Aus dem Ärmel geschüttelt ...
Mein erster Gedanke war Geist in Aachen, mit den ganzen Reliquien und so.
Changeling in Hameln wäre der (wohl etwas lahme) No-Brainer. Da geht aber mehr. Irendwas an der Nordsee, so mit Seemannsgarn? In Hamburg könnte man noch gut etwas High Life mit reinnehmen. Klingt gut, mit Reeperbahn und so!
Demon entweder in Frankfurt am Main oder irgendwo in einer ländlichen Gegend des Ostens, wenn man ein bisschen was Abgefahrenes will, wo die God Machine die ganze ländliche Kultur kontrolliert (Hauptinspiration wäre der Anime Monster).
Werwolf bloß nicht im Schwarzwald.
aber irgendwo in Brandenburg! Da gibt es auch genügend böse Militärvergangenheit für Geister und so, und den Spreewald. Oh Gott, ja.
Mage in Heidelberg? Hm. Oder Hannover, für eine eine "modernere" Version.
Promethean würde ebenfalls gut im runtergekommenen Osten gehen.
Oh, oder etwas abgefahrener im städtischen Ruhrpott, wo sich die Verwahrlosung urban niederschlägt. Mannheim oder so. Vielleicht aber auch in den Alpen oder auf den Inseln? Hätte jeweils eine sehr eigene Atmosphäre. Heidi ist eine Galatea!
Mummy in Berlin, nuffin said. Museen, Politik, etc etc.
Hunter ... Puh. kA. Auch was Urbanes im Pott vielleicht? Oder auf Mallorca. xD" Das wär mal was anderes, mit Party-Vampiren und Changelings und Culture Clash und so. Sag ich aber nur, weil mir nichts tolles in Deutschland einfällt. :< Oh, Köln vll., mit denselben Hintergedanken?
Vampire ginge sicher auch in Köln ganz gut, schön gotisch. Oder München, für ein besonders aristokratisches Feeling. Für was ganz anderes, die reichen Touristenstädte an der Ostsee.
Innocents wieder in Brandenburg. Zu viel Zeit, Langeweile und viele menschenverlassene Orte für Geheimnisse.
Cooler Thread, bin auf eure Ideen gespannt.