Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Conversions

Grimm

<< < (2/2)

Kardohan:
Nö, sind sie nicht. DLN ist ja Dieselpunk zwischen 20ern und 50ern, wenn man die Kleinkampagnen im Companion mitnimmt. Die Investigationsregeln sind schon klasse und passen in diese Zeit. Außerdem lassen sie sich auch gut modernisieren, sprich moderner Forensik und Techniken anpassen.

Eulenspiegel:

--- Zitat von: Skeeve am  6.01.2015 | 01:08 ---Erhält +1 auf Angriffe gegen Wesen [hier überlege ich ob nicht stattdessen ein +1W6 Schaden wie beim Riesentöter passender wäre]
--- Ende Zitat ---
Hmm, wenn ich mir die Kämpfe des Grimm ansehe, dann wirkt es eher so, als ob es ihm leichter fällt, den Gegner zu treffen und ihm auszuweichen. Aber er macht nicht wirklich mehr Schaden als gewöhnliche Menschen. (Das sieht man sehr gut, wenn er gegen Gegner kämpft, die sehr widerstandsfähig sind: Er trifft zwar andauern, aber macht keinen Schaden.) Von daher macht "+1 Angriff" auch mehr Sinn als "+1W6 Schaden".

Wenn der Grimm robuste Gegner erledigen will, dann benötigt er schon passende Ausrüstung dafür.

zur Aufwallung:
Ich würde sagen, die leichte Aufwallung ist eine freie Aktion, die schwere Aufwallung eine normale Aktion.
Die leichte Aufwallung hält auch nur wenige Sekunden und hört dann automatisch auf.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln