Pen & Paper - Spielsysteme > Gumshoe

[Gumshoe] Dreamhounds of Paris & The Book of Ants

<< < (2/5) > >>

Achamanian:

--- Zitat von: Kwuteg Grauwolf am 16.01.2015 | 16:23 ---Meinst du, daß er recherchemäßig schlampt? Das fände ich bei einem historischen Hintergrund ja jetzt gerade weniger schlimm, das kann man ja durch eigene Recherche schnell ausbügeln. Ging mir bis jetzt bei den meisten historisch aufgezogenene RPG-Sachen so.

--- Ende Zitat ---

Ich weiß nicht genau, wie er in Sachen Recherche ist, kenne nur seine Ashen-Stars-Abenteuer, die von den Ideen her alle super sind, in der Ausführung aber etwas hingerotzt wirken ...
Mir ist bei historischen Settings allerdings auch gerade wichtig, dass die halbwegs gut recherchiert sind, weil ich mir selbst nicht die Arbeit machen will, so was auszubügeln. Über die Surrealisten in Paris weiß ich so ziemlich nix, und da will ich auch nicht anfangen, Bücher drüber zu lesen. Deshalb würde ich mich bei einem Rollenspielsetting freuen, wenn da über die realhistorischen Elemente kein Unsinn drinsteht.
Ist aber jetzt sehr spekulativ, vielleicht ist das Werk ja auch großartig recherchiert!

KWÜTEG GRÄÜWÖLF:
Ich glaube, so ein Werk schreibt man nur, wenn einem das Setting und der Hintergrund wirklich am Herzen liegen. Und da gibt man sich ja bei der Recherche auch entsprechend Mühe  ;)

Aber ich bin eben ein Optimist.

PurpleTentacle:
Hab bisher nur das PDF mal durchgescrollt, aber alleine die Farbtafeln mit den fiktiven Gemälden fand ich schon ziemlich geil. Ich zögere aber auch noch damit das Ding wirklich zu lesen.

Chiarina:
Die Surrealisten sind im Moment ja einigermaßen en vogue. Nach Itras By ist das hier offensichtlich die zweite Veröffentlichung zum Thema. Leider kann ich mit Lovecraft nicht so viel anfangen. Trotzdem gute Idee. Ich bin gespannt, was drüber erzählt wird.

Chiarina.

KWÜTEG GRÄÜWÖLF:
Irgendwie finde ich es befreiend, wenn solche abstrusen Sachen mal ausprobiert werden. Letzten Endes geht es ja bei Rollenspielwelten um hemmungsloses Herumprobieren mit Schnipseln der Realität und Fiktion.

Da traut man sich dann auch mal, Alexander von Humboldt eine Expedition mit Lord Byron nach Castle Greyskull machen zu lassen.  :)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln