Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E
D&D5 Stimmungsbild nach Spielerfahrung
Wisdom-of-Wombats:
--- Zitat von: Holycleric5 am 15.01.2015 | 16:25 ---Hochelfen sind außerdem die Super-Auswahl für Magier, da sie ein beliebiges Cantrip zusätzlich kriegen.
--- Ende Zitat ---
Hm... Dann hätte mein Cantrip-sammelnder Warlock ja glatt noch Optimierungspotential gehabt (äh, nein... High Elves zaubern ihren Zusatz-Cantrip mit INT, nicht CHA - und INT ist meine Achillesverse).
ElfenLied:
Nimm einen Cantrip, der weder Treffer- noch Rettungswurf benötigt. Predistigitation und Mage Hand sind z.B. solche ein Kandidaten. Ansonsten hat der High Elf nicht unbedingt die idealen Stats für einen Warlock.
Meine Cantrip Auswahl für einen Warlock sähe übrigens so aus:
Tiefling:
Thaumaturgy
Warlock:
Eldritch Blast
Minor Illusion
Mage Hand
Predistigitation
Pact of the Tome:
Shillelagh
Guidance
Vicious Mockery
Wer mag, kann noch das Feat nehmen, aber ich persönlich mag 2x +Charisma, Spell Sniper und Warcaster vorher lieber.
Wisdom-of-Wombats:
--- Zitat von: ElfenLied am 15.01.2015 | 18:51 ---Pact of the Tome:
Shillelagh
Guidance
Vicious Mockery
--- Ende Zitat ---
Interessant. Mein Pact of the Tome hat mir Druidcraft, Thorn Whip und Ray of Frost geliefert. Shillelagh war aber mit auf der Shortlist, genauso wie Guidance und Vicious Mockery. Guidance habe ich wegen der beiden Kleriker in der Gruppe nicht genommen, Vicious Mockery nicht wegen dem Barden. Thorn Whip und Ray of Frost gefallen mir wegen der taktischen Optionen sehr gut (Thorn Whip Gegner 10 Fuß ranziehen, Ray of Frost Gegner um 10 Fuß verlangsamen).
Slayn:
@ElfenLied:
Wow, da hätten wir fast deckungsgleiche Listen ;)
Ok, zugegeben, mit dem Eldritch Blast hat man eh den Direkt Damage Sektor fest im Griff...
Wisdom-of-Wombats:
--- Zitat von: Slayn am 15.01.2015 | 19:15 ---Ok, zugegeben, mit dem Eldritch Blast hat man eh den Direkt Damage Sektor fest im Griff...
--- Ende Zitat ---
Der Eldritch Blast ist aufgrund der drei dazugehörigen Invocations ein no-brainer.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln