Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E
D&D5 Stimmungsbild nach Spielerfahrung
Oberkampf:
Nur gelesen und neutral.
Für mich stand fest, dass ich meine nächsten Fantasyrunden mit 13th Age oder D&D5 leiten werde. D&D5 sieht nicht schlecht aus, aber 13th Age besser.
Archoangel:
4+ gespielt und finde es gut. Nicht mehr "pest die-en-die ewa", aber doch eine gelungene und gute Edition - weit besser als 3.X/PF und die 4E.
Slayn:
Drei League-Abenteuer Online mitgespielt, etwas intensiver gelesen und Neutral eingestellt, konnte mich nicht begeistern, aus den gleichen Gründen die Strohmann weiter Oben schon genannt hat.
Luxferre:
--- Zitat von: Huntress am 8.01.2015 | 06:47 ---Nur gelesen und neutral.
Für mich stand fest, dass ich meine nächsten Fantasyrunden mit 13th Age oder D&D5 leiten werde. D&D5 sieht nicht schlecht aus, aber 13th Age besser.
--- Ende Zitat ---
Äh ... +1 :d
chad vader:
13th Age sieht auch für mich besser aus, wobei ich rangieren würde
13th Age
5E
4E
3.5/PF
Rein vom Eindruck hat 13th Age die Pole Position. Gespielt hab ich es noch nicht. Alles andere hab ich bislang mindestens in 3-5 Runden angespielt und v.a. geleitet.
Meine derzeitige Kampagne ist trotzdem in 5E, auch wenn ich Schwächen gegenüber 13th Age sehe, gerade für mich als SL. Einfach weil ich den Sog der Marke nutzen wollte, um neue Spieler für unsere ausgedünnte Gruppe zu aquirieren (hat geklappt) und weil ich keine Lust hatte, mir selbst ne gute Einstiegskampagne auszudenken oder zu konvertieren.
Ich hab die Systemwahl bislang nicht bereut, was mich selbst überrascht. Könnte aber auch an der ziemlich coolen Crew liegen, die wir für die Mine von Phandalver zusammentrommeln konnten. Mit denen würde wahrscheinlich SW genauso viel Spaß machen. Klobigere Regeln wären eher keine so gute Idee.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln