Pen & Paper - Spielsysteme > GURPS

Madness Dossier: Ich will es leiten. HILFE

<< < (4/4)

Agaton:
ok, mist. Da gibt es keine einfachen Antworten, oder?

ok, ich versuche es mal:

Schritt 1) Spieler braucht die Aufmerksamkeit des Publikums. Master bestimmt das ist ein Regulärer Contest auf Public Speaking. Jeder Versuch dauert eine Minute. Der Prister kann Public Speaking oder Religious Ritual verwenden.
Der Spieler möchte Esmologie als Support skill verwenden. Zu wissen wie die Herde reagiert ist bestimmt ein Vorteil. Master bestimmt das Esmologie sonnst einen +3 auf Reaktion jetzt Public Speaking mit +3 unterstützt.

der Master macht einen Raktionswurf für die Kirchgänger: ->10 +2 für Diplomatie 20+, +3 für den Esmologie Roll (siehe unten), +1 Esmologie Talent (Bonus für Sozial groops) ->16 Very Good.
Die Kirchgänger empfinden den Sandmann nicht als Eindringling und sind seinem Ansinnen wohlwollen eingestellt.

Spieler: Wurf auf Esmologie 15->10 Erfolg - Public Speaking +3
Regular Contest:
Spieler Wurf auf Public Speaking 14 +3(Esmologie) = 17
Priester: Public Speaking 13
Gewürfelt wird -> Priester auf 10, wirft 9 /  Spieler auf 14, wirft 12
Eine Minute reden beide, die Leute in der Kirche sind hin und hergerissen.

Dem Spieler dauert das zu lange, bisher wollte er keine Panik erzeugen, aber jetzt will er die Kirche leer haben!
Er zieht seine Kanone, schiesst in die Luft und ruft "Sofort die Kirche Räumen, hier liegt eine Bombe."

-> Spieler greift mit Fast Talk direkt die Wilenskraft der Kirchgänger an.
-> Der Priester versucht den Angriff zu parrieren. Wieder mit Publick Speaking versucht er die Versammelte Manschaft zu beruhigen und den Spieler wie ein Panikmacher aussehen zu lassen.

Spieler: Fast Talk 14 (über default) +3 (für Schüsse in die Luft. Spielleiter entscheidung das soetwas hilft um eine Panik zu erzeugen!) Gegen willen der Kirchgänger
Prister: Versucht zu parrieren (Public Speaking/2+3)=9 -1 (die Schüsse erschweren im hier seine Arbeit erheblich, deshalb bekommt er den 1/2 Schuss bonus abgezogen.
Kirchgänger: Wiederstehen mit durchschnittlicher Willenskraft von 10
Spieler-> Roll 11 gegen 17 Margin of Success 6
Priester-> Roll 13 gegen 9, Nicht geschafft den Angriff abzuwehren.
Kirchgänger-> Roll 12 gegen 4 (Will 10 - 6)

Die Kirchgänger Stürmen Richtung Ausgang. Es wird Tote und Verletze geben.
Der Spieler rennt hinterher und versucht mit Leadership das schlimmste zu verhindern.
Leadership 18 -10 (Panik) +2 (Sehr gute Reaktion)-> Roll 8 gegen 10 Erfolg.
Es gibt nur leicht Prellungen und Schürfwunden. Keine Knochenbrüche oder gar tote.

Könnte das so sein? Welche Rolle Spielt jetzt NLP (Neuro Language Programming)?
Ich könnte eure 2 Cent brauchen, aber ich würde auch Euro nehmen.

Waldgeist:
Ich lese hier mit und gerade auch noch mal komplett durch das PDF. Sobald ich meine Erinnerung aufgefrischt habe, trage ich gerne zur Diskussion bei.
(Ich schreibe das jetzt hier, damit du weißt, dass du nicht mit einer Wand redest.)

Agaton:
phuu, danke. Es fühlte sich ein bischen nach einer Wand an.  :d

Keuner:
Ich werde mich die Tage auch mal genauer mit dem Setting beschäftigen. Dann kann ich hoffentlich auch qualitativ beitragen :)

Agaton:
Oh super. Da sind noch viele Lücken die sich bei mir durch Lesen auch nicht schließen.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln