Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E

D&D5 Stimmungsbild nach Spielerfahrung

<< < (14/14)

Wisdom-of-Wombats:

--- Zitat von: Slayn am 16.01.2015 | 01:38 ---Ich bin mir nicht sicher ob da ein einfacher Armor of Agathys nicht der bessere Weg ist? Temp HP und ein auslösbarer Effekt, bei relativ geringen Kosten, am besten in Kombination mit Hellish rebuke und der Dodge Aktion, wenn es wirklich hart zur Sache geht, der bessere Weg zu sein, meist weil man noch steht und der Gegner weg ist.
--- Ende Zitat ---

Armor of Agathys schluckt einen der beiden wertvollen Spellslots und dauert nur eine Stunde. D.h. man müsste ständig Short Rests machen... Hellish Rebuke kostet dann den anderen Slot. Ende des zauberns.
Wenn ich dran denke, dass ich letztens einen Sleep Spell wesentlich effektiver nutzen konnte... und noch einen Slot übrig habe - und keine Short Rest in Sicht ist... Da ist ein dauerhafter Effekt (v.a. einer der sich jederzeit wieder herstellen lässt) besser. False Life kann ich über den Fiendish Vigor ständig wirken und dann den besseren Satz temporäre TP behalten.

--- Zitat von: Slayn am 16.01.2015 | 01:38 ---Rituale kaufen ist ja by-the-book nun recht billig.

--- Ende Zitat ---

Erst mal wo sein, wo es die auch zu kaufen gibt...

ElfenLied:
Ich schrieb ja, das Fiendish Vigor auf der zweiten Stufe ganz nützlich ist. Es skaliert jedoch nicht mit, wodurch es spätestens ab Stufe 4 definitiv ausgetauscht werden kann. In Kombination mit Armor of Shadows würde ich das auf Stufe 2 allerdings nicht nehmen. Für +1 AC den Charisma Mod auf Eldritch Blast zu opfern ist aus meiner Sicht eine suboptimale Auswahl.

Für Infernal Warlocks bleibt der Mehrwert von Fiendish Vigor ohnehin gering.

--- Zitat von: Murder-of-Crows am 16.01.2015 | 10:36 ---Erst mal wo sein, wo es die auch zu kaufen gibt...

--- Ende Zitat ---

Sofern man keine masochistische Low-Magic Kampagne spielt hat man regelmäßig die Möglichkeit, diese zu kaufen. Wenn dein SL dir das bewusst unterbindet, dann ist es ein SL Problem.

Drudenfusz:
Bin soweit auch zufrieden. Die wenigen Kleinigkeiten die mich stören beruhen hauptsächlich auf persönlichen präferenzen und lassen sich mit mit minalen Hausregeln alle lösen. Auch alles was mir fehlt scheint sich einfach selber machbar zu sein, also die Edition fühlt sich einladent zu Rassen und Klassen (und natürlich auch Hintergründe) selber bauen.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln