Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20
[PF] Erzählt mir von Shattered Star / Zerbrochene Stern
Greifenklaue:
Der Pfad gilt ja inhaltlich als Nachfolger von Rise of the Runelords, spielt ebenfalls in Varisia und erneut geht es um Thassilon.
Grund für mein Interesse, dass unsere RotR-Gruppe überraschend doch weiterzockt nach längerer Pause (sind mit dem 3. Band demnächst durch) und ich eigentlich RotR leiten wollte mit neuer Gruppe, jetzt aber überlege auf Zerbrochene Stern umzuschwenken.
Alsso, ich bin gespannt!
Slayn:
Shattered Star ist deswegen unterschiedlich, da man hier als Grundannahme hat das drei APs (Rise of the Runelords, Second Darkness, Curse of the Crimson Throne) geschafft wurden und die Spieler bestimmte Dinge oder Personen, wenn sie in Shattered Star vorkommen, erkennen und mit den alten APs in Verbindung bringen, ihre alten Erlebnisse da ggf. mit reingebracht werden.
Auch sonst ist die Struktur anders als man es gewohnt ist. Man bekommt tatsächlich pro Band eine Hauptquest und kann und sollte noch etliche Sub- und Nebenquests angehen. Zusätzlich ist man aktives Mitglied der Pathfinder Society und die Regeln aus dem PFS Primer kommen hier stark zum Einsatz. Als Zusatzmaterial gibt es ein Web Enhancement, das den zweiten Teil stark erweitert und mit Dawn of the Scarlet Sun ein weiteres Abenteuer, das man einschieben kann.
Ansonsten ist der Shattered Star AP halt hauptsächlich ein richtig großer Dungeoncrawl.
Greifenklaue:
--- Zitat von: Slayn am 11.01.2015 | 11:02 ---Shattered Star ist deswegen unterschiedlich, da man hier als Grundannahme hat das drei APs (Rise of the Runelords, Second Darkness, Curse of the Crimson Throne) geschafft wurden und die Spieler bestimmte Dinge oder Personen, wenn sie in Shattered Star vorkommen, erkennen und mit den alten APs in Verbindung bringen, ihre alten Erlebnisse da ggf. mit reingebracht werden.
--- Ende Zitat ---
Ach, schade eigentlich, aber dann evtl. im Anschluß.
Ich zitiere nochmal Deine Wertung (und Narubias Zusammenfassung) aus diesem Thread.
--- Zitat ---Der zerbrochener Stern / Shattered Star
Inhalt:
Sterne:
5/5 (Slayn)
Positive Kritik:
- dicht am Thema, präsent (Slayn)
- Spieler sehen Zusammenhänge (Slayn)
- häufig Optionen neben Kampf, teils z. B. Sidequests (Slayn)
- Neben- und Subquests in jedem Bereich des AP vorhanden, locken den AP auf (Slayn)
Negative Kritik:
- Rise of the Runelords/Das Erwachen der Runenherrscher und Curse of the Crimson Crown sollten bekannt sein.
--- Ende Zitat ---
Mentor:
--- Zitat von: Slayn am 11.01.2015 | 11:02 ---Shattered Star ist deswegen unterschiedlich, da man hier als Grundannahme hat das drei APs (Rise of the Runelords, Second Darkness, Curse of the Crimson Throne) geschafft wurden und die Spieler bestimmte Dinge oder Personen, wenn sie in Shattered Star vorkommen, erkennen und mit den alten APs in Verbindung bringen, ihre alten Erlebnisse da ggf. mit reingebracht werden.
--- Ende Zitat ---
Ist das so gedacht, dass man mit den selben SCs die Pfade durchspielt? Oder nur, dass die Spieler die Ereignisse in Erinnerung haben?
afbeer:
Das ist für Spieler gedacht.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln