Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele

[PC] Elite Dangerous

<< < (113/121) > >>

Feuersänger:
Ujö!

Ja, also das ist in den Instanzen wohl durchaus so, dass die NSCs ganz brauchbar gegen Scouts sind, aber gegen 'Ceptors machen die nicht viel, weil die soweit ich weiß auch alle nur die AX-Multis haben.
Recht empfehlenswert sind Instanzen an Planeten-Basen, weil die Ceptors hier keine Schwärme freisetzen. Allerdings muss man da halt eben auch aufpassen, dass man nicht in den Boden reinknallt, das kostet je nach Geschwindigkeit auch richtig viel Rumpf. Da sind dann gerade die Shutdown Fields richtig fies -- hatte heute son Fall, wo ich einmal einfach nicht die Meldung bekommen hatte, zack Offline, und ungespitzt mit 500m/s in den Boden, rumms runter auf 22%. Hab es gerade noch so zur Basis geschafft.
Allgemein empfiehlt es sich, nen Neutralizer dabei zu haben -- aber auch der ist nicht idiotensicher; kommt immer wieder mal vor dass 2 Ceptors ihre Shutdowns ca 10 Sekunden versetzt zünden, da haste dann halt Pech... wenn du den ersten neutralisierst, erwischt dich halt der zweite.

Was hast du dir denn jetzt für ein Schiff gebaut? Wieviel Hitpoints (Integrität) hast du denn? Ich bin bisher nur genau einmal geplatzt, und da war ich schon _in_ der Station drin und irgendwie haben noch mehrere Raketen den Weg durch den Mailslot gefunden.
Es ist jdf für Laien wie unsereinen empfehlenswert, nur in unmittelbarer Nähe von Stationen zu kämpfen, damit man immer schnell mal andocken und reparieren kann.

Es ist wohl leider doch noch immer so, dass man ohne Guardianwaffen gegen Ceptors keinen Stich macht.
Um das Guardian-Trara auf einem absoluten Minimum zu halten, brauchst du eigentlich nur folgende Zutaten:

1x Weapon Bloop
18 Guardian Power Cell
20 Guardian Technology Component

damit (und ein paar normalen Mats) kannst du die Class 2 Gauss Cannon freischalten, dann kannst du die beliebig oft für Credits kaufen, und dann brauchst halt ein Schiff das davon mindestens 3 von tragen kann. FAS, Challenger, Krait kommen mir da in den Sinn; kann man durch ne AX MC ergänzen um gegen Scouts leichtes Spiel zu haben, presto.
Für den Chieftain braucht man halt auch noch die Class 1 dazu.

Wie gesagt, den Blueprint zu farmen braucht an der richtigen Site _6 Minuten_, die anderen Zutaten zugegeben etwas länger, aber ich würde sagen 1-2 Stunden Buggy fahren sollten das Thema abhaken. So ein bisschen Schmerztoleranz muss man schon zeigen. xD

Deswegen hatte ich heut früh gefragt ob du Maus+KB benutzt -- das ist für Gauss-Builds nämlich sogar das Mittel der Wahl. Da ich Joysticks verwende, komme ich mit den modifizierten Plasma- und Shardkanonen besser zurecht.

Ich hab heute in HIP 20577 an einer Bodenbasis gekämpft, im Open mit irgendwann 3 oder 4 anderen Spielern, hat unterm Strich gut funktioniert. Gab am Ende 64 Mio in Bonds.
Stoß doch morgen mal dazu, ping mich an wenn du Zeit zum Spielen hast. ^^

Matz:
Mal ne Frage: spinnt bei euch auch das Missionboard rum? Es lädt und lädt, geht aber nicht auf und nach einer Weile springt es wieder zur Auswahl zurück?

Feuersänger:
Ja das ist wohl so ein Bug aktuell, kommt nicht immer und überall, hatte ich gestern an 1 Station.

Feuersänger:
Neues vom Thargoidenkrieg:

Inzwischen sind (endlich) die kardanischen Enhanced AX Multicannons fertig, und können auf jedem Rettungsschiff (die grünen Markierungen auf der Galaxiekarte) gegen eine Handvoll Credits gekauft werden.
Und jetzt der Knüller: sie sind sogar absolut _stärker_ als die Fixed Ausführungen! Wie geil ist das denn. Zielen von selber und machen obendrein mehr Schaden.

Wie zu erwarten war, sind die Dinger hocheffektiv gegen Scouts. Hab das mit meinem Vulture getestet, flutscht. Gegen Interceptors leiden sie an ihrem niedrigen Piercing-Wert, aber gegen Herzen wiederum können sie hocheffektiv sein -- wenn man die Mistdinger denn trifft. Um Herzen direkt anvisieren zu können, muss vorher _irgendjemand_ einen detaillierten Scan durchgeführt haben, und das ist natürlich bei einem Aggroceptor kein Spaziergang.

--

Heute hab ich spät abends noch ein Ründchen gedreht an einer belagerten Bodenstation. Die Instanz lief von Anfang bis Ende durch, hat aber extrem lange gedauert - es sind Interceptors ohne Ende gespawnt. Das Ganze hat über 1.5 Stunden gedauert und am Ende hatte ich knapp 160 Millionen in Bonds eingesackt. Dürften ca 19 Cyclopes gewesen sein und eine Handvoll Scouts. Ich werd auch langsam besser; musste zwar ein paarmal andocken zum reparieren aber lang nicht mehr so oft wie noch vor ein paar Tagen. ^^

Waren ein paar andere Spieler da (allein hätt ich das natürlich im Leben nicht geschafft), und speziell mit einem hab ich mich sehr gut ergänzt, weil er die Ceptors schön mit Plasmas vorgelegt hat und ich hab sie dann mit meinen Shards Volley genommen.  >;D (siehe meinen vorherigen Beitrag zur unterschiedlichen Effektivität der Waffen gegen Rumpf und Herzen)

Wenn man ein bisschen organisiert wäre, könnte man so eine richtige Party zusammenstellen, wie im Rollenspiel *hint hint*. Es ist zB echt gut, wenn man einen dedizierten Scout-Jäger dabei hat. Und wer genügend große Modulslots hat, kann mittels Decon- und Repair-Limpets einen auf "Heiler" machen. ^^

Quaint:
Ich setz mich bei Zeiten nochmal ran.

Ich hatte an sich ne Krait mk 2 ausgerüstet, aber ich denke da muss ich noch bissle andere Module nehmen und sie engineeren um sie bissle tougher zu kriegen. Und dann können wir durchaus mal im Wing irgendwo hin, ich hol mir dann die gimballed AX multis

Ich weiß noch nicht recht wann ich dazu komme.

Auf dem Schiffchen sind jedenfalls Decon- und Reperaturlimpets eingeplant.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln