Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E

Hilfe bei Hausregel gesucht: Eigenschaften von Waffengruppen

<< < (2/2)

Der Oger (Im Exil):
Interessanter Ansatz!

Draig-Athar:

--- Zitat von: Slayn am 11.01.2015 | 21:03 ---Spricht was dagegen die Waffeneigenschaften von Splittermond 1zu1 zu übernehmen?

--- Ende Zitat ---

Ich glaube die Waffeneigenschaft "scharf" würde Great-Weapon-Fighting etwas entwerten.

Thandbar:
Vielen Dank für die Vorschläge bisher!

--- Zitat von: Feuersänger am 11.01.2015 | 20:48 ---Wichtig fände ich auch, die Stangenwaffen etwas auszudifferenzieren, weiss aber grad nicht recht wie.

--- Ende Zitat ---

In der 4E haben die oft die Eigenschaft, Gegner herumziehen zu können. Im Rahmen der 5e scheint mir das eher unwichtig zu sein. Wie wäre es mit Vorteilen gegen größere/berittene/fliegende Gegner?

--- Zitat von: Skyrock am 11.01.2015 | 20:56 ---Ist für alte D&D-Editionen geschrieben in denen alle Waffenschäden einheitlich 1d6 sind und nimmt als Trigger die natürliche 1, aber die Grundideen sind sicher klaubar.

--- Ende Zitat ---

Vielen Dank für den Link. Die Effekte sind natürlich sehr stark, weil sie nur ab und an getriggert werden. Mir schwebten eigentlich eher generelle Eigenschaften vor, die dann auch tatsächlich strategische Vorteile bieten, auf die sich der Nutzer dann auch verlassen kann.

--- Zitat von: Archoangel am 11.01.2015 | 20:57 ---Nimm dir vielleicht mal die Waffenmeisterschaften aus BECMI zur Hand - da solltest du fündig werden.

--- Ende Zitat ---

Ich kenne und besitze BECMI nicht. Kannst Du die Effekte der Waffenmeisterschaften darin kurz umreißen?

--- Zitat von: Slayn am 11.01.2015 | 21:03 ---Spricht was dagegen die Waffeneigenschaften von Splittermond 1zu1 zu übernehmen?

--- Ende Zitat ---

Guter Hinweis; ich werde am Wochenende das SM-Regelwerk nochmal unter diesem Gesichtspunkt durchlesen.

Archoangel:
Kann ich.

Generell hatten die Waffen Attribute, die ab einer gewissen Meisterschaft getriggert wurden. Manche haben Schilde ignorriert, manche hatten Verstrickungseffekte, andere gaben einen AC-Bonus, oder hatten eine Chance den Gegner zu betäuben, konnten als Wurfwaffe dienen etc. pp.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln