen, die Asp gibts ab so ca. 6.6, aber ich brauch wohl noch etwas Kohle extra für Versicherung, Grundausstattung und evtl. bissle Handelskapital. Dementsprechend sollte ich wohl noch so etwa 2 Millionen erwirtschaften, bevor ich den Schritt mache.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln