Umfrage

Open Gaming License
9 (16.1%)
Elektronische Hilfsmittel (Character Generator, etc.)
2 (3.6%)
Forgotten Realms Campaign Setting
11 (19.6%)
Ein anderes Campaign Setting der bekannten Welten, nämlich...
12 (21.4%)
Ein Campaign Setting einer völlig neuen Welt
13 (23.2%)
Ein neues Regelbuch
2 (3.6%)
Ein neues Monster-, Zauber- oder Ausrüstungsbuch
2 (3.6%)
Einen Abenteuerpfad
4 (7.1%)
PDFs der bestehenden Werke
1 (1.8%)
Nichts von dem, sondern...
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 51

Autor Thema: Wunschprodukte WotC 2015  (Gelesen 4927 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Rhylthar

  • Dämon des Kaufrauschgottes
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 17.351
  • Username: Rhylthar
Wunschprodukte WotC 2015
« am: 10.01.2015 | 20:29 »
Angelehnt an die Umfrage bei EN World, auch hier die Frage:

Was würdet ihr am liebsten von Seiten WotC in 2015 sehen (zusätzlich zu dem, was schon bekannt ist)?

Edit:
Meine Wahl dürfte klar sein.  ;)
« Letzte Änderung: 12.01.2015 | 13:20 von Rhylthar »
“Never allow someone to be your priority while allowing yourself to be their option.” - Mark Twain

"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

Für alle, die Probleme mit meinem Nickname haben, hier eine Kopiervorlage: Rhylthar.

Offline 6

  • Der Rote Ritter
  • Titan
  • *********
  • So schnell schiesst der Preuß nicht
  • Beiträge: 31.018
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Christian Preuss
    • Miami Files
Re: Produkte WotC 2015
« Antwort #1 am: 10.01.2015 | 20:30 »
... Birthright.
Ich bin viel lieber suess als ich kein Esel sein will...
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Nicht Sieg sollte der Zweck der Diskussion sein, sondern
Gewinn.

Joseph Joubert (1754 - 1824), französischer Moralist

Offline Rhylthar

  • Dämon des Kaufrauschgottes
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 17.351
  • Username: Rhylthar
Re: Produkte WotC 2015
« Antwort #2 am: 10.01.2015 | 20:31 »
Huch, warum kann ich Deine Auswahl nicht sehen?  wtf?
“Never allow someone to be your priority while allowing yourself to be their option.” - Mark Twain

"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

Für alle, die Probleme mit meinem Nickname haben, hier eine Kopiervorlage: Rhylthar.

Offline Slayn

  • Mythos
  • ********
  • Zu doof für ein "e", zu individuell für ein "j"
  • Beiträge: 9.615
  • Username: Slayn
Re: Produkte WotC 2015
« Antwort #3 am: 10.01.2015 | 20:32 »
... Birthright.

Daran angelehnt: Domain Level Regeln.
Und um da hin zu kommen: Exploration Regeln.
Also: Erst mal ein ordentliches Regelwerk.
Wenn wir einander in der Dunkelheit festhalten .. dann geht die Dunkelheit dadurch nicht vorbei
I can hardly wait | It's been so long | I've lost my taste | Say angel come | Say lick my face | Let fall your dress | I'll play the part | I'll open this mouth wide | Eat your heart

Offline Mr. Ohnesorge

  • Mythos
  • ********
  • Nordlicht
  • Beiträge: 9.787
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grinder
Re: Produkte WotC 2015
« Antwort #4 am: 10.01.2015 | 20:35 »
Eberron Campaign Setting und dann ein Adventure Path dazu. Jetzt nicht so richtig realistisch, ich weiß.  >;D
"These things are romanticized, but in the end they're only colorful lies." - This Is Hell, Polygraph Cheaters

Offline Erdgeist

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.264
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Erdgeist
Re: Produkte WotC 2015
« Antwort #5 am: 10.01.2015 | 20:36 »
Ein ordentliches Planescapebuch wär mal nett. :D

Online Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.623
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: Produkte WotC 2015
« Antwort #6 am: 10.01.2015 | 20:46 »
Ein ordentliches Planescapebuch wär mal nett. :D
+1

Und mehr von Athas.
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Offline Ginster

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.046
  • Username: Ginster
Re: Produkte WotC 2015
« Antwort #7 am: 10.01.2015 | 20:48 »
Ein ordentliches Planescapebuch wär mal nett. :D

Planescape fände ich auch super. War da nicht mal was?

Eine OGL wäre mir aber noch wichtiger.

Offline La Cipolla

  • Fate-Scherge
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.141
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: La Cipolla
    • Los Muertos – Ein Rollenspiel mit Skeletten!
Re: Produkte WotC 2015
« Antwort #8 am: 10.01.2015 | 20:50 »
Wenn ich die Wahl hab, nehm ich immer gute neue Settings. Da das aber nicht sonderlich realistisch ist momentan, würde ich mich wohl auch mit Planescape, Dark Sun oder ähnlich geilen Dingen zufrieden geben. :D

Offline Slayn

  • Mythos
  • ********
  • Zu doof für ein "e", zu individuell für ein "j"
  • Beiträge: 9.615
  • Username: Slayn
Re: Produkte WotC 2015
« Antwort #9 am: 10.01.2015 | 20:52 »
Wenn ich die Wahl hab, nehm ich immer gute neue Settings.

Ich trauere immer noch um Nenthir Vale. DAS war mal der Ansatz für ein gutes Setting und ich finde es echt bedauerlich, das es wohl nicht weiter ausgebaut wird.
Wenn wir einander in der Dunkelheit festhalten .. dann geht die Dunkelheit dadurch nicht vorbei
I can hardly wait | It's been so long | I've lost my taste | Say angel come | Say lick my face | Let fall your dress | I'll play the part | I'll open this mouth wide | Eat your heart

Offline Lasercleric

  • Famous Hero
  • ******
  • Striking before you know it.
  • Beiträge: 2.553
  • Username: Lasercleric
Re: Produkte WotC 2015
« Antwort #10 am: 10.01.2015 | 20:54 »
Bin hin- und hergerissen zwischen einem neuen CS oder einem FRCS. Gegen Letzteres spricht, dass mich bisher jedes FRCS auf seine Weise enttäuscht hat und nie so 100% die FR dargestellt hat, wie sie mir gefallen würden (Was für ein Wunder...). Die FR schleppen einfach soviel schwachsinnigen Kanon mit, dass ich mich sogar über die 4e-Variante freuen konnte. Das was übrig blieb, war jedoch auch nicht wirklich das gelbe vom Ei: ein Kübel voll Fraktionen, die die Weltherrschaft wollen. Bravo!

Eine kleine Hoffnung habe ich aber: GoDC, MiBG, LMoP, HotDQ, RoT usw. in Verbindung mit PHB und DMG vermittelten mir bei der zugegeben oberflächlichen Durchsicht das Gefühl, dass gegenwärtig der Trend bei WotC zu einem ganz vorsichtigen, weichen Reset der Realms hin zu einem glaubhaftem Fäntelalter-Setting geht. Das mit richtig schickem Artwork (d.h. auch ohne Schloss-Neuschwanstein-Türmchen bei Castle Waterdeep) wäre etwas, wofür ich mich erwärmen könnte. Bei einer Rückkehr von Auroras magischem Versandladen müsste ich allerdings kotzen - der gehört nach Eberron oder von mir aus Planescape.

Bevor mir also die FR meiner Träume kaputt gemacht werden, nehme ich dann lieber was ganz anderes. Zu 4E-Zeiten hätte ich würde ja immer noch gerne PoLLand als ausgearbeitetes Setting gesehen, so wie WotC es großspurig auf einem GenCon angekündigt hatten.

Edit:
Zitat
Ich trauere immer noch um Nenthir Vale. DAS war mal der Ansatz für ein gutes Setting und ich finde es echt bedauerlich, das es wohl nicht weiter ausgebaut wird.
+1, das ist richtig ärgerlich.
« Letzte Änderung: 10.01.2015 | 20:57 von Lasercleric »

Offline Rhylthar

  • Dämon des Kaufrauschgottes
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 17.351
  • Username: Rhylthar
Re: Produkte WotC 2015
« Antwort #11 am: 10.01.2015 | 21:12 »
Zitat
Eine kleine Hoffnung habe ich aber: GoDC, MiBG, LMoP, HotDQ, RoT usw. in Verbindung mit PHB und DMG vermittelten mir bei der zugegeben oberflächlichen Durchsicht das Gefühl, dass gegenwärtig der Trend bei WotC zu einem ganz vorsichtigen, weichen Reset der Realms hin zu einem glaubhaftem Fäntelalter-Setting geht. Das mit richtig schickem Artwork (d.h. auch ohne Schloss-Neuschwanstein-Türmchen bei Castle Waterdeep) wäre etwas, wofür ich mich erwärmen könnte.
Deswegen will ich ja unbedingt ein FRCS. 6 verdammte Romane und 2 Abenteuer haben sie zum Sundering rausgebracht, in denen so viele Sachen angedeutet/dargestellt werden (Achtung, massive Spoiler!)

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Und dann kommt auf einmal der gewandelte Cult of the Dragon und will Tiamat holen und demnächst will irgendjemand die Primordials wiederholen.
Wieso muss man das nehmen und kann nicht erstmal das, was man angefangen hat zu Ende führen?

“Never allow someone to be your priority while allowing yourself to be their option.” - Mark Twain

"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

Für alle, die Probleme mit meinem Nickname haben, hier eine Kopiervorlage: Rhylthar.

Offline Lasercleric

  • Famous Hero
  • ******
  • Striking before you know it.
  • Beiträge: 2.553
  • Username: Lasercleric
Re: Produkte WotC 2015
« Antwort #12 am: 10.01.2015 | 21:22 »
Deswegen will ich ja unbedingt ein FRCS. 6 verdammte Romane und 2 Abenteuer haben sie zum Sundering rausgebracht, in denen so viele Sachen angedeutet/dargestellt werden (Achtung, massive Spoiler!) […]
Und dann kommt auf einmal der gewandelte Cult of the Dragon und will Tiamat holen und demnächst will irgendjemand die Primordials wiederholen.
Wieso muss man das nehmen und kann nicht erstmal das, was man angefangen hat zu Ende führen?

Wiederholter rant:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Ich wünsch es mir einfach wieder einmal von Dir, Rhyltar: kannst Du nicht einmal eine massive, verspoilerte Zusammenfassung schreiben, was man so alles über die derzeitigen FR wissen kann und muss? Bitte, mit Zucker oben drauf  :)

Vielleicht haben wir aber auch einfach Glück und uns erwartet nach Ihrem "quality over quantity"-Dogma in zwei-drei Jahren ein FRCS, das sich gewaschen hat und sie testen mit ihren Events einfach nur das Wasser.
« Letzte Änderung: 10.01.2015 | 21:24 von Lasercleric »

Online Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.623
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: Produkte WotC 2015
« Antwort #13 am: 10.01.2015 | 21:24 »
Wieso muss man das nehmen und kann nicht erstmal das, was man angefangen hat zu Ende führen?
Ich kenn da so einen SL, der macht das in seinen Kampagnen auch ständig. Zum Schluss hat man hunderte offen Fäden und alles verläuft im Sand. ;D
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Offline Rhylthar

  • Dämon des Kaufrauschgottes
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 17.351
  • Username: Rhylthar
Re: Produkte WotC 2015
« Antwort #14 am: 10.01.2015 | 21:27 »
Zitat
Ich wünsch es mir einfach wieder einmal von Dir, Rhyltar: kannst Du nicht einmal eine massive, verspoilerte Zusammenfassung schreiben, was man so alles über die derzeitigen FR wissen kann und muss? Bitte, mit Zucker oben drauf  :)
Ich kann es mal versuchen, ist aus vieles aus dem Gedächtnis oder auch aus End-4E-Romanen, bei denen schon angedeutet wurde, was passieren wird. Einiges ist auch spekulativ, zwei Romane (Farideh und Drizzt) müssen noch gelesen werden.

Wenn ich es schaffe, setze ich mich mal morgen dran. Teile das einfach mal auf die verschiedenen Quellen auf.
“Never allow someone to be your priority while allowing yourself to be their option.” - Mark Twain

"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

Für alle, die Probleme mit meinem Nickname haben, hier eine Kopiervorlage: Rhylthar.

Offline Slayn

  • Mythos
  • ********
  • Zu doof für ein "e", zu individuell für ein "j"
  • Beiträge: 9.615
  • Username: Slayn
Re: Produkte WotC 2015
« Antwort #15 am: 10.01.2015 | 21:32 »
Ich kenn da so einen SL, der macht das in seinen Kampagnen auch ständig. Zum Schluss hat man hunderte offen Fäden und alles verläuft im Sand. ;D

@OT:

Wusstest du, das es einen direkten Zusammenhang zwischen der Anzahl der offenen Plot-Fäden, der Frage ob ich Bier oder Wein einpacken soll und der einzupackenden Menge gibt?

@On Topic: Lasercleric:

Ich "fürchte", vieles von der "Realms-Realität" müssen wir uns erst mal erspielen, denn es ist überhaupt nicht klar in welcher Zeit alles, was "gerade" geschieht stattfindet. Mich würde es z.B. kein bisschen wundern, wenn wir gerade mit den Events den Hinweg zur Sundering durchmachen.
Wenn wir einander in der Dunkelheit festhalten .. dann geht die Dunkelheit dadurch nicht vorbei
I can hardly wait | It's been so long | I've lost my taste | Say angel come | Say lick my face | Let fall your dress | I'll play the part | I'll open this mouth wide | Eat your heart

Offline Grashüpfer

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 153
  • Username: Grashüpfer
Re: Produkte WotC 2015
« Antwort #16 am: 10.01.2015 | 22:05 »
Ich trauere immer noch um Nenthir Vale. DAS war mal der Ansatz für ein gutes Setting und ich finde es echt bedauerlich, das es wohl nicht weiter ausgebaut wird.

Nentir Vale war klasse. Da habe ich richtig das Gefühl gehabt, dass es ganz mein eigenes Setting ist. Da wurden Plothooks und schöne Grundlagen geschaffen, die man ganz für sich selbst aufnehmen und weiter gestalten konnte.

Oh und: Eberron mit AP! Es gab zu wenig Eberron-Abenteuer insgesamt - wo es sich doch so gut für tiefschürfende Intrigen und Plot-Twists eignet. Regionalbände schön und gut - aber ich hätte gerne eine James Bond/Indiana Jones-Geschichte zum nachspielen!  :D
Gehe an meinem Regal vorbei: Alles voller 4E. Nicke. Guter Tag.

Offline Lasercleric

  • Famous Hero
  • ******
  • Striking before you know it.
  • Beiträge: 2.553
  • Username: Lasercleric
Re: Produkte WotC 2015
« Antwort #17 am: 10.01.2015 | 22:08 »
@On Topic: Lasercleric:

Ich "fürchte", vieles von der "Realms-Realität" müssen wir uns erst mal erspielen, denn es ist überhaupt nicht klar in welcher Zeit alles, was "gerade" geschieht stattfindet. Mich würde es z.B. kein bisschen wundern, wenn wir gerade mit den Events den Hinweg zur Sundering durchmachen.
Klar, da hast Du recht. Sicher ist allein, dass es nach der Zeit des 4E-FRCG bzw. Neverwinter-CS angesiedelt ist. Ob vor, nach, während dem Sundering halten die sich schön offen - wahrscheinlich wissen die das selbst noch nicht einmal so genau.

Offline Der Oger (Im Exil)

  • Hero
  • *****
  • Marvin Kesselspringer, Ein Halbling In Larm
  • Beiträge: 1.835
  • Username: Der Oger
Re: Produkte WotC 2015
« Antwort #18 am: 10.01.2015 | 22:13 »
Ich wünsche mir ein Neues Setting, in das ich mich verlieben kann.

Es sollte nicht zu abgedreht, aber auch kein Abklatsch eines bestehenden Werkes sein. FR habe ich noch genug Material - da brauche ich nix neues. Vielleicht was in der Richtung Dawnforge, oder der Sword & Sorcery - Welt von Necromancer Games.

Vielleicht machen sie ja wieder einen Setting - Wettbewerb.
Oger ist jetzt nicht mehr traurig. Oger darf jetzt seinen Blog in die Signatur aufnehmen: www.ogerhoehlen.blogspot.com


Welche Lösung bleibt da noch? - Ruft die Murderhobos!

Offline Slayn

  • Mythos
  • ********
  • Zu doof für ein "e", zu individuell für ein "j"
  • Beiträge: 9.615
  • Username: Slayn
Re: Produkte WotC 2015
« Antwort #19 am: 10.01.2015 | 22:19 »
@Der Oger:

Hast du gesehen das man versucht die ganzen Necromancer Games Sachen als "The Lost Lands" nochmals neu aufzulegen und dann daraus ein komplettes Setting zu stricken? Da man bei Frog God ja auch Richtung 5E geht, besteht durchaus Hoffnung.
Wenn wir einander in der Dunkelheit festhalten .. dann geht die Dunkelheit dadurch nicht vorbei
I can hardly wait | It's been so long | I've lost my taste | Say angel come | Say lick my face | Let fall your dress | I'll play the part | I'll open this mouth wide | Eat your heart

Offline La Cipolla

  • Fate-Scherge
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.141
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: La Cipolla
    • Los Muertos – Ein Rollenspiel mit Skeletten!
Re: Produkte WotC 2015
« Antwort #20 am: 10.01.2015 | 22:21 »
Nentir Vale hätte ich auf der Metaebene total geil gefunden. So nach dem Motto "cool, dass ihr sowas macht!", "tolle Herangehensweise!" und "Respekt" ... aber persönlich hat es mich total kalt gelassen, dafür war es dann doch zu generisch. :D Aber vielleicht hätte ein Setting-Buch ja auch mehr Charakter reingebracht, ohne dass man hätte viel Kram aus X verschiedenen Quellen hätte zusammentragen müssen.

Nee, wenn mich was faszinieren soll, brauch ich schon irgendwo abgefahrenen oder zumindest stilistisch wahnsinnig gut verpackten Kram. ;D

Offline Der Oger (Im Exil)

  • Hero
  • *****
  • Marvin Kesselspringer, Ein Halbling In Larm
  • Beiträge: 1.835
  • Username: Der Oger
Re: Produkte WotC 2015
« Antwort #21 am: 10.01.2015 | 22:26 »
@Der Oger:

Hast du gesehen das man versucht die ganzen Necromancer Games Sachen als "The Lost Lands" nochmals neu aufzulegen und dann daraus ein komplettes Setting zu stricken? Da man bei Frog God ja auch Richtung 5E geht, besteht durchaus Hoffnung.

Nee, danke, wusste ich noch nicht. Guck ich mir noch mal an.
Oger ist jetzt nicht mehr traurig. Oger darf jetzt seinen Blog in die Signatur aufnehmen: www.ogerhoehlen.blogspot.com


Welche Lösung bleibt da noch? - Ruft die Murderhobos!

Offline Hunter9000

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 367
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Hunter9000
    • Der Fluch des Purpurthrons
Re: Produkte WotC 2015
« Antwort #22 am: 11.01.2015 | 10:25 »
Zitat
Eberron Campaign Setting und dann ein Adventure Path dazu. Jetzt nicht so richtig realistisch, ich weiß.
Aber sowas von +1!
Beendete das Erbe des Feuers, bannte die Grausame Flut, verhinderte den Bau der Kadaverkrone und löste das Rätsel um den Fluch des Purpurthrons und verhindert gerade die Tyrannei der Drachen.

Offline Archoangel

  • superkalifragilistigexpialigetisch
  • Legend
  • *******
  • Stimme der Vernunft
  • Beiträge: 4.299
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Archoangel
Re: Produkte WotC 2015
« Antwort #23 am: 11.01.2015 | 12:58 »
Definitiv eine OGL - der Rest käme dann quasi von selbst.
4E Archoangel - Love me or leave me!

Methuselah-School GM

Ideologie ist der Versuch, den Straßenzustand durch Aufstellung neuer Wegweiser zu verbessern.

Offline winterknight

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.149
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: winterknight
Re: Produkte WotC 2015
« Antwort #24 am: 11.01.2015 | 15:29 »
Definitiv eine OGL - der Rest käme dann quasi von selbst.
:d
+1
Unser RPG Verein für Mannheim und Umgebung.
Besucher und neue Mitglieder sind uns immer willkommen
bit.ly/RSVK-Discord

Not so people know this:
You can read something on the Internet and just move on with your life.
Do you?