Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E
Wunschprodukte WotC 2015
Slayn:
--- Zitat von: Sashael am 10.01.2015 | 21:24 ---Ich kenn da so einen SL, der macht das in seinen Kampagnen auch ständig. Zum Schluss hat man hunderte offen Fäden und alles verläuft im Sand. ;D
--- Ende Zitat ---
@OT:
Wusstest du, das es einen direkten Zusammenhang zwischen der Anzahl der offenen Plot-Fäden, der Frage ob ich Bier oder Wein einpacken soll und der einzupackenden Menge gibt?
@On Topic: Lasercleric:
Ich "fürchte", vieles von der "Realms-Realität" müssen wir uns erst mal erspielen, denn es ist überhaupt nicht klar in welcher Zeit alles, was "gerade" geschieht stattfindet. Mich würde es z.B. kein bisschen wundern, wenn wir gerade mit den Events den Hinweg zur Sundering durchmachen.
Grashüpfer:
--- Zitat von: Slayn am 10.01.2015 | 20:52 ---Ich trauere immer noch um Nenthir Vale. DAS war mal der Ansatz für ein gutes Setting und ich finde es echt bedauerlich, das es wohl nicht weiter ausgebaut wird.
--- Ende Zitat ---
Nentir Vale war klasse. Da habe ich richtig das Gefühl gehabt, dass es ganz mein eigenes Setting ist. Da wurden Plothooks und schöne Grundlagen geschaffen, die man ganz für sich selbst aufnehmen und weiter gestalten konnte.
Oh und: Eberron mit AP! Es gab zu wenig Eberron-Abenteuer insgesamt - wo es sich doch so gut für tiefschürfende Intrigen und Plot-Twists eignet. Regionalbände schön und gut - aber ich hätte gerne eine James Bond/Indiana Jones-Geschichte zum nachspielen! :D
Lasercleric:
--- Zitat von: Slayn am 10.01.2015 | 21:32 ---@On Topic: Lasercleric:
Ich "fürchte", vieles von der "Realms-Realität" müssen wir uns erst mal erspielen, denn es ist überhaupt nicht klar in welcher Zeit alles, was "gerade" geschieht stattfindet. Mich würde es z.B. kein bisschen wundern, wenn wir gerade mit den Events den Hinweg zur Sundering durchmachen.
--- Ende Zitat ---
Klar, da hast Du recht. Sicher ist allein, dass es nach der Zeit des 4E-FRCG bzw. Neverwinter-CS angesiedelt ist. Ob vor, nach, während dem Sundering halten die sich schön offen - wahrscheinlich wissen die das selbst noch nicht einmal so genau.
Der Oger (Im Exil):
Ich wünsche mir ein Neues Setting, in das ich mich verlieben kann.
Es sollte nicht zu abgedreht, aber auch kein Abklatsch eines bestehenden Werkes sein. FR habe ich noch genug Material - da brauche ich nix neues. Vielleicht was in der Richtung Dawnforge, oder der Sword & Sorcery - Welt von Necromancer Games.
Vielleicht machen sie ja wieder einen Setting - Wettbewerb.
Slayn:
@Der Oger:
Hast du gesehen das man versucht die ganzen Necromancer Games Sachen als "The Lost Lands" nochmals neu aufzulegen und dann daraus ein komplettes Setting zu stricken? Da man bei Frog God ja auch Richtung 5E geht, besteht durchaus Hoffnung.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln