Autor Thema: Status Quo der Forgotten Realms (Achtung, Spoiler!)  (Gelesen 21445 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Lasercleric

  • Famous Hero
  • ******
  • Striking before you know it.
  • Beiträge: 2.553
  • Username: Lasercleric
Re: Status Quo der Forgotten Realms (Achtung, Spoiler!)
« Antwort #100 am: 9.02.2015 | 23:37 »
- Halruaa ist Geschichte.

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
:puke:

Offline Rhylthar

  • Dämon des Kaufrauschgottes
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 17.351
  • Username: Rhylthar
Re: Status Quo der Forgotten Realms (Achtung, Spoiler!)
« Antwort #101 am: 9.02.2015 | 23:42 »
Warum der "Kotzsmilie"?

Weil es nun doch noch da ist oder doch, weil es quasi für das RPG von der Karte verschwunden ist?
“Never allow someone to be your priority while allowing yourself to be their option.” - Mark Twain

"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

Für alle, die Probleme mit meinem Nickname haben, hier eine Kopiervorlage: Rhylthar.

Offline Lasercleric

  • Famous Hero
  • ******
  • Striking before you know it.
  • Beiträge: 2.553
  • Username: Lasercleric
Re: Status Quo der Forgotten Realms (Achtung, Spoiler!)
« Antwort #102 am: 10.02.2015 | 00:10 »
Warum der "Kotzsmilie"? Weil es nun doch noch da ist oder doch, weil es quasi für das RPG von der Karte verschwunden ist?
Natürlich beides. Genau diese Form der FR-Kanonistik geht mir einfach auf den Nerv. Ständig werden eigentlich spannende Sachen erst undurchdacht aufgeblasen - dann passt es irgendwie nicht mehr dazu und wird kaputt gemacht. Aber statt es dann ordentlich untergehen zu lassen, wird es nach einer Wohlverhaltensphase wieder heimlich auf die Warmhalteplatte gestellt und kommt dann irgendwann als lauwarme Grütze zurück. Wenn Myrkul, Moander & Friends ihre Macht aus vernichteten und so dann wiederbelebten Storyelementen, Helden, Schurken und Ländereien der Realms ziehen würden, wäre sie zweifelsohne die höchsten Mächte der FR.
Ich finde es einfach richtig beschissen, dass das einzige, was dieser "mein-Bart-ist-derselbe-wie-der-von-Elminster™"-Hirni und diese Volltrottel mit Ihrer "Story"-Bibel ans Beständigkeit zusammenbringen, ist, stetig Mist zusammenzuschustern und zu verschlimmbessern. Wehe die liefern nicht irgendwann ein blitzsauberes Kampagnenbuch ab und deklarieren ihre blöde Bibel in der jedes halbe Jahr eine anderen epische Katastrophe die FR heimsucht als optional/modular oder wie sie es auch immer bezeichnen.
Und nein: es geht mir halt nicht um "dann lass es halt weg, ihr müsst es ja nicht so spielen" oder "keiner zwingt Dich es zu mögen/zu kaufen/zu lesen". Bei den Realms wird einfach konsequent inkonsequenter Mist gemacht, der die Glaubhaftigkeit und Plausibilität des Settings editionsübergreifend in die Tonne tritt.
Wenn man an dem Setting aus nostalgischen Gründen hängt, ist man insoweit einfach emotional kompromittiert und kann einfach nur kotzen.

Offline Rhylthar

  • Dämon des Kaufrauschgottes
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 17.351
  • Username: Rhylthar
Re: Status Quo der Forgotten Realms (Achtung, Spoiler!)
« Antwort #103 am: 10.02.2015 | 00:30 »
Ich glaube ja fast, dass dies alles "unter Druck" von WotC geschieht.

Nach dem mächtigen Gegenwind in der 4E zu den Forgotten Realms wird scheinbar nicht das Rückgrat besessen, die Sache auch konsequent durchzuziehen. Als man Moander, Myrkul, Bhaal und Konsorten abserviert hat, war der Protest auch groß...aber man hat es so gelassen. Jetzt wird halt zurückgerudert, weil man anscheinend Angst hat, doch zu viel "kaputt gemacht" zu haben.

Meine Meinung ist ja, man hätte die FR so lassen können wie in der 4E. Tabularasa...so, jetzt damit weiter. Aber, und das kann man auch hier im Forum ja deutlich sehen, ist ja nicht gerade jeder dieser Meinung, sondern so mancher findet die Veränderungen absolut ablehnenswert. Komischerweise (und bitte nicht nur auf Dich beziehen!) wird aber die Rückkehr zum mehr oder weniger altem Status Quo auch abgelehnt.
« Letzte Änderung: 10.02.2015 | 00:35 von Rhylthar »
“Never allow someone to be your priority while allowing yourself to be their option.” - Mark Twain

"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

Für alle, die Probleme mit meinem Nickname haben, hier eine Kopiervorlage: Rhylthar.

Offline Lasercleric

  • Famous Hero
  • ******
  • Striking before you know it.
  • Beiträge: 2.553
  • Username: Lasercleric
Re: Status Quo der Forgotten Realms (Achtung, Spoiler!)
« Antwort #104 am: 10.02.2015 | 00:43 »
Eigentlich will ich nur ein aktuelles FR-Setting für 5E haben, in welches mir nicht übermorgen irgendein Kanon reindonnert und ich in Ruhe spielen kann. Ein Setting, dass ich so vor meinem inneren Auge in einer Weise visualisieren kann, so dass ich es am Spieltisch den Spielern auch glaubhaft und plausibel präsentieren kann. Ich will halt wissen ob Halruaa nun da oder weg ist, wenn es wieder da ist: wieso? Gibt es Schwebländer, was ist mit der Spellplague? Stehen Portale hinter jedem Baum? Hat Tiefwasser noch einen Teleportationszirkel vor dem Stadttor oder ist der wieder weg? Meinen Spielern kann ich halt nicht sagen, wir spielen FR und es "wing'en". Die haben 2E, 3E, 4E-Realms by-the-book gespielt und erinnern sich an die Unterschiede sehr genau.
So, jetzt beruhige ich mich wieder und warte einfach noch ein halbes Jahr, vielleicht wird es ja doch noch was...bis dahin lasse ich besser die Finger davon  8)
« Letzte Änderung: 10.02.2015 | 10:37 von Lasercleric »

Offline Rhylthar

  • Dämon des Kaufrauschgottes
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 17.351
  • Username: Rhylthar
Re: Status Quo der Forgotten Realms (Achtung, Spoiler!)
« Antwort #105 am: 10.02.2015 | 00:45 »
Ah, klingt anders, als ich es verstanden hatte! Da bin ich bei Dir!

Und um den Kanon musst Du Dir keine Sorgen machen; wenn ein FRCS herauskommt, ist das in Stein gemeißelt. Der Kanon wurde ja durch Romane vorgegeben/verändert; da keiner mehr für WotC schreibt, passiert da auch nichts.  >;D
“Never allow someone to be your priority while allowing yourself to be their option.” - Mark Twain

"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

Für alle, die Probleme mit meinem Nickname haben, hier eine Kopiervorlage: Rhylthar.

Offline Rhylthar

  • Dämon des Kaufrauschgottes
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 17.351
  • Username: Rhylthar
Re: Status Quo der Forgotten Realms (Achtung, Spoiler!)
« Antwort #106 am: 10.02.2015 | 06:19 »
Mal weitere Ausführungen von Ed:

Zitat
Oh, do I sympathize with you. I understand how much you want clear answers to these questions you've posed, and I ache to give them. However, every single question you ask runs head-on into NDAs. That exist for very good reasons.
So let me say just this much:
Just a day ago I had a back-and-forth e-mail with a Wizards staffer about a future project, that involved discussion of specific Realmslore details. Two days before that I was providing extensive Realmslore (photo references, text, explanations) for a future fiction-and-game project. And last week I had a fun, if briefer than usual, phone call with many in-house and freelance Realms creatives, about several related upcoming products. (And the word "usual" is chosen deliberately.)
My specific level of involvement with the gaming side of the Realms changes constantly. And always has done, since the very beginning of the published Realms. That's part of the very nature of gaming publishing, it seems to me.
The problem with saying more is that anything I say will fuel speculation, which may be harmful to everyone and go in directions that are utterly or partly off-base. And directions and decisions for the publishing of the Realms and of D&D itself change over time, so that something said firmly and definitely by someone in a position to "know for sure" can be complete truth when said - - and then not happen, or change markedly before it does happen. That's just the nature of the beast.
Right now, I am chest-deep in the Realms. Because this is one of the Saturdays I have off from my library day job (I usually work alternate Saturdays), I spent about ten hours at the keyboard today, pounding out Realms stuff. Honest. But that's about as much as I can say. Besides, peeking behind the curtain beforehand DOES ruin the fun.
“Never allow someone to be your priority while allowing yourself to be their option.” - Mark Twain

"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

Für alle, die Probleme mit meinem Nickname haben, hier eine Kopiervorlage: Rhylthar.

Offline Tintenteufel

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.394
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mhyr
    • Tintenteufel
Re: Status Quo der Forgotten Realms (Achtung, Spoiler!)
« Antwort #107 am: 10.02.2015 | 12:06 »
Sehr interessanter Faden! :d
Da ich nicht das Thema in die falsche Richtung führen will, mein Hilferuf in einem gesonderten Beitrag: Niewinter 1489 TZ.
Spiele/leite derzeit Swords & Wizardry, Mausritter und VgdF.
Spielberichte - Karten - Instagram - Mastodon - Blog

Offline Wisdom-of-Wombats

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.205
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Murder-of-Crows
Re: Status Quo der Forgotten Realms (Achtung, Spoiler!)
« Antwort #108 am: 13.02.2015 | 13:22 »
Mal weitere Ausführungen von Ed:

Das erschütternste daran ist seine Erwähnung des Day Jobs, der offensichtlich auch Samstage involviert...
Spiele regelmäßig: Dungeons & Dragons 5e (Call of the Netherdeep und eine Homebrew-Kampagne)
Leite regelmäßig: Dungeons & Dragons 5e
Leite manchmal: Dragonbane, Liminal, Old Gods of Appalachia
Bereite vor: Cypher System

Offline Lasercleric

  • Famous Hero
  • ******
  • Striking before you know it.
  • Beiträge: 2.553
  • Username: Lasercleric
Re: Status Quo der Forgotten Realms (Achtung, Spoiler!)
« Antwort #109 am: 13.02.2015 | 13:32 »
Das erschütternste daran ist seine Erwähnung des Day Jobs, der offensichtlich auch Samstage involviert...
Day-job ist allerdings keine neuere Entwicklung.
Zitat
14. Do you still get the chance to roleplay?
I do, though I’m so busy juggling a day job (I have worked in public libraries for thirty-five years now) and a busy writing career (usually I manage to publish two or three novels, half a dozen short stories, a dozen or more game columns or articles, and a few gaming sourcebooks, every year) that I have less and less time to sit down and really enjoy long play sessions. At conventions, I often run one-shot Realms adventures, and of course participate in various hush-hush playtests of forthcoming game scenarios or rules.
http://grognardia.blogspot.de/2009/09/interview-ed-greenwood-part-iii.html

Offline Rhylthar

  • Dämon des Kaufrauschgottes
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 17.351
  • Username: Rhylthar
Re: Status Quo der Forgotten Realms (Achtung, Spoiler!)
« Antwort #110 am: 14.02.2015 | 08:04 »
Oh, ich weiss zwar nicht, wo dies verraten wird, aber nach diesem Thread verliert Asmodeus wieder seinen Gott-Status: Erin M. Evans on Candlekeep

Edit:
Ah, okay. Im PHB ist er nur noch als "Archdevil" gelistet.
« Letzte Änderung: 14.02.2015 | 08:09 von Rhylthar »
“Never allow someone to be your priority while allowing yourself to be their option.” - Mark Twain

"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

Für alle, die Probleme mit meinem Nickname haben, hier eine Kopiervorlage: Rhylthar.

Offline Rhylthar

  • Dämon des Kaufrauschgottes
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 17.351
  • Username: Rhylthar
Re: Status Quo der Forgotten Realms (Achtung, Spoiler!)
« Antwort #111 am: 14.02.2015 | 09:26 »
Und noch etwas:

Ao schreibt wohl das Tablets of Fate neu:
Zitat
So, the story goes that Ao is rewriting the Tablets of Fate, which basically says who's who among the gods. The gods are all sending out their essence through Chosen to make power plays for them. Shar gets her followers to start collecting them.

Spekulation:
Wenn das so ist, können ja auch durchaus auch Götter wie Bhaal und Myrkul zurückkehren. Myrkuls Essenz ist ja eh in der Crown of Horns enthalten, Bhaal hat...nennen wir es mal: "seine Essenz"...auch über den halben Kontinent gestreut.

Persönliche Meinung:
Ich mag den großen Pantheon der Forgotten Realms. Ich war zwar nicht traurig, als die Götter Mulhorands und Unther verschwunden sind, aber sonst passt es für mich. Allerdings frage ich mich, ob die "göttliche Herrentorte" mit einer Rückkehr Myrkuls und Bhaals nicht ein bisschen klein ist, um Kelemvor, Jergal, Myrkul, Bhaal, Cyric und Bane gleichzeitig sattzukriegen...
“Never allow someone to be your priority while allowing yourself to be their option.” - Mark Twain

"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

Für alle, die Probleme mit meinem Nickname haben, hier eine Kopiervorlage: Rhylthar.

Offline Lasercleric

  • Famous Hero
  • ******
  • Striking before you know it.
  • Beiträge: 2.553
  • Username: Lasercleric
Re: Status Quo der Forgotten Realms (Achtung, Spoiler!)
« Antwort #112 am: 14.02.2015 | 11:52 »
Die ausführlichen Kommentare von Ed auf candlekeep machen durchaus Hoffnung, dass wir in nicht allzu ferner Zukunft ein fettes Kampagnenbuch bekommen. :d

Bhaal und Myrkul: ist das nicht schon mehr oder weniger bestätigt - siehe candlekeep?

Offline Wisdom-of-Wombats

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.205
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Murder-of-Crows
Re: Status Quo der Forgotten Realms (Achtung, Spoiler!)
« Antwort #113 am: 14.02.2015 | 14:06 »
Allerdings frage ich mich, ob die "göttliche Herrentorte" mit einer Rückkehr Myrkuls und Bhaals nicht ein bisschen klein ist, um Kelemvor, Jergal, Myrkul, Bhaal, Cyric und Bane gleichzeitig sattzukriegen...

Ich sehe da hauptsächlich Myrkul, Jergal und Kelemvor im Konflikt, und Cyric vs. Baal. Bane kann sich zurücklehen nach dem Motto: "Divide et impera".
Andererseits sind Talos, Umberlee und Auril auch ein Beispiel dafür, dass sich Götter einigen können (hier: Unwetter-Götter).
Spiele regelmäßig: Dungeons & Dragons 5e (Call of the Netherdeep und eine Homebrew-Kampagne)
Leite regelmäßig: Dungeons & Dragons 5e
Leite manchmal: Dragonbane, Liminal, Old Gods of Appalachia
Bereite vor: Cypher System

Offline Rhylthar

  • Dämon des Kaufrauschgottes
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 17.351
  • Username: Rhylthar
Re: Status Quo der Forgotten Realms (Achtung, Spoiler!)
« Antwort #114 am: 15.02.2015 | 09:41 »
Zitat
Bhaal und Myrkul: ist das nicht schon mehr oder weniger bestätigt - siehe candlekeep?
Myrkul habe ich noch nichts Konkretes gefunden, Bhaal ja über "Murder in Baldur´s Gate".

Zu Myrkul finde ich die Einteilung, dass er quasi den "Grim Reaper" mimt (God of Death) und Kelemvor den Richter der Toten (God of Dead) gar nicht so übel, nur Jergal muss da irgendwo noch rein.

Und, zu meiner besonderen Freude (keine Ironie!), kommen wohl auch Eilistraee und Vhaeraun wieder. Den Tod von Eilistraee hatte ich nahezu verdrängt...
“Never allow someone to be your priority while allowing yourself to be their option.” - Mark Twain

"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

Für alle, die Probleme mit meinem Nickname haben, hier eine Kopiervorlage: Rhylthar.

Offline Lasercleric

  • Famous Hero
  • ******
  • Striking before you know it.
  • Beiträge: 2.553
  • Username: Lasercleric
Re: Status Quo der Forgotten Realms (Achtung, Spoiler!)
« Antwort #115 am: 15.02.2015 | 11:16 »
Zu Myrkul finde ich die Einteilung, dass er quasi den "Grim Reaper" mimt (God of Death) und Kelemvor den Richter der Toten (God of Dead) gar nicht so übel, nur Jergal muss da irgendwo noch rein.
Jergal kann doch unproblematisch (wieder oder weiterhin?) der "Scribe of the Dead"-Diener von Kelemvor sein. Ggf. kann er natürlich auch wieder ein Diener von Myrkul werden - wahrscheinlich ist es ihm aber vollkommen egal.  :D

Offline Rhylthar

  • Dämon des Kaufrauschgottes
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 17.351
  • Username: Rhylthar
Re: Status Quo der Forgotten Realms (Achtung, Spoiler!)
« Antwort #116 am: 15.02.2015 | 11:22 »
Jergal kann doch unproblematisch (wieder oder weiterhin?) der "Scribe of the Dead"-Diener von Kelemvor sein. Ggf. kann er natürlich auch wieder ein Diener von Myrkul werden - wahrscheinlich ist es ihm aber vollkommen egal.  :D
Ich überlege halt, was für ein Portfolio er haben könnte...mal abgesehen davon, dass ich mal für Kelemvor eine alternative Death-Domain basteln muss.  ;)
“Never allow someone to be your priority while allowing yourself to be their option.” - Mark Twain

"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

Für alle, die Probleme mit meinem Nickname haben, hier eine Kopiervorlage: Rhylthar.

Offline Lasercleric

  • Famous Hero
  • ******
  • Striking before you know it.
  • Beiträge: 2.553
  • Username: Lasercleric
Re: Status Quo der Forgotten Realms (Achtung, Spoiler!)
« Antwort #117 am: 15.02.2015 | 11:37 »
Portfolio oder Domain? Ich würde ihm weiterhin Fatalismus zuschreiben, das hat doch kein anderer im Portfolio, oder?
Die Domains bei D&D 5 sind ein echtes Ärgernis. Es passt mir überhaupt nicht, dass Kelemvor-, Myrkul-, Jergal- und Bhaalkleriker am Spieltisch alle gleich sein sollen. Wir brauchen mehr Domains. Am besten gleich konkret auf die Gottheit bezogen und nicht abstrakt auf irgendein Portfolio.

Offline Rhylthar

  • Dämon des Kaufrauschgottes
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 17.351
  • Username: Rhylthar
Re: Status Quo der Forgotten Realms (Achtung, Spoiler!)
« Antwort #118 am: 15.02.2015 | 12:03 »
Portfolio für Jergal, gibt ja auch Kleriker von ihm. Die Domain ergibt sich ja dann daraus.

Mal sehen, eventuell baue ich die Tage mal eine Repose und/oder Fate Domain für Kelemvor.
“Never allow someone to be your priority while allowing yourself to be their option.” - Mark Twain

"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

Für alle, die Probleme mit meinem Nickname haben, hier eine Kopiervorlage: Rhylthar.

Offline Rhylthar

  • Dämon des Kaufrauschgottes
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 17.351
  • Username: Rhylthar
“Never allow someone to be your priority while allowing yourself to be their option.” - Mark Twain

"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

Für alle, die Probleme mit meinem Nickname haben, hier eine Kopiervorlage: Rhylthar.

Metamind

  • Gast
Re: Status Quo der Forgotten Realms (Achtung, Spoiler!)
« Antwort #120 am: 2.03.2015 | 17:02 »
Ich freu mich drauf!  :)

Ich mich auch. Wobei ich mich frage, ob WotC (und Hasbro) ihm das durchgehen lassen. Oder hält er noch alle Rechte?

Offline Rentin

  • Experienced
  • ***
  • Heul doch!
  • Beiträge: 453
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Rentin
Re: Status Quo der Forgotten Realms (Achtung, Spoiler!)
« Antwort #121 am: 2.03.2015 | 18:46 »
Um Gottes Willen! Die kosmische Müllhalde 5.0. Ich kann gar nicht soviel fressen, wie ich gerne kotzen würde. Hoffentlich kommt NIE ein offizielles Kampaignsttimg dazu - dagegen war der 4E Schrott ja gehobene Literatur und genial.
+1
Distilled from finest Nerdness - Since 1975

Offline Rhylthar

  • Dämon des Kaufrauschgottes
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 17.351
  • Username: Rhylthar
Re: Status Quo der Forgotten Realms (Achtung, Spoiler!)
« Antwort #122 am: 2.03.2015 | 19:26 »
Dann spielt doch weiter in Euren vollkommen perfekten Welten. Steht ja jedem frei.  ;)

Ich muss es ja nicht.
“Never allow someone to be your priority while allowing yourself to be their option.” - Mark Twain

"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

Für alle, die Probleme mit meinem Nickname haben, hier eine Kopiervorlage: Rhylthar.

Offline Grimtooth's Little Sister

  • Gamemistress & Timelady
  • Legend
  • *******
  • Aspie United
  • Beiträge: 4.285
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Grimtooths Little Sister
Re: Status Quo der Forgotten Realms (Achtung, Spoiler!)
« Antwort #123 am: 3.03.2015 | 14:37 »
Ach wenn die 5 ein eigenes Setting bekäme wäre das mit den neuen Regeln vielleicht sogar spielbar.
Fliegen bei einem Scientologen im Schampusglas - wenn Insekten in Sekten in Sekt enden.

"Fallschirmspringen ist in SR 4 von Konstitution abhängig. Könnte dazu jemand der sich mit Fallschirmspringen auskennt was sagen insbesondere welches Attribute er dafür für das Passende halten würde ? So im Realen Rahmen ."-Supersöldner
"Ich wäre ja bei CHA. Fallschirm springen nutzt ja nix, wenn man nicht gut dabei aussieht..." -Flamebeard

Offline Rhylthar

  • Dämon des Kaufrauschgottes
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 17.351
  • Username: Rhylthar
Re: Status Quo der Forgotten Realms (Achtung, Spoiler!)
« Antwort #124 am: 10.05.2015 | 09:41 »
Mal ein bisschen Anlass zur Spekulation:

Mike Schley ist ja bekanntermaßen mehr oder weniger der WotC-Hausdesigner, was Kartenmaterial angeht.
Folgende Aussage könnte man ja positiv sehen in Bezug auf ein mögliches FR-Setting:

Zitat
"Here's today's teaser: I'm currently working on my biggest, most ambitious project to date. Lips are sealed but it's going to be awesome."

Man darf hoffen.
“Never allow someone to be your priority while allowing yourself to be their option.” - Mark Twain

"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

Für alle, die Probleme mit meinem Nickname haben, hier eine Kopiervorlage: Rhylthar.