Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E

D&D5 Stimmungsbild nach Spielerfahrung

<< < (4/14) > >>

Archoangel:

--- Zitat von: Murder-of-Crows am  8.01.2015 | 17:47 ---a) Keine Ahnung. Ich habe es gelesen, weil ich dazu "genötigt" wurde D&D Basic 48h nach Erscheinen zu leiten. Das war dann die vermutlich erste deutschsprachige D&D 5e Hangout-Runde. Zum Zweifeln blieb da kein Raum.

--- Ende Zitat ---

Wir haben am Erscheinungstag gespielt, ca. 2 Stunden nach der Öffnungszeit des Ladens.

Grimtooth's Little Sister:
Neutral gestimmt, einfach weil mir die Art, wie die Magie zu sehr runtergedreht worden ist, nicht passt, und meine Stammspieler das so nie spieöen würden - und ich auch nicht so leiten mag. Wenn ich in einer Welt weniger heftige Magie möchte, entscheide ich das schon selbst, danke sehr. So wie es nun ist muss ich alles hochsetzen und anpassen und ich bin nicht sicher ob ich dazu Bock hab.

Ansonsten gefällt mir die 5e echt gut, aber Magie ist nun einmal das Wichtigste im Fantasyspiel für mich.

Rhylthar:

--- Zitat von: Grimtooth's Little Sister am  9.01.2015 | 14:02 ---Neutral gestimmt, einfach weil mir die Art, wie die Magie zu sehr runtergedreht worden ist, nicht passt, und meine Stammspieler das so nie spieöen würden - und ich auch nicht so leiten mag. Wenn ich in einer Welt weniger heftige Magie möchte, entscheide ich das schon selbst, danke sehr. So wie es nun ist muss ich alles hochsetzen und anpassen und ich bin nicht sicher ob ich dazu Bock hab.

Ansonsten gefällt mir die 5e echt gut, aber Magie ist nun einmal das Wichtigste im Fantasyspiel für mich.

--- Ende Zitat ---
Nur aus Neugier: Auf welchen "runtergedrehten" Aspekt der Magie beziehst Du Dich?

Stehe nämlich gerade auf dem Schlauch.

Wisdom-of-Wombats:

--- Zitat von: Archoangel am  9.01.2015 | 14:01 ---Wir haben am Erscheinungstag gespielt, ca. 2 Stunden nach der Öffnungszeit des Ladens.

--- Ende Zitat ---

Ich beziehe mich auf D&D Basic. Das ist am 3. Juli erschienen. Am 5. Juli habe ich es per Hangout geleitet.

Taysal:
Hm, 4+ ist bei mir eindeutig viel zu wenig. Seit den Basic-Rules spiele, leite und teste ich D&D ziemlich stark aus und bin sehr zufrieden. Aktuell leite ich drei Kampagnen die Woche und habe (noch) keine Ermüdungserscheinungen. Leider gibt es die Regeln nicht auf deutsch, ansonsten könnte ich mehr Runden leiten und das Spiel besser bewerben. Das Interesse an D&D ist zwar da, aber bei einigen ist die Sprache echt eine Hemmschwelle, vor allem wenn es ans Zaubern geht.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln