Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E

D&D5 Stimmungsbild nach Spielerfahrung

<< < (11/14) > >>

Holycleric5:

--- Zitat von: ElfenLied am 15.01.2015 | 13:52 ---Armbrüste sind für Magier in der 5e vor Stufe 5 Schadenstechnisch meist besser als Cantrips. 1d8+2 (bei Dex 14) vs 1d10.

--- Ende Zitat ---

Da hast du recht!

Mein Zwergen-Magier käme mit einer Leichten Armbrust auf 1d8+1 (durchschnittlich 5,5) Schaden im Vergleich zu 1d6 (durchschnittlich 3,5) bei Acid splash.
Tatsächlich würde Acid Splash erst auf Stufe 5 besser werden, wenn es 2d6 (durchschnittlich 7) Schaden macht. (immer unter der Voraussetzung, dass die Gegner ihren Dex-Save nicht schaffen)

Naja, dann wird sich mein Zwerg von der Gold-Belohnung, die er vermutlich(?) heute einstreichen wird, losziehen und sich eine Armbrust mit Munition besorgen.

ElfenLied:
Beachte bei Acid Splash: Er trifft bis zu 2 Gegner.

Arldwulf:
Elfenmagier mit Langbogen: 1d8+3 ;)

Slayn:

--- Zitat von: Arldwulf am 15.01.2015 | 15:08 ---Elfenmagier mit Langbogen: 1d8+3 ;)
--- Ende Zitat ---

Hochelfen geben aus genau dem Grund so praktische Magier ab.

Holycleric5:

--- Zitat von: ElfenLied am 15.01.2015 | 15:05 ---Beachte bei Acid Splash: Er trifft bis zu 2 Gegner.

--- Ende Zitat ---

Ja, diese Tatsache ist mir durchaus bewusst und hat u.a. im Kampf gegen die spinnen, wenn sie endlich mal ihren Dex-Save vergeigt hatten, sehr geholfen.

--- Zitat von: Slayn am 15.01.2015 | 15:14 ---Hochelfen geben aus genau dem Grund so praktische Magier ab.

--- Ende Zitat ---
Hochelfen sind außerdem die Super-Auswahl für Magier, da sie ein beliebiges Cantrip zusätzlich kriegen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln